Wollwachsallergie

Themenstarter
Beitritt
13.11.09
Beiträge
338
Hallo zusammen,


anscheinend reagiere ich seit ca. 1 Jahr allergisch auf Creme`s mit dem Inhaltsstoff Wollwachs.

Das ist in fast allen gängigen Creme`s und Lippenpflegestiften enthalten. :eek:)

Auch in Bepanthen, Panthenol, Labello....

Zu meinem "Glück" habe ich eine Alternative in der Apotheke gefunden. Die Firma heißt "Avene". Eine Pflegeserie mit Thermalwasser die kein Wollwachs benutzt.

Nun meine Frage...kennt jemand noch andere Produkte die ohne Wollwachs sind? Was könnt Ihr mir empfehlen?

Kennt jemand die Marke Avene? Seit Ihr damit zufrieden?

Ich weiß auch nicht, warum ich seit ca. 1 Jahr auf so vieles allergisch reagiere. :eek:)
UV-Strahlung, Kälte, Wollwachs...langsam macht`s echt keinen Spass mehr...

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten. :)

Lg, Putzteufelchen
 
Hallo Putzteufelchen,

ich vertrage eigentlich gar keine von den vielen Cremchen die man in den kleinen Plastikdosen oder Kunststofftuben bekommt. Wenn ich sowas auftrage habe ich das Gefühl man hat meine Haut mit Plastikfolie eingewickelt :schock:.

Hier meine Marke, seit schon einigen Jahren:
www.kaufmanns-creme.de
Die Creme ist natürlich ziemlich fettig, aber genau das brauche ich so für meine Haut sonst habe ich das Gefühl ich würde "reißen"... ;).

Diese Creme ist übrigens auch für Kinder geeignet :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather, :wave:


ich danke Dir für Deine Antwort. :)

Diese Creme sieht in der Tat etwas "reichhaltig" aus. :)

Ich glaube die wäre das etwas zu schwer.

Das Problem das ich mit normaler Gesichtscreme habe ist eigentlich "nur" dieses...an rauhen und trockenen Gesichtsstellen, sprich unter den Augen, die Lippen und vor wenigen Tagen noch unter der Nase (vom vielen Nase putzen) vertrage ich nichts mit Wollwachs. Gerade dann, wenn ich die extrem trockenen Stellen pflegen wollte (also mit Bepanthen Wundsalbe, oder Bepanthen Augensalbe, oder einem Labello) waren genau diese Stellen hinterher furchtbar rot, geschwollen und juckten wie noch was.

Mit der Wundsalbe von Avene habe ich an diesen Stellen null Probleme. Auch ein Lippenpflegestift (Firma Nutritic, auch ohne Wollwachs) ist perfekt für mich.

Der Rest vom Gesicht ist nicht so empfindlich. Eben nur diese speziellen Hautpartien. :keineahnung:

Ich kann`s mir auch nicht erklären...vor 1 Jahr hatte ich keinerlei Probleme. Und nun...?!

Trotzdem danke für Deinen Tipp. :)


Lg, Putzteufelchen
 
Oben