Basenpulver bei Darmdysbiose/Magensäuremangel?

Themenstarter
Beitritt
25.06.09
Beiträge
32
hi

Ich ernähre mich seit einiger Zeit nur mit basischen Lebensmitteln würde aber jetzt auch gerne Basenpulver Dr. Jakobs nehmen. Bin mir aber sehr unsicher da ich an zu wenig Magensäure leide und einen zu hohen Ph wert im Stuhl leide (7,5) durch zu vielen Fäulnisbakterien und zu wenig Lactos.

Jetzt meine Frage :
ist bei Magensäuremangel Basenpulver überhaupt geeignet??
würde das Basenpulver meinen Ph wert im Darm senken??
Ist das Basenpulver von Dr. Jakobs geeignet??

Bin mir da so unsicher weil es da so viel auf dem Markt ist und ich gar nicht weiss was geeignet ist und was nicht

wäre sehr nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte

lg

marley
 
Hallo marley,

wenn Du Dich "nur mit basischen Lebensmitteln" ernährst, würde ich Basen nur ergänzen, wenn Du (gemäss Wochen-pH) noch übersäuert bist.

Citrate neutralisieren die Magensäure nicht.
Wenn Du noch "übersäuert" bist, beeinflusst das Basenpulver Deinen Darm.
"Dr. Jakobs" enthält 95% Citrate und nur einen kleinen Teil Magnesiumcarbonat. Damit ist es gut für Dich geeignet, aber nicht ideal.

Viele Grüsse
Wero
 
hi

danke für deine Antwort!

was heißt geeignet aber nicht ideal?? Meinst du damit das Carbonate ungeeignet ist??

Ja meine Darmflora ist noch im alkalischen bereich und muss ihn ins saure bekommen also unterstützt das Basenpulver dabei??


lg

marley
 
Oben