Fragen zur Ernährung?

  • Themenstarter mechri
  • Erstellt am
Hallo mechri,

Es gibt immer wieder Fragen hier zur Ernährung. Ich bin sicher, Du findest da ein weites Betätigungsfeld :).

Beschäftigst Du Dich mit einer besonderen Art der Ernährung? Oder hast Du beruflich mit Ernährung zu tun?

Gruss,
Uta
 
hallo Uta

habe das Studium zur Ernährungsberaterin noch nicht ganz abgeschlossen. Könnte deshalb gute praktische Übung für mich sein, auf Fragen hier zu antworten. (Insofern es die Zeit erlaubt.)

Was machst du beruflich?

Lieber Gruss
Alexandra
 
Hallo mechri,

was für eine Ausbildung ist das? Es gibt ja so viele Richtungen. Da kenne ich die Ökotrophologinnen, andere Ernährungsberater, Heilpraktiker mit Schwerpunkt auf Metabolic Balance usw.

Gruss,
Uta
 
hey Uta

erst zweieinhalb Jahre Medizin und danach weitere zweieinhalb Jahre Ernährungslehre bis zum Abschluss zur Ernährungsberaterin, welche Kassen anerkannt ist.
Ich habe noch eineinhalb Jahre vor mir. Metabolic Balance ist einfach ein Teil der Ernährungslehre.

Du machst es spannend, was machst du?

Gruss Alex
 
Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum.:wave:

Wie nennt sich die Ausbildung, die Du gerade machst?

VG
julisa
 
Was ist die beste Ernährung ?? Ich vertrage Logi nach Prof. Worm gut aber das Tierleid macht mich krank. Und ich beginne mich für die Uhrkost nach Konz zu interessieren. Habe mich da erst mal bisschen rein gelesen.
Das Prinzip Schatalova ist ja so ähnlich. Mich würde mal die Meinung anderer interessieren. Was haben da so andere an Erfahrung gemacht?
Klar seines muss jeder selber finden.
 
Stellt Euch das mal bildlich vor, die Ernährung plötzlich in Urkost nach Konz in die Tat umzusetzen. Was ist mit dem Fuchsbandwurm, Zecken und all den Tierarten, den wir heute unsere gesundheitliche Situation zuschieben.

Wenn suchen wir uns dann als Opfer, der jeweiligen Situation?



Wünsche noch einen schönen Abend, Dora
 
Hallo Dione
Wie wärs den Versuch zu starten und die Ernährung nach Prof. Dr. DIONE umzstellen? Was sagte den dein innerer Prof. Dr.?
Gruss Alex
 
Stellt Euch das mal bildlich vor, die Ernährung plötzlich in Urkost nach Konz in die Tat umzusetzen. Was ist mit dem Fuchsbandwurm, Zecken und all den Tierarten, den wir heute unsere gesundheitliche Situation zuschieben.

Wenn suchen wir uns dann als Opfer, der jeweiligen Situation?



Wünsche noch einen schönen Abend, Dora

Kannst du deinen Beitrag bitte erklären? :confused: Verstehe nur Bahnhof...
 
Kannst du deinen Beitrag bitte erklären? :confused: Verstehe nur Bahnhof...




Sorry, ich glaube hier hat sich ein Fehler eingeschlichen?

Das sollte unter die Sendung von Maischberger.
Urkost ist das Grünzeug aus dem Wald,
es wurde ohne gewaschen verzehrt.
( Moos schmeckt etwas nach Erde) u.s.w.

Das Thema lautet aber Fragen zur Ernährung.
 
Oben