Glutenzyme Plus (Gluten Verdauung Enzyme)

Hallo Benzamg,

ich habe das auch schon im Reformhaus gesehen. Wenn du eine Glutenallergie bzw. Zöliakie hast, solltest du dich unbedingt daran halten. Du schädigst deinen Dünndarm sonst zu viel. Dieses Produkt soll deinen Dünndarm etwas unterstützten und gibt ihm Enzyme, die er braucht.

Also nicht leichtsinnig werden und denken, wenn du die Enzyme holst, darfst du das essen. Wenn du unbedingt mal etwas anständiges essen willst, dann mach es. Einmal wird dir dein Darm das verzeihen. So mach ich das auch, aber ich übertreibe dann nicht. Einmal und gut.

Gruß

Angelique
 
ich wollte mal fragen wo gibt diese enzyme wo kann man das kaufen ? hat jemand von euch das ausprobiert ?
ich habe zurzeit fürchterliche bauchrumoren. luft im bauch. hab fructoseint. vor 2 jahre kam bei igg test heraus das ich auf gluten etwas reagiere. biopsie und iga blut test var negativ. bei nahrungmittelscreen war leicht positiv auf gluten. könnt ihr mir bitte sagen was bei mir los sein kan :(
 
Hallo Ipek,

wenn bei Dir eine Fructose-Intoleranz herausgefunden wurden, dann wäre es vor allem wichtig,d aß Du Dich entsprechend ernährst.
Wenn zusätzlich auch noch der Verdacht auf eine Gluten-Intoleranz herausgefunden wurde, wäre wichtig, auch da aufzupassen mit den glutenhaltigen Nahrungsmitteln.

Bei Dir ist offensichtlich bei Deinen Enzymen etwas nicht in Ordnung, und als erster Schritt wäre es gut, wenn Du Dich mit den Intoleranzen beschäftigst.
Du könntest evtl. auch noch einen Atemtest auf Fructose und Laktose machen lassen, falls Du die noch nicht hinter Dir hast.

Lebensmittel-Intoleranzen
----------------------------------------------------------------
https://www.health4youonline.com/health_supplements_biocare_glutenzyme_b14730.htm:
Diese Verdauungsenzyme enthalten in einer Kapsel:

Cellulase (providing 75 Cellulase Units (CU’s)11.25mg; Lactobacillus brevis 6.5mg (providing approx 1 billion cells); Lactobacillus acidophilus 6.5mg (providing approx 1 billion cells); Gluten Protease 5mg (providing 14 Protease Units (PU’s); Amylase 0.5mg (providing 300 Amylase Unit (AU’s)
Allergen Information: 1. from soya

Contra-indications:
Glutenzyme is not suitable for individuals with colitis, gastritis or ulcerative conditions of the stomach or colon.
In individuals with coeliac disease other factors must be considered and avoidance of cereals containing gluten may be advisable.

[Nicht geeignet bei Patienten mit Colitis, Gastritis und gastritischen Beschwerden von Magen oder Darm.
Bei Patienten mit Zöliakie spielen auch noch andere Faktoren eine Rolle, und es mag angeraten sein, glutenhaltige Getreide zu vermeiden.]

Das wäre mir zu riskant. Außerdem würde ich erst einmal feststellen lassen, welche "guten" Darmbakterien bei mir da sind und welche fehlen, bevor ich mir welche zuführe.

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,
erstmal vielen dank für die schnelle antwort.
ich hab mein FM seit 2 jahre. seit 1 woche hab ich die brutalste bauchrumoren. das ist so lässtig
vor zwei jahre kam heraus beim privaten IGG test das ich ein leichte gluten unverträglichkeit habe. nur hatte ich währen FM diät gar keine probleme mehr das hab ich jetzt ganz neu diese bauch rumoren:(
ich will nur noch heulen :(
 
Hallo Ipek,

vielleicht hast Du Dir irgendwo einen Infekt eingefangen?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Ipek,

vielleicht hast Du Dir irgendwo einen Infekt eingefangen?

Grüsse,
Oregano

hallo,
letzter woche war ich beim arzt hat mir AB geschrieben, das hat ein wenig linderung gebracht. jetzt ist mein AB fertig. colibiogen hab ich genommen darm aufzubauen aber trotzdem sind blähungen bauchrumoren da :(
 
Hallo,

war gerade beim Spital weil mein HA im Urlaub ist. Letzte woche hat mein HA durch finger kleine bluttropfen genommen, unter mikroskop meinte er weisse blutkörperchen stark vermehrt. Ich hab AB bekommen eine woche durch. Heute beim Spital nochmals Blut abgenommen diesmal von Vene immer Weiße Blutkörper immer noch leicht erhöht.

Die Ärztin geht auch aus ein Darminfekt. Da mein Stuhl auch so grünlich ist Ich soll eine woche noch abwarten Probiotikum einnehmen, sonst muss ich nochmal ins Spital. Ich soll auch ganz normal weiter essen?

Kann das wirklich ein infekt sein, was meint ihr?
 
hallo ipek ,

wenn deine weißen blutkörperchen stark erhöht waren und immer noch leicht sind ,kann es gut möglich seine das du eine infektion im körper hattest welche nun langsam ausheilt .

lg ory
 
Oben