Kleiner Zwischenbericht bei Fibromyalgie, Allergien, v.a. Hefe und Bauchproblemen

Themenstarter
Beitritt
24.07.09
Beiträge
35
Kleiner Zwischenbericht bei Fibromyalgie, Allergien, v.a. Hefe und Bauchproblemen

Hallo miteinander

Meine Geschichte ist lang. Erst hatte ich Rückenprobleme, die bis heute anhalten und dann kamen Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten dazu mit extremen Bauchkrämpfen. Ich fand selber heraus, dass es mir mit dem Rücken besser geht, wenn ich mich viel bewege. Das ist schwierig, weil ich einen sitzenden Beruf habe. Bei den Nahrungsmitteln wurde ein Reizdarm diagnostiziert. Ich muss aber sagen, ich hatte so extreme Bauchkrämpfe, dass ich im Internet Hilfe suchte. Durch einen Tipp von Beat fand ich heraus, dass die Krämpfe von Gluten kamen. Nach und nach mittels Ernährungstagebuch konnte ich sehr viele Nahrungsmittel herausfiltern, die ich auch nicht vertrage.

Gluten, Hefe, Laktose, Soja, Schweinefleisch, Eier. Damals kamen noch alle sauren Früchte dazu. Es wechselte ein bisschen, mal besser, mal schlimmer.

Inzwischen habe ich noch eine Augenkrankheit.

Ich möchte Euch dieses Forum, welches neu ist, ans Herz legen

startseite

Es geht dort um Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Fibromyalgie und anderes. Eine Bekannte von mir hat die Seite gemacht.

Also, was ich in diesem Forum als Tipp erhalten habe, das war die Hefe Allergie. Ich hatte letztes Jahr den Eindruck ich vertrage plötzlich alles wieder (ausser Gluten) und ass auch Hefe. Ich hatte das ganze Jahr Probleme und kam nicht drauf. Seit ich Hefe wieder meide ist es viel besser! Das erklärt auch, warum ich nach einer Nystatin Kur eine 99% Besserung hatte.

Also muss ich Gluten und Hefe auf jeden Fall meiden, den Rest je nach Zustand. Wenn ich Hefe und Zucker lang genug meide, vertrage ich fast alles wieder.

Jetzt habe ich erfahren, dass viele Leute genau die gleiche Kombination haben wie ich. Es handelt sich um Fibromyalgie, also Muskelschmerzen, und geht einher mit Allergien und Augenproblemen, Darmproblemen und Zahnproblemen. Dazu kommen, wegen dem komplizierten, eingeschränkten Leben je nachdem noch Aengste und Depressionen, weil man auch Freunde verliert, ev. den Arbeitsplatz, ev. die Beziehung zerbricht.

Die Krankheit kann man nicht heilen, aber mit viel Bewegung und 1000 Tipps damit leben, muss man ja.

Ich werde weiter herumhören und probieren. Eine Diagnosenstellung ist schwierig, weil in der Schweiz wenig Mediziner sind, die das Phänomen kennen. Ich werde mal nach Zurzach gehen zu einer Untersuchung.

Vielleicht hat es halt doch mit Candida zu tun. Da kennt sich ja auch kein Arzt mit aus. Ich halte Euch auf dem Laufenden

Liebe Grüsse
Kabelsalat
 
Kleiner Zwischenbericht bei Fibromyalgie, Allergien, v.a. Hefe und Bauchproblemen

Danke für den Zwischenbericht, Kabelsalat. Ich finde es sehr gut, daß Du die meisten Unverträglichkeiten selbst herausgefunden hast. Das ist immer noch die sicherste Testung.

Berichte doch bitte weiter.

Gruss,
Uta
 
Oben