Vorstellungswelten, gigantisch, bombastisch! Die Energien darin machen...

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Vorstellungswelten, gigantisch, bombastisch! Die Energien darin machen...

...unser Sein aus!


Teil 1

Wie entstehen Vorstellungswelten?

Prägungen, schon zu Beginn unserer ersten Tage!

Der Mensch wird geboren und ist damit, neben seinen eigenen Energien sogleich auch voll und ganz den Energien ausgeliefert, die im außerhalb seiner selbst am Wirken sind.

Wir werden nach der Geburt und in Folge ein Leben lang massiv geprägt in Körper, Seele und Geist.

Fremdprägung und Eigenprägung, als ein Ganzes in Dynamik des Geschehens, denn beides bedingt sich gegenseitig.

Von den Faktoren, die durch das Erbgut und auch im Mutterleib schon, also vor der Geburt eines Menschen, mit bestimmend sind, davon nehme ich hier erst einmal Abstand, denn dies würde den Rahmen sprengen, würde ich all diese hier auch noch mit einbeziehen.

Was möchte ich wohl mit diesem Thread erreichen?

Worum geht es mir eigentlich?

Mir geht es darum, bewusst zu machen, wie sehr wir Menschen der Prägung unterworfen sind, so das dadurch prägende Vorstellungswelten entstehen, die dann in Form von inneren Energien, die nach Außen getragen werden und umgekehrt, unser Leben massiv bestimmen.

Die Energien dessen, was der Mensch lebt, so das diese Welt so ist, wie diese ist, diese sind nicht nur einmal so da, sondern haben ihren Ursprung in der Unfreiheit.

Energien der Vorstellungswelten in Unfreiheit, durch das im Gross fehlende Urvertrauen der Menschen, sind der Grund, dass diese Welt so ist, wie diese Welt ist.

Hätte ein jeder Mensch, zumindest das Gross der Menschheit das Urvertrauen, dann wäre diese Welt eine gänzlich andere, eine bessere, eine schönere für uns Menschen, für ein jedes Menschengeschöpf, dass neu geboren wird auf dieser Welt.

Nie würde ich in Zweifel stellen, dass viele hier, all dies, was ich hier schreibe nicht ohnehin schon wissen.;)

Jeder Mensch hat sein eigenes individuelle Schicksal, welches mit dem Schicksal einer Vielzahl anderer Menschen verflochten ist.
Wieviele Menschen, in Prozent zum Ausdruck gebracht, sind es wohl, die sich darüber Gedanken machen?

Der Mensch wird im allgemeinen geboren, mit der Anlage, für ein Urvertrauen, dem lebensbejahendem Prinzip, welches Ja sagen kann zum Leben und zum Tod, welches dem Menschen die Kreativität und Schaffenskraft schenkt und Freude am Dasein schenkt.

Wer denkt schon intensiv über die Daseinsfreude nach, wie er diese erreichen kann und was notwendig ist, um diese erreichen zu können?

Es ist einfach so, dass, was als erstes dominierend in uns einfließt, die Energien unserer Eltern sind, dass was diese mit uns machen und wie sie dies machen.

Innen und Außen sind ja letztendlich eins, ohne Innen kein Außen und umgekehrt!

Das was wir sind, hat aus dem, was wir erlebt haben (Außen) das gemacht, was wir sind (Innen).

Jedenfalls ist es nun so, dass bei den allermeisten Menschen das Urvertrauen durch die Energie der Eltern zerstört wird!:)

Auch andere Faktoren sind noch existent, von dem, was uns schon am Anfang unseres Lebens sehr am prägen ist, wie zum Beispiel unsere Geschwister, die älteren, die jüngeren, in welcher Position wir uns darin befinden, oder ob wir ein Einzelkind sind.

Eine gewisse Gruppe von Menschen ist existent, die wissen sogleich, mit einem Satz alles zu erklähren, denn all dies was ich bissher geschrieben habe ist ja Karma!;)

Nun, ob dies nun Karma ist oder nicht, mir geht es um die Energien, die am Wirken sind in der Prägung, warum die Energien so prägend sind und darum, inwieweit der einzelne Mensch die Möglichkeit hat, sich sein Urvertrauen zurück zu holen.

Was verursacht der Verlust des Urvertrauens, welches der Mensch als Anlage mit auf die Welt bekommt?

Fangen die meisten Schwierigkeiten nicht mit dem Verlust des Urvertrauens an?

Im zweiten Teil werde ich auf die beiden letzten Fragen eingehen, sobald ich wieder etwas Zeit habe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich werde mich bemühen um diesen Thread, denn wenn ich auch nur einen einzigen Menschen hier Anregungen schenken kann, die sich letztendlich für diesen als postitiv und fruchtbar erweisen, in der Folge, werde ich sehr in Freude darum sein!

Einige Teile möchte ich noch folgen lassen, allerdings kann es immer etwas dauern, bis ich erneut schreibe, da ich sehr viel in der realen Welt zu tun habe.

Wenn jemand sich für etwas bestimmtes interessiert, von dem, was ich hier schreibe und dies genauer erläutert haben möchte, dann werde ich gerne hier im Thread gesondert und intensiver darauf eingehen.

Ich habe schon einmal hier im Forum geschrieben (viele wissen es nicht), dass ich ein ganzes Jahr benötige, bis ich in Form von Worten, mich so gut zum Ausdruck bringen kann, wie ich dies eigentlich möchte, es mir am Herzen liegt.

Drei Monate sind inzwischen vergangen und ich bemühe mich, arbeite daran, dass alles besser werden wird, mit dem, was ich zum Ausdruck bringen möchte.

Vor kurzer Zeit nur, war ich noch ein sehr schwer kranker Mann, in Körper, Seele und Geist und ich bin sehr in Dankbarkeit, dass all dies nun hinter mir liegt.

Ich Liebe euch, passt bitte auf euch auf, denn das Leben ist sehr kostbar.:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellungswelten, gigantisch, bombastisch! Die Energien darin machen...

Liebe Leser,
ich möchte euch jetzt noch näher mitteilen, über was ich in etwa noch schreiben werde in diesem Thread:
1.
Wie kann ich mich befreihen, von der Prägung, die meine Vorstellungswelten (Alles ist Energie) innehaben, welche mein Sein ausmachen, wenn mein Urvertrauen zerstört worden ist, durch negative Erfahrungen.

2.
Welche Möglichkeiten sind gegeben, dass Urvertrauen wieder zu finden?

3.
Welchen Weg muss ich einschlagen, um meine innere Freiheit finden zu können?

4.
Wie kann ich lernen loszulassen?

5.
Warum ist Körper, Seele und Geist ein Ganzes!

6.
Weshalb negatives Denken sich in uns Bündelt und zum Automatismus wird, ein Kreislauf, der solange bestehen bleibt, bis wir die Erkenntnis in Form von Bewusstwerdung in uns erlangen, dass wir einen Einfluss darauf haben, was mit uns geschieht, auch einen eigenen Einfluss, auf unser eigenes Schicksal.

7.
Die Kunst des loslassens von den eigenen Vorstellungswelten.

8.
Der Bezug zum eigenem Selbst.

9.
Wie kann ich mein Bewusstsein erweitern?

10.
Die Volkommene Annahme des eigenen selbstes mit Licht und Schatten in tiefster Liebe und Harmonie.


Letztendlich ist von Punkt eins bis zehn ohnehin alles miteinander verknüpft und letztendlich ein Ganzes.

Doch wird es sich allemal lohnen, die einzelnen Thematiken näher zu erläutern, um dann alles miteinander verknüpfen zu können.

Ich möchte einem jedem hier Hoffnung machen, dass sehr viele postive Veränderungen erreicht werden können im Leben eines jeden einzelnen Menschens und es eigentlich nie zu spät dafür ist.:)

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Es sind so viele Seelen auf dieser Welt, in tiefster Kümmernis, in tiefster Qual und in Leid, kein leidender wird deshalb jemals der einzige leidende sein auf dieser Welt, doch trotz allem haben wir die Möglichkeit, uns von unseren Leiden (in der Seele) zu befreihen, dann werden wir nicht mehr im Leid sein, weder für uns selbst, noch für einen anderen Menschen, sondern im tiefsten Mitgefühl, für unser eigenes Schicksal, als auch für die Schicksale aller anderen Menschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorstellungswelten, gigantisch, bombastisch! Die Energien darin machen...

Das, was zählt im Leben, dies ist, die Liebe leben zu können, die freie Liebe, die durch die Findung in der Ganzheit entsteht und ohne Fesseln ist.:freu:

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Vorstellungswelten, gigantisch, bombastisch! Die Energien darin machen...

.......die freie Liebe...... und ohne Fesseln.......


so vielleicht?



Bondage_Angel_by_Baby_girl82.jpg



und ausserdem finden viele gefallen an bondage.

also vielleicht ist es ja gar nicht für alle so erstrebenswert ganz ohne fesseln
leben zu müssen.





richter
 
Vorstellungswelten, gigantisch, bombastisch! Die Energien darin machen...

Zu 1.

Der Verlust des Urvertrauen trifft einen Menschen/Kind besonders arg.

Von nun an hat dieser Mensch keinen sicheren Boden mehr unter den Füssen

und verliert seine Fühlung zu sich selbst.

Meistens rettet er sich in irgendwelche Vorstellungswelten, die vielleicht

garnicht zu seinem Wesen passen. Auch wenn er dann in seiner

Vorstellungswelt Glück erfährt, so bleibt es nicht lange haften, weil dieses

Glück ja eigentlich garnicht zu seinem eigentlichen Wesen passt. Das Glück

zerinnt ....... der Mensch mit den traurigen Augen. Seine Seele bleibt einsam.

Durch das fehlende Urvertrauen und den dadurch fehlenden Schutz nimmt er

Äußerungen und Angriffe von außen stärker wahr, aber auch seine eigenen inneren

Angriffe die sein ursprüngliches Wesen in ihm erzeugen und zieht sich nach und

nach ängstlich von seiner Außenwelt zurück.


Wie findet dieser Mensch nun zu seinem eigentlichen Wesen, zu seiner

eigentlichen Natur zurück?

Ich denke, es ist in erster Linie wichtig überhaupt zu erkennen oder sich

bewusst machen (dieses geht aber auch nicht immer), ab wann bin ich

von meinem ursprünglichen Weg abgekommen. Wollte z.B. mein Vater, dass

ich Priester werde, ich hingegen wollte eigentlich reisender Schafhirte

werden (Eine Passage aus dem Buch der Alchimist)

Jeder Mensch hat seine individuelle Geschichte.

Ist es überhaupt möglich eine Anleitung zur Gewinnung des Urvertrauens zu

geben?

Wenn ein Mensch durch den Verlust des Urvertrauens viele, viele negative

Erfahrungen gemacht hat, müsste er erstmal viele positve Erfahrungen

machen um wieder eine gewisse Sicherheit zu bekommen, aber wie ist das

möglich?

Sicherlich gibt es auch noch viele andere Wege.

Kayen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellungswelten, gigantisch, bombastisch! Die Energien darin machen...

Wieviele Menschen, in Prozent zum Ausdruck gebracht, sind es wohl, die sich darüber Gedanken machen?


Ich glaube es sind sehr wenige Menschen, die sich darüber Gedanken machen

Ich vermag keine Prozentzahl zu nennen.

Es sind hauptsächlich die Menschen, die aufgrund einer Erkrankung, also

aus der Not heraus sich Gedanken machen.


Dieses sich darüber Gedanken machen setzt meistens aber auch voraus,

dass sie mit Ihrem eigenen Wesen schon in Kontakt waren, dass sind die

Momente wo diese Menschen auf einmal eine Sicherheit in sich selbst spürten

(keine von außen kommende) sich in sich selbst gut aufgehoben fühlten und

ein unbeschreiblich echtes Glück und Leichtigkeit Insich gefunden haben,

welches aber wieder erlischt durch eine einzige Ablenkung.

Aus dieser Erfahrung heraus gehen diese Menschen dann auf die Suche.......

Ich denke ohne diese Erfahrung erkennt der Mensch auch nicht den geistigen

Hintergrund und kann auch nicht nachvollziehen, dass seine Erkrankung

einen seelischen Hintergrund hat.

Kayen
 
Vorstellungswelten, gigantisch, bombastisch! Die Energien darin machen...

Meistens rettet er sich in irgendwelche Vorstellungswelten, die vielleicht

garnicht zu seinem Wesen passen.
Gibt es zwar alles, sehe ich aber nicht so.
Ich würde denken, die Meisten sehen genau was Sache ist und verdrängen, so weit es geht, damit es erträglicher wird.
Manche verdrängen sogar soweit, dass sie es als Erwachsene vergessen haben.
Irgendwelche Vorstellungswelten dürften mMn. eher die Ausnahme sein.
 
Oben