Zahnröntgenbild

Themenstarter
Beitritt
05.10.08
Beiträge
35
Hallo,

möchte Euch gerne mal mein aktuelles Röntgenbild zeigen und Euch bitten, mal zu schauen, ob man irgendwelche Auffälligkeiten ( Karies etc. ) erkennen kann. Vielen vielen Dank :).

lg Tobi
 

Anhänge

  • roentgenbild4.jpg
    roentgenbild4.jpg
    53.9 KB · Aufrufe: 38
Hallo Tobi,

ich hatte nichts mehr zu deinem Bild dazugeschrieben, da zorro59 eigentlich schon auf das wesentliche eingegangen ist.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...gemein/31544-zahnroentgenbild.html#post206841

Aber da Uta dein Bild nochmals hochgeholt hat, füge ich jetzt doch noch an, was mir dazu auffällt. Vielleicht deckt es sich mit deinen Empfindungen.

Ist deinem Zahnarzt nichts in deinem Bild aufgefallen?

Bei Zahn 17 würde ich vorerst kein Implantat setzen lassen, ich wäre sehr skeptisch, ob dort ein Implantat ohne Probleme einheilt, weil der Knochen nicht sehr gesund aussieht.

Zahn 36 ist wurzelbehandelt (gelb), aber nicht korrekt, die Wurzelfüllung ist ausgelaufen.

Auf das verwendete Brückenmaterial würde ich einen Allergietest machen lassen.

Innerhalb der grün eingezeichneten Schattenkanten ist der Kieferknochen insgesamt dunkler, aber innerhalb der dunklen Bereiche gibt es noch dunklere Stellen, die für mich verdächtig aussehen.

Deine Kieferhöhlen sehen verschattet aus, gesunde Kieferhöhlen sollten so nicht aussehen.

Die im Oberkiefer markierten roten Stellen sehen alle nicht gesund aus.

Wie schon angemerkt, sind die Wurzelfüllungen (gelb) nicht korrekt gemacht.

Dein Kieferknochen hat insgesamt eine sehr unruhige Struktur mit punktuellen Verkalkungen und andererseits wieder verdächtig aufgelösten Stellen.

Wenn dein Zahnarzt hier nichts erkennen kann, würde ich diesen dringend wechseln.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo Tobi,

sorry, den Anhang mit Bild hatte ich doch glatt vergessen. :eek:)

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Tobi104 bearb..jpg
    Forum Tobi104 bearb..jpg
    72.8 KB · Aufrufe: 18
Oben