Kennt jemand eine glutenfreie Alternative zu Vital Greens?

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
566
Hallo,

ich habe viele Unverträglichkeiten und 2 Autoimmunerkrankungen und Magen-Darm-Probleme und bekam geraten, Vital Greens zu nehmen, das aber leider Gluten enthält.

Kennt jemand eine glutenfreie Alternative?
https://www.lef.org/Vitamins-Supplements/Item01098/Vital-Greens-Mix.html
Vitamin A
3260 IU

Vitamin C
Kalzium
Eisen
Chia Samen (Salvia hispanica L.) (Samen) (organisch) [liefernde omega-3 100 Alpha-Linolensäure (ALA)]
Spirulina (Arthrospira platensis) (vollständige Algen) (organisch)
Chlorella (Zellwand geknackt) (vollständige Algen) (organisch)
Acerola (Malpighia glabra L.) (Frucht) (organisch)
Weizen-Gras (Triticum aestivum L.) (junge Antenne) (organisch)
Maitake Pilz-Extrakt (Grifola frondosa) (vollständiger Pilz) (organisch)
Weizen (Triticum vulgare) (Sprößling) (organisch)
Gemalzter Gerste Extrakt (organisch)
Gefriertrocknete Probiotic Mischung [(5 Milliarde CFU/gram zur Zeit der Herstellung) (Milchsäurebazillus mit Bakterien durchsetzt, Lactobacillus Casei, Lactobacillus Plantarum, Milchsäurebazillus rhamnosus, Bifidobacterium breve und Bifidobacterium longum)]
Shiitake Pilz (Lentinula edodes) (vollständiger Pilz) (organisch)
Cordyceps Extrakt (Cordyceps sinensis) (vollständiger Pilz) (organisch)
Dulse (Palmaria palmata) (vollständige Algen) (organisch)
Rote Rübe Saft (gemeines Betal.) (Wurzel) (organisch)
Gerste Gras (Hordeum vulgare L.) (junge Antenne) (organisch)
Brauner Reis-Kleie (Oryza Sativa) (Kleie) (organisch)
Cilantro (Coriandrum Sativuml.) (Samen) (organisch)
Suma (Pfaffi paniculata) (Wurzel) (organisch)
Blume-Blütenstaub-Extrakt (breite Strecke der Sorte) (organisch)
Andere Bestandteile: organisches Aroma, Maltodextrin und organischer stevia Extrakt.
Vitamin A
3260 IU
Vitamin C
19 mg
Calcium
50 mg
Iron
1 mg
Chia Seed (Salvia hispanica L.) (seed) (organic) [supplying omega-3 100 mg alpha-linolenic acid (ALA)]
3000 mg
Spirulina (Arthrospira platensis) (whole algae) (organic)
1000 mg
Chlorella (cell wall cracked) (whole algae) (organic)
1000 mg
Acerola (Malpighia glabra L.) (fruit) (organic)
750 mg
Wheat Grass (Triticum aestivum L.) (young aerial) (organic)
430 mg
Maitake Mushroom Extract (Grifola frondosa) (whole mushroom) (organic)
400 mg
Wheat (Triticum vulgare) (sprout) (organic)
300 mg
Malted Barley Extract (organic)
300 mg
Freeze Dried Probiotic Blend [(5 billion CFU/gram at time of manufacture) (Lactobacillus acidophilus, Lactobacillus casei, Lactobacillus plantarum, Lactobacillus rhamnosus, Bifidobacterium breve and Bifidobacterium longum)]
300 mg
Shiitake Mushroom (Lentinula edodes) (whole mushroom) (organic)
300 mg
Cordyceps Extract (Cordyceps sinensis) (whole mushroom) (organic)
300 mg
Dulse (Palmaria palmata) (whole algae) (organic)
250 mg
Beet Juice (Beta vulgaris L.) (root) (organic)
250 mg
Barley Grass (Hordeum vulgare L.) (young aerial) (organic)
200 mg
Brown Rice Bran (Oryza sativa) (bran) (organic)
200 mg
Cilantro (Coriandrum sativum L.) (seed) (organic)
200 mg
Suma (Pfaffi paniculata) (root) (organic)
150 mg
Flower Pollen Extract (wide range of species) (organic)
120 mg
Other ingredients: organic flavor, maltodextrin and organic stevia extract.

Nur das Chlorella in glutenfrei ginge das mikronisierte, und die anderen Sachen?

LG
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht: Das Zeug schmeckt und riecht wie Algen, und ist dabei so hochkonzentriert, dass es sich im Mund kaum auflöst. Ich glaube das ist sogar gefährlich :D

Ich hatte große Probleme es hinunterzubekommen. Ich probierte Bananen und dann sogar ein leckeres Müsli mit Algengeschmack und Karotten-Algen-Saft und schaffte es mit Glück so alle 2 Tage einen TL. Auf dem Glas steht aber etwas von mehreren TL am Tag :schock: Laut Heinz ist das Vitaminerals nur etwas für extreme Extensionisten, nicht so wie das zuckrige Vital Greens.

Schlussendlich nehme ich nun Gemüsesaft oder Tomatensaft, rühre jeweils einen gehäuften TL ein und trinke das morgends und abends. Und das schmeckt, inzwischen bin ich fast schon süchtig nach meinem Algen-Gemüsedrink. Mein erstes Frühstück ist der Drink und abends zuletzt auch.

LG :) :D
Samia
 
Hallo Runaway,

ich nehme so viel ein und mache so viel, da weiß ich nicht was von was kommt.

An meinem Darm merke ich erst jetzt Verbesserungen, nämlich seit ich Low Carb esse.

Zur Zeit habe ich nun Probleme mit dem Vitamineral Greens.

Ich bekomme Kopfschmerzen und kann emotional nicht mehr mitfühlen und erkenne mich selbst nicht wieder.

Ich weiß nicht was da los ist. Hatte vorher nie Probleme.

Grüße,
Samia
 
Oben