St. n. Dorntfortsatzfraktur C7/Th1

Themenstarter
Beitritt
26.02.10
Beiträge
1
Habe mir bei einem Unfall die Dorntfortsätze C7/Th1 abgebrochen. War viele Jahren beschwerdenfrei und konnte alles ausüben. Vor 18Mt erneut einen Unfall. Vermutlich hat sich dabei die Dorntfortsätze verschoben und ich hatte danach massive Schmerzen. Versuchte zuerst mit Therapie ->Cranio sakral, Physio, wickel ect. Es wurde jedoch immer schlimmer. (Der Schmerz war gut lokalisierbar und immer am gleichen Ort ohne Ausstrahlung). Am Schluss wurde es 2x infiltriert und ich hatte sogar Morphinplaster. Daher wurde entschieden, dass eine Fragmentresekion und Ligamentrekonstruktion gemacht wird (Okt.2009). Lag nach der Op fast 3Mt flach. Ende Dez. machte ich einen langsamen Muskelaufbau und es ging stetig etwas besser, so dass ich mitte jan. kaum mehr Schmerzen hatte und auch kaum mehr Medis benötigte. Im Feb. fing ich daher wieder an zu Arbeiten. Die ersten 2w klappten ganz gut, doch jetzt habe ich wieder massiv Schmerzen, jedoch ganz andere als vor der Operation, deute es als Muskelschmerz.
Meine Frage, kennt sich jemand aus mit einer solcher Op? Oder was man noch machen könnte, aussert Physio und Kraftraining?
 
Hallo Darkangel,

ich habe in deinem Fall keine Erfahrung, nur ein paar Gedanken zu deiner Schilderung.:)

Ich weiß nicht, was du arbeitest, aber vielleicht hast du da einseitige Belastungen, die sich auswirken?

Ich habe - bei einem anderen Problem - mal eine Dorntherapie gemacht (hat nix mit den Dornfortsätzen zu tun, sondern der "Erfinder" heißt so) und ich fand die sehr hilfreich. Dein Problem könnte auch in diesen Behandlungsrahmen gehören.
Wenn du "Dornfinder" googelst, bekommst du Therapeutenlisten und kannst ja mal unverbindlich bei einem anfragen, ob in deinem Fall eine Behandlung Nutzen bringen könnte. Eine Dorntherapie musst du zwar selbst zahlen, aber sie ist sehr preisgünstig. Im Buch von Herrn Dorn steht, dass die Kosten immer im 2-stelligen Bereich sein sollen!

LG
 
Oben