Warum ist der TSH immer so unterschiedlich?

Themenstarter
Beitritt
30.01.10
Beiträge
84
Hallo an alle,
könnt ihr mir sagen, warum der TSH bei so vielen Laboren unterschiedliche Normbereiche hat? werde daraus nicht schlau.

gruss, kerstin
 
Klar,
damit die Leute die Probleme haben für gesund erklärt werden.
Und so die ganze Schulmedizin durchläuft , was eine Menge Geld einbringt.
Ein Beispiel: Vor ca. 10Jahren war der Normwert von TSH 0,9-3,5
Ich hatte bei 0,9 schon Schwierigkeiten und eine Überfunktion wurde diagnostisiert.
Heute ist der Wert bei den meisten 0,4-4,0 also würde ich heute mit all meinen Problemen als Gesund eingestuft, bezogen auf den TSH-Wert mit Über-oder Unterfunktion der Schilddrüse.
Die die einen Wert von vieleicht von 0,5 haben , würde gesagt das alles in Ordnung ist, mit all den Problemen die der Patient hat.
Und vieleicht in die psyschiche Schiene abgeschoben.
Und mit den Nachuntersuchungen die ja dann anstehen , klingelt die Kasse.

MFG
Juppy
 
Oben