Handymast fürs Wohnzimmer kommt

Handymast fürs wohnzimmer kommt

Es ist gedacht damit aber auch nur eine Wohnung zu versorgen. Praktisch ein kleiner eigener "Mast", dabei kann das Handy wegen der geringeren Entfernung sogar in der Sendeleistung zurückgehen... ist doch im Artikel ganz gut beschrieben. Die Zeit wird zeigen ob der Anwendernutzen groß genug ist.
 
Handymast fürs wohnzimmer kommt

hitoxdog,
eben nicht gut geschrieben oder eben unvollständig, weil die frage offen bleibt, ob im gegenzug auf aussenantennen(türme) verzichtet werden kann.

nach meinem verständnis nicht, denn das handy ist ja nunmal explizit zur anwendung unterwegs konzipiert.

um dem ganzen einen positiven anstrich zu geben konnte man dafür halten, dass im gegenzug die leistung der sendetürme heruntergefahren werden kann.
- die stromkosten also teilweise von den betreibern auf die endkunden umgelegt werden ;) *böse*

das wär ja schonmal was!
zudem kann man über ein indoor-aufstellgerät auch nen metalleimer stülpen :)
 
Handymast fürs wohnzimmer kommt

Ich glaub nicht das deswegen auf einen Außenmast verzichtet wird. Der Anwender nutzt ja ein Handy damit er überall kommunizieren kann.

Die Femtozelle ist eine Zusatzeinrichtung, die die Übertragungsleistungen im Nahbereich erhöht ähnlich wie WLAN-Technik.
 
Oben