Bluthochdruck-Medikament ohne Nebenwirkungen

Themenstarter
Beitritt
27.02.10
Beiträge
5
Wem geht es gleich wie mir ? Leide an Bluthochdruck und habe schon viele Medikamente probiert. Habe immer starke Nebenwirkungen - Muskelschmerzen, Wadenkrämpfe, Gliederschmerzen..... - Wer weiß ein Medikament, wo diese Nebenwirkungen nicht erscheinen ????:cool:
 
Bluthochdruck

als medkament ohne nebenwirkungen könnten helfen

sport mit einhaltung der richtigen pulsfrequenz (frag mich nicht, ich vergesse es immer wieder wie man das berechnet, macht aber sonst glaube ich keinen sinn)
ernährungsumstellung obst und gemüse 5 am tag, gibts hier im thread einen link, auch hier frag mich nicht, ich bin zu faul zum suchen)
eine ander erkrankung, so wie bei mir, hashimoto im krassen wechsel mit hypethyreose, das treibt dein blutdruck in die höhe und in den keller und schmerzen von denen mannicht weiß woher und wozu diese gehren gibts dazu.
wünsche dir, dass dir noch jemand schreibt der da etwas klarer ist.
:wave:
 
Bluthochdruck

Hallo Gundi,
Medikamente können Bluthochdruck nicht heilen. Es kann nur darum gehen, die Ursache abzustellen, die den Körper veranlaßt, den Blutdruck zu erhöhen, denn dies geschieht ja nicht ohne Grund.
Dieser Grund ist meistens eine Überversorgung des Körpers mit tierischem Eiweiß, das dann u.a. auch in den Blutzellen gespeichert wird und das Blut dickflüssiger und unbeweglicher macht. Damit das Blut trotzdem die feinem Verästelungen erreichen kann, versucht der Körper, dies durch einen höheren Druck auszugleichen. Ein Ingenieur,der ein Pumpsystem zu warten hat, würde auf eine höhere Viskosität genauso reagieren.
Durch Medikamente wird nun der Körper daran gehindert.
Also wäre es ratsam, das Blut dünnflüssiger zu bekommen, zum einen durch zeitweisen Verzicht auf tierisches Eiweiß, zum anderen eventuell durch Aderlässe.
Ausführliche Informationen dazu findest Du hier:

Bluthochdruck-Index - von Dr. Johann Georg Schnitzer

Grüße von bartel
 
Bluthochdruck

Hallo Gundi,
Medikamente können Bluthochdruck nicht heilen. Es kann nur darum gehen, die Ursache abzustellen, die den Körper veranlaßt, den Blutdruck zu erhöhen, denn dies geschieht ja nicht ohne Grund.
Dieser Grund ist meistens eine Überversorgung des Körpers mit tierischem Eiweiß, das dann u.a. auch in den Blutzellen gespeichert wird und das Blut dickflüssiger und unbeweglicher macht. Damit das Blut trotzdem die feinem Verästelungen erreichen kann, versucht der Körper, dies durch einen höheren Druck auszugleichen. Ein Ingenieur,der ein Pumpsystem zu warten hat, würde auf eine höhere Viskosität genauso reagieren.
Durch Medikamente wird nun der Körper daran gehindert.
Also wäre es ratsam, das Blut dünnflüssiger zu bekommen, zum einen durch zeitweisen Verzicht auf tierisches Eiweiß, zum anderen eventuell durch Aderlässe.
Ausführliche Informationen dazu findest Du hier:

Bluthochdruck-Index - von Dr. Johann Georg Schnitzer

Grüße von bartel

Dir is schon klar, dass Schnitzer da ziemlichen Schmu von sich gibt, oder?
 
Bluthochdruck


Insofern, dass verschiedene Texte von Schnitzer (wobei ich nicht alle kenne) einfach zeigen, dass er weder Ahnung von innerer Medizin, noch von Pharmakologie, Pathologie, Pathophysiologie, Physiologie oder Biochemie zu haben scheint.
Einige Dinge mag er in seinem Studium mal angeschnitten haben, offenbar sind sie jedoch schon lange wieder aus seinem geistigen Repertoire wieder verschwunden.
 
Bluthochdruck

Das wäre einen extra Thread wert. - Gundi hilft das wahrscheinlich nicht so sehr weiter.

Gruss,
Uta
 
Bluthochdruck

Das wäre einen extra Thread wert. - Gundi hilft das wahrscheinlich nicht so sehr weiter.

Gruss,
Uta

Vermutlich könnte man da mehrere Threads zu aufmachen. Allerdings ist auch Kritik an Hilfsangeboten (so gut sie auch gemeint sind) eine Form von Hilfe, wenn sie darauf abziehlt, deren wahre Qualität aufzuzeigen.
 
Bluthochdruck

Hallo Partel !
Danke für deinen Tipp, ich weiß ja, dass ich mit Ernährungsumstellung und einen besseren Lebenswandel alles halbwegs wieder normalisieren kann, aaaabbber, das große aaaaaber, ich bin beruflich sehr unter Druck, habe noch ganz nebenbei eine Großfamilie ( 8 Leute ) zu versorgen, eine kranke Mutter, usw. usw.....

Wie du siehst, es ist fast unmöglich etwas zu ändern.

Aber vielen, vielen Dank für deinen Tipp vom Dr. Schnitzler, hab schon ein Buch gelesen.

Liebe Grüße - GUNDI
 
Bluthochdruck

Hallo Gundi,

meine Hochachtung! Wenn ich lese, daß Du berufstätig bist, "nebenbei" eine Großfamilie mit kranker Mutter versorgst usw., dann wundert mich gar nicht, daß Dein Blutdruck steigt. Irgendwie muß sich der Stress ja auswirken.
Wahrscheinlich geht es bei Dir nicht nur um eine Ernährungsumstellung sondern um eine Lebensumstellung?

Gruss,
Uta
 
Bluthochdruck

Hallo Uta,

ja so einen Anstoß für eine Lebensumstellung wäre nicht schlecht ( mit Hausfreund und so hi hi...) aber Spaß beseite, irgendwann wird es wohl leichter werden, dann, ja dann wird auch der Blutdruck sinken und die Ruhe wieder einkehren die ich schon llaaaannge NICHT mehr hatte !!!!!

Schönen Abend - GUNDI
 
Oben