Schwanger oder doch noch warten?

Themenstarter
Beitritt
20.10.08
Beiträge
45
hallo zusammen


ich hatte sonntag vor einer woche gv gehabt und laut online berechnung währe ich in dem eisprung gewessen. vor zwei tage habe ich an meinem freund gesagt das ich mich schwanger fühle und vorher nie ein wort darüber gesprochen. jetzt nach einer woche habe ich ne test gemacht, so ein biligen test. ich hatte schon vorher mit denen ein test gemacht mehre und die wahren alle weis bis auf die kontrol linie. aber heute wo ich den test nach dem aufstehen gemacht habe zeigts im zweiten linie ganz leicht an also mehr ein schimmer. kann da witklich positiv heisen oder sol ich noch warten und in einer woche noch einen machen. oder wan sol ich noch einen machen das ich sicher sein kann. den momenthan kann ich mich noch nicht freuen gerade da ich sehr untsicher bin.

mfg infinity
 
schwanger oder doch noch warten

infinity-albums-test-heute-morgen-picture797-sc.jpg
 
schwanger oder doch noch warten

Hallo infinity,

ich weiß nicht, ob Du jetzt schwanger bist oder nicht. Mit dieser Frage würde ich sobald möglich zum Frauenarzt gehen
ahnung-001.gif
...

Aber mir fällt auf, daß die Überlegungen "schwanger/nicht schwanger" und alles rund um die Periode bei Dir immer wieder kommen. Ob da nicht ein ausführliches Gespräch mit dem Frauenarzt wichtig wäre oder mit sonst jemand, der sich gut auskennt.

Ich weiß nicht, ob Du ein Kind haben möchtest oder nicht - auf jeden Fall sollte das gut überlegt sein.
Hast Du denn schon überlegt, wie Du verhüten könntest? Oder ist das bei Dir besonders schwierig?

Threads, bei denen es bei Dir um die Frage "schwanger/nicht schwanger" und verwandte Themen ging:
28.1., 13.5., 2.6., 18.7., 15.12.09 und heute.

Grüsse,
Uta
 
schwanger oder doch noch warten

Hallo infinity,

nur 8 Tage nach dem Eisprung halte ich den Test für zu früh. Warte mal wenigstens noch eine Woche, ehe du einen neuen machst und nutze dann möglichst früh den ersten Urin nach dem Schlafen.
 
schwanger oder doch noch warten

Hallo Infinity

Ich denke nicht, dass es abhängig ist davon, wie teuer ein Test ist, denn schlussendlich funktionieren alle so, dass sie den HCG-Wert (das ist das Schwangerschaftshormon) anzeigen.
Im Prinzip kann man sagen, dass eine rote Linie eine rote Linie ist, egal wie stark. Finde den Zeitpunkt ES+8 aber auch ein bisschen früh. Die sensitivsten Tests zeigen glaub ES+10 an. Bin mir nicht sicher, ob der Arzt über einen Bluttest schon eine SS bestimmen könnte. Wenn Du sagst, du fühlst Dich schwanger, was meinst Du damit?

Liebe Grüsse von Pusteblume
 
Oben