Erste Fragen über HIT

Themenstarter
Beitritt
18.02.10
Beiträge
4
:confused:Hallo,
meine Tochter 13 Jahre leidet seit ca. 4 Monaten ständig (vorher unregelmäßig) an Kopfschmerzen. Eine Heilpraktikerin hat im Blut
erhöhte Histaminwerte festgestellt und ein DAO im unteren Normbereich.
Ich habe mich hier schon umgesehen und habe auch passende Symptome, bzw. Wirkungen von Lebensmitteln und insbesondere von Hustenlösern
bei meiner Tochter feststellen können.
Allerdings ißt Lena seit Ewigkeiten Mengen an Ketchup, Tomaten, Schokolade
ohne dass mir ein Zusammenhang mit ihren Kopfschmerzen aufgefallen ist.

Seit Mo. essen wir, bzw. Lena streng nach Lehrbuch + Daosin Kaps. und es
ist keine Veränderung eingetreten. Wie lange dauert es bis eine Besserung
merkbar ist?
Heute hat sie Paprika gegessen und danach setzten spontan heftige Kopfschmerzen ein. Wielange kann es dauern bis Symptome auftreten
wenn man was verkehrtes gegessen hat? Können Spritzmittel auf der Paprika
dafür verantwortlich sein?
Liebe Grüße und vielen Dank für die Informationen!

Brigitta
 
Hallo Brigitta,

hier erst einmal zwei Links zum einlesen :):
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
https://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/29319-suechtig-falschem-essen.html

Warum sie allerdings von Paprika Kopfschmerzen bekam weiß ich auch nicht. Hat sie denn noch etwas anderes gegessen was vielleicht zeitverzögert erst wirkte? Oder ist sie gegen manche Lebensmittel ev. allergisch?

Vielleicht helfen o.g. Links schon etwas weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
danke für deine Antwort.
Ich habe gerade beim Stöbern entdeckt, dass man am ersten Tag
der Regel solche Symptome haben kann....
Lg Brigitta
 
Oben