KPU trotz intensiver Träume?? / Dosierung v. Pyridoxin-Komplex f. bei 12-Jährigem

Themenstarter
Beitritt
08.03.08
Beiträge
89
KPU trotz intensiver Träume?? / Dosierung v. Pyridoxin-Komplex f. bei 12-Jährigem

Hallo ihr alle,

unsere Tochter (15 Jahre) hat einige Symptome der KPU, aber da sie oft über sehr intensive Träume berichtet, habe ich sie nicht auf KPU testen lassen.
Weiß jemand von euch, ob man bei KPU immer diese fehlende Traumerinnerung hat?

Und noch gleich eine 2. Frage: Unser Jüngster hat KPU und wurde im Frühjahr stationär wegen chronischer Borreliose behandelt. Nun geht es ihm seit Längerem schon wieder nicht so gut, (müde, schwach) aber der Kinderarzt weiß auch nicht so recht, was er machen soll.
Meine Frage: Er wird bald 13. Kann es sein, dass Pyridoxin-Komplex forte für ihn auf zwei Kapseln täglich erhöht werden müsste? Mir kommt das so viel vor, vor allem auch, weil er sehr zart und klein ist...?
Wer hat da Erfahrung?

Bin sehr froh, falls mir da jemand weiterhelfen kann.

Danke und liebe Grüße,
Lydia
 
KPU trotz intensiver Träume?? / Dosierung v. Pyridoxin-Komplex f. bei 12-Jährigem

Wenn er chronische Borreliose hat, empfiehlt sich das S/C-Protokoll (Salz + Vitamin C). Bei Kindern ist das aber so eine Sache, weil sie hohe Salzmengen schlecht vertragen, Kleinkinder kann man sogar damit umbringen. Der wichtigste Bestandteil der S/C-Behandlung ist aber der hohe Vitamin C-Anteil. Versuche doch mal eine Hochdosis-Vitamin C-Behandlung. Da steigert man Vitamin C in Wasser eingerührt langsam bis zur Darmverträglichkeitsgrenze (der Stuhl beginnt gerade, weich zu werden) und beläßt es auf dieser Dosis. Lies mal hier dazu:
www.wissenschaft-unzensiert.de/med13_5.htm
Die Vitamin C-Hochdosisbehandlung hilft vor allen Dingen bei einigen chronischen Erkankungen und frischen Infektionen und scheint der Hauptwirkungsmechanismus der S/C-Therapie bei Borreliose zu sein.

Vitamin C bekommst Du in Drogerien, Apotheken und einigen Supermärkten als Plastikdosen mit 100g Vitamin C-Pulver ab 1,50 Euro. Im Internet kostet das Kilo Vitamin C ab 10 Euro (mit etwas Suche und Glück).
Liebe Grüße

Günter

P.S.: Ich hatte als Kind und Jugendlicher noch viel geträumt. Das muß nichts sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KPU trotz intensiver Träume?? / Dosierung v. Pyridoxin-Komplex f. bei 12-Jährigem

Hallo !

unsere Tochter (15 Jahre) hat einige Symptome der KPU, aber da sie oft über sehr intensive Träume berichtet, habe ich sie nicht auf KPU testen lassen.
Weiß jemand von euch, ob man bei KPU immer diese fehlende Traumerinnerung hat?

Nein. Ich träume auch sehr intensiv.

Mit dem Rest kenne ich mich nicht aus, aber das hat Günter ja schon gut beantwortet :).

Lg, Susi
 
KPU trotz intensiver Träume?? / Dosierung v. Pyridoxin-Komplex f. bei 12-Jährigem

Vielen Dank für eure Antworten!
Das mit dem hochdosierten Vitamin C ist eine gute Idee. Danke Günther!

Dass Traumerinnerung nicht unbedingt bedeutet, dass keine KPU vorliegt, ist auch gut zu wissen.

Danke auch an Susi!!
 
Oben