Läuse

Themenstarter
Beitritt
18.04.08
Beiträge
3.378
Hallo zusammen,:)

vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Meine Tochter hat jetzt wieder mal Läuse von der Schule mit nach Hause gebracht und das ganze Spektakel ging wieder von vorne los.:holzhack:

Also, Stofftiere in den Trockner....etc.

Wer weiß gute alte Hausmittel ohne Gift (Permethrin)?

Viele Grüsse, Angie
 
Ich wünsche Dir, dass Du die Sache schnellstens in den Griff bekommst.
Denn die Biester sind ebenfalls nicht zu unterschätzen.
 
Hallo Dora,

Puh, ich hoffe das passt jetzt mit Haarbehandlung (super, alle mit langen Haaren:eek:)), Bettzeug...Stofftiere in Gefriertruhe...

Können die Biester sonst noch was anrichten?

LG, Angie
 
Hallo Angie,

dies habe ich aus einem Buch über Teebaumöl:
Haare und Körper mit einem Dusch-/Haargel waschen in das ein Esslöffel des Öls eingerührt wurde. Ca. 10-15 Minuten einwirken lassen dann gut mit warmem Wasser waschen. Vorsicht, nichts davon in die Augen bringen :schock: und natürlich nicht in den Mund :greis:. Danach Haare mit einem mit Teebaumöl befeuchtetem Kamm sorgfältig kämmen. Auch nach dieser Behandlung einige Tage Shampoo mit Teebaumöl verwenden.

Ich hoffe das hilft Dir ein bisschen weiter :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo,
ich fühle mit..... Wer schon einmal von diesen Parasiten befallen war, der weiß wie schlimm das ist. (Wir sind drei Frauen, alle langhaarig)

Ich habe - nachdem ich auch mit Goldgeist nicht erfolgreich war, und diese
Chemie nicht mehr auf unseren Köpfen verteilen wollte - das Läuseshampoo
von Mosquito benutzt. Und das nicht nach 8-10 Tagen wiederholt, sondern
nach 5-6 und dann nochmal nach 2/3 Tagen, bis zu jeden 2ten Tag.
Außerdem jeden Tag kämmen!
Außerdem habe ich mir im Tierhandel ein Parasitenspray gekauft, mit dem
Helme u.ä behandelt werden.

Hier noch ein Mittel zur Läusevorbeugung vom Heilpraktiker:
100 ml Myrtenwasser + 10 Tr. Lavendelöl, 10 Tr. Lemongras, 10 Tr. Teebaumöl,und 5 Tr. Oregano.
Habe ich aber selbst noch keine Erfahrungen, da wir Gottseidank läusefrei
sind.
Viel Erfolg! Brie;)
 
Hilfreich ist ein Glätteisen oder eine Trockenhaube. Das überleben weder Läuse, noch die Eier. Aber man braucht auchzusätzliche Hilfe mit Shampoos auf Silikonbasis oder anderen Mitteln, die die Läuse ersticken.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank für eure Tipps.:)

Die Haare wurden mit Mosquitoshampoo bearbeitet und hinterher mit Neemöl gekämmt. Ui, das stinkt...:eek::D

Ich hoffe, da kommt jetzt nichts mehr nach.

Liebe Grüsse, Angie:wave:

P.S. Also, die "Röstung" mit dem Glätteisen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig aber hilfreich.:D
Die Kids kamen aus dem Staunen nicht mehr raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie1

Kenne auch das Problem bei meinem Tee-Nager... (komisch ich hatte noch nie im Leben welche)

Teebaumöl im Shampoo ist auch immer angesagt vor, während und nach einem Klassen-Lager... als Vorbeugung.

dann wird hier noch etwas angeboten... habe ich nicht getestet, klingt aber gut

Hausmittel gegen Kopfläuse - Ohne Chemie & ohne Aufwand

Ausserdem besitze ich jetzt ein hausgemachtes Shampoo gegen Läuse, das bei uns sehr gut geholfen hat
... hab das Rezept grad nicht parat -> aber Möglichkeiten findest Du ja auch weiter oben.

... LOL Glätteisen ist auch ne gute Idee - würde meiem Tee-Nager gefallen :D

Herzlichst Morja
PS: Habt Ihr Haustiere... nur ein Gedankenanstoss
 
Danke Morja.:)

Wir haben einige Tipps hier umgesetzt, z.B. auch das mit dem Teebaumöl, Glätteisen... und ich hoffe jetzt ist Ruhe.:)

Ja, wir haben mit vielen Tieren zu tun...warum? Sind das evtl. Überträger?

Herzliche Grüsse, Angie
 
Hallo Angie
Ja möglicherweise.... oder umgekehrt.. Ich habe im Hundeshampoo so oder so Teebaumöl drinnen - somit halte ich alle Flöhe und Läuse im Zaun.

Herzlichst Morja
 
Oben