Abnehmen mit "myline"

Themenstarter
Beitritt
13.01.10
Beiträge
20
Hallo,

jetzt bin ich völlig irritiert...
Habe ich doch angenommen, man sollte nur 3 mal täglich ausgewogen essen, in einem Abstand von ca. 5 Stunden, morgens Kohlenhydrate und abends Eiweiße...Das alles wegen dem Insulinspiegel, um an die Fettreserven zu kommen..Bewegung an der frischen Luft und ausreichend trinken nicht vergessen..
Und nun nun nimmt meine Freundin an einem Semniar teil, welches sich "myline" nennt... AKTIV SCHLANK MIT MYLINE - SCHLANK, FIT UND GESUND ::: home
Diese plädiert für das Konzept, unbedingt alle 3-4 Stunden Nahrung zu sich zu nehmen, damit der Magen was zu tun hat und in der Kombination mit gezieltem Muskeltraining, sowie einem Bauchgürtel wird versprochen, so und so viel Kilos abzunehmen...

Was ist denn nun richtig??? Wenige ausgewogene Mahlzeiten oder mehrere kleiner Mahlzeiten?
 
abnehmen mit "myline"

Beides ist in der beschrieben Form falsch.

Tendenziell richtig ist drei mal am Tag etwas zu essen und dazwischen nichts zu sich zu nehmen. Es kommt aber vor allem darauf an, WAS da gegessen wird.

"Morgens Kohlenhydrate und abends Eiweiße" ist Unsinn. Bei Naturvölkern gab es kein Übergewicht und die wußten nicht mal, was Kohlenhydrate sind - geschweige denn, was ein Insulinspiegel ist.

"Ausreichend trinken" ist unsinnig, wenn es darum geht, mehr zu trinken, als man Durst hat. Man sollte immer entsprechend dem Durst trinken. Alles, was darüber hinaus geht, belastet das Kreislaufsystem, die Nieren und erhöht das Risiko, Nierensteine zu bekommen.

Bewegung an der frischen Luft ist sehr empfehlenswert, aber damit allein löst man das Problem Übergewicht nicht. Übergewicht ensteht nicht durch zuwenig Bewegung.

Das Seminar dient letztendlich dazu, Produkte zu verkaufen und Geld zu verdienen. Myline arbeitet mit Formula Diäten und verkauft u.a. Eiweißshakes. Dauerhaft abnehmen kann man damit nicht - im Gegenteil. Langfristig führt das zu noch mehr Übergewicht.

Wer sein Normalgewicht erreichen will, muß die Ernährungsfehler abstellen, die zu Übergewicht führen und das ist vereinfacht gesagt der Verzehr stark verarbeiteter und dadurch vitalstoffarmer Nahrung. Je naturbelassener man sich ernährt, umso weniger Probleme hat man mit Über oder Untergewicht.
 
abnehmen mit "myline"

Hallo Joachim,

danke für die interessante Antwort dazu....

Auf das WAS man isst kommt es an, ist mir klar.
Aber mit dem trinken, war mir ganz neu....Nur dem Durst entsprechend?
Dachte, die Flüssigkeit wäre dafür da, den Körper zu entschlacken, bzw. den Stoffwechsel in Gange zu bringen.

Woher nimmst du deine Erkenntnisse?
Ich lese überall immer wieder andere Informationen..man weiß echt nicht mehr, was man glauben soll!

Dass myline-Programm ist in meinen Augen auch nur für deren Geldbeutel gut...Es wird sicherlich auch etwas bringen..Das garantieren die auch...Naja, aber im Anschluss muss man sicherlich auch so einiges weiter führen, was auch wieder Geld kostet...Aber wenn es einem das Wert ist, warum nicht;-)
Den Gürtel kann sie anschließend sogar behalten, wenn sie mag...
Und die Informationen, die so dort erhält, sind garantiert auch nützlich irgendwie...
Sie bekommt einen Großteil der Kosten sogar von ihrer Krankenkasse erstattet....Also, sooo schlecht kann es dann ja wohl nicht sein...

Na mal abwarten....

lg Janina
 
abnehmen mit "myline"

Das, was Joachim schreibt, kann ich dick unterstreichen.

Sie bekommt einen Großteil der Kosten sogar von ihrer Krankenkasse erstattet....Also, sooo schlecht kann es dann ja wohl nicht sein...
Leider kann man daran nicht ersehen, dass etwas gut ist , nur weil es erstattet wird. Im Gegenteil ...

Die richtige Ernährung besteht aus ausschließlich frischen Lebensmitteln mit viel Gemüse. Alles, was in einer Tüte, Dose etc. steckt, ist unnatürlich. Jede Methode mit falschen Stoffen kann nur scheitern. Wie sie auch immer heißen ... Slimfast, BCM, myline etc.

VG
julisa
 
abnehmen mit "myline"

Hallo darkrose,

Auf das WAS man isst kommt es an, ist mir klar.
Aber mit dem trinken, war mir ganz neu....Nur dem Durst entsprechend?

Ja. Wobei ich das einschränken muß, denn es gibt Fälle, in denen das Durstgefühl nicht mehr funktioniert oder ihm nicht mehr entsprochen werden kann, weil die Person zu schwach ist. Aber das ist hier ja nicht der Fall.

Dachte, die Flüssigkeit wäre dafür da, den Körper zu entschlacken, bzw. den Stoffwechsel in Gange zu bringen.

Stimmt - allerdings regelt der Organismus seinen Flüssigkeitsbedarf genauso selbst, wie seinen Energiebedarf. Dafür haben wir ja Hunger und Sättigung bzw. das Durstgefühl. Darauf sollten wir vertrauen und nicht versuchen, schlauer zu sein, als die Natur. Das geht in der Regel nämlich schief.

Woher nimmst du deine Erkenntnisse?

Ich bin ärztlich geprüfter Gesundheitsberater GGB mit über zehn Jahren praktischer Erfahrung. Ich halte Vorträge zu diesen Themen und bin in mehreren Arbeitskreisen zum Thema Gesundheit und Ernährung aktiv. Wir organisieren Schulveranstaltungen, halten Seminare und Kochkurse, machen Einzel- und Gruppenberatungen. Was ich erzähle sind also keine Theorien oder Vermutungen, sondern ganz reale praktische Erfahrungen - sowohl aus der ärztlichen Praxis, als auch aus der Beratung. Beim Thema Übergewicht sind es sogar meine eigenen - ich hatte auch mal 30 Kilo mehr auf den Rippen als heute. :) Wenn du möchtest, schau mal in mein Profil, dort findest du meine Homepage und dort einige Erfahrungsberichte speziell zum Thema Abnehmen. Auch meinen eigenen.

Ich lese überall immer wieder andere Informationen..man weiß echt nicht mehr, was man glauben soll!

Ja, das kenne ich nur zu gut. Ich habe zeitweise den Eindruck, daß gerade im Gesundheitsbereich gezielt Desinformation betrieben wird. Im Grunde hilft dabei nur eins: Alles kritisch hinterfragen und vor allem den gesunden Menschenverstand nicht außen vor lassen. Man sollte die Dinge erst dann als richtig akzeptieren, wenn keine Widersprüche mehr existieren und man keine Zweifel mehr hat. Das ist zwar unbequem, aber die einzig sichere Methode. Ich bin deshalb auch gerne bereit, meine Aussagen näher zu erklären und kritische Fragen zu beantworten, damit sich jeder selbst ein Bild machen kann.

Dass myline-Programm ist in meinen Augen auch nur für deren Geldbeutel gut...Es wird sicherlich auch etwas bringen..Das garantieren die auch...

Die Frage ist, worauf man abzielt. Jeder, der sich einer unterkalorischen Ernährung unterzieht und das auch noch durch Sport unterstützt, wird für eine gewisse Zeit Gewicht verlieren. Da das aber nur eine Symptomunterdrückung ist, wird es immer schwerer und am Ende nimmt man schon zu, wenn man nur an Sahnetorte denkt. Mit dem Ergebnis, daß man dank Jojo-Effekt hinterher noch größere Probleme hat als zuvor.

Das Thema Übergewicht ist im Grunde recht einfach, aber eben nicht so einfach, als daß man es einfach auf "Mehr Kalorien - mehr Gewicht, weniger Kalorien - weniger Gewicht" reduzieren kann. Tatsächlich haben die Kalorien mit dem Übergewicht ursächlich überhaupt nichts zu tun. Deshalb ist jede Maßnahme, die auf Kalorienreduktion setzt, langfristig immer zum Scheitern verurteilt. Und nicht nur das - in den meisten Fällen entsteht das Übergewicht durch eine Mangelernährung (ein Mangel an Vitalstoffen). Die Diät verstärkt diesen Mangel, weshalb es später zum Jojoeffekt kommt und weshalb man sich mit der Diät viele andere Krankheiten einfangen kann, die ebenfalls auf einem Mangel an Vitalstoffen basieren.

Naja, aber im Anschluss muss man sicherlich auch so einiges weiter führen, was auch wieder Geld kostet...Aber wenn es einem das Wert ist, warum nicht;-)

Das Problem ist weniger das Geld, sondern, daß Diäten die Gesundheit schädigen. Wer Diät ißt, wird krank.

Sie bekommt einen Großteil der Kosten sogar von ihrer Krankenkasse erstattet....Also, sooo schlecht kann es dann ja wohl nicht sein...

Das täuscht leider. Krankenkassen fördern fast ausschließlich Maßnahmen zur Symptomlinderung. Sie sind Teil des medizinischen Systems und das lebt nunmal von kranken Menschen...

Es wäre kein Problem, 80% der heute üblichen Krankheiten zu verhindern, indem man die Menschen über die tatsächlichen Krankheitsursachen aufklärt. Man könnte Milliarden einsparen. Aber das ist nicht gewünscht - die Menschen müssen krank sein, sonst funktioniert das System nicht.
 
abnehmen mit "myline"

Es wäre kein Problem, 80% der heute üblichen Krankheiten zu verhindern, indem man die Menschen über die tatsächlichen Krankheitsursachen aufklärt. Man könnte Milliarden einsparen. Aber das ist nicht gewünscht - die Menschen müssen krank sein, sonst funktioniert das System nicht.
Leider reicht das Informieren nicht aus. Die Menschen müßten die Erkenntnis ja noch umsetzen und da gibt es Schwierigkeiten ... denn warum essen die Menschen trotz massivster Erkrankungen immer noch regelmäßig Süssigkeiten, rauchen, trinken Alkohol etc. Die meisten schaffen es meist nur ein paar Monate ihre Lebensweise zu ändern, dann fallen sie wieder in alte schlechte Gewohnheiten. Weil, sonst hat man ja gar nichts mehr ... außerdem kostet es Zeit, frisch zu kochen ...

Klar, gibt es auch die anderen, die konsequent sind und belohnt werden ... aber bei den anderen ist das Lager eindeutig größer. Viele wollen nichts wirklich ändern (lieber wäre ihnen, eine Pille und alles ist gut) und nehmen auch Bsp. absterbende Beine, Erblindung etc. in Kauf.
 
abnehmen mit "myline"

Ich denke, das liegt vor allem an den Suchtstoffen im Essen. Geschmacksverstärker oder auch Stimulantien etc. Wenn man das "absetzt" kommt es erstmal zu Entzugserscheinungen. Die wenigsten Menschen verstehen diese Mechanismen. Deshalb sagen so viele Menschen z.B. auch, dass sie keine Rohkost oder kein Obst vertragen. Je schlechter Du gesundes Essen verträgst, umso dringender brauchst Du es.
 
abnehmen mit "myline"

Danke für die zahlreichen Beiträge zu diesem Thema.

By myline geht es um gesunde Ernährung und all die zusätzlich angebotenen Produkte sind kein Muss. Meine Freundin ist voll überzeugt von dem Konzept, da alles sehr gut von Ernährungswissenschaftlern erklärt wird und ihr alles logisch erscheint..

Ich denke auch, dass es nicht verkehrt ist, nur das es schwierig ist, dieses Konzept auf Dauer für sich anzuwenden. Wie bereits erwähnt, der Mensch geht nicht immer nur nach dem, was ihm gut tut..Es ist wohl das Laster, zu sündigen..
Aber sicher liegt es an der Ernährung von Anfang an. Wie man es seit Jahren gewöhnt ist....
In den meisten Lebensmitteln stecken Inhaltsstoffe, die schädlich sind....
Aber sie schmecken!!! Das ist ja der Sinn der Hersteller....Sehe ich so. Es wird geforscht und getan, alles nur um Gewinn damit zu machen. Ob die Gesundheit darunter leidet, ist den Machern doch egal! Das ist leider nicht nur in der Lebensmittelbranche so....Der Mensch ist von Natur aus leider machtgierig und egoistisch...Aber das gehört nicht mehr zu diesem Thema;-)
 
abnehmen mit "myline"

By myline geht es um gesunde Ernährung und all die zusätzlich angebotenen Produkte sind kein Muss. Meine Freundin ist voll überzeugt von dem Konzept, da alles sehr gut von Ernährungswissenschaftlern erklärt wird und ihr alles logisch erscheint..
Wenn hinter einem Konzept ein Geschäftssinn steckt, dann ist das für mich schon unten durch. Nicht umsonst kann man Vertriebspartner werden etc. Da steckt mehr dahinter als nur zu informieren. Aber egal....das Ernährungsprinzip kann ja relativ gut sein.


In den meisten Lebensmitteln stecken Inhaltsstoffe, die schädlich sind....
Aber sie schmecken!!! Das ist ja der Sinn der Hersteller....Sehe ich so. Es wird geforscht und getan, alles nur um Gewinn damit zu machen. Ob die Gesundheit darunter leidet, ist den Machern doch egal! Das ist leider nicht nur in der Lebensmittelbranche so....Der Mensch ist von Natur aus leider machtgierig und egoistisch...Aber das gehört nicht mehr zu diesem Thema;-)
Nicht ganz korrekt. Es sind kritische und auch gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe im Essen, ohne Frage. Das Problem ist nur, dass die Industrie nur das umsetzt was der Kunde möchte. Er möchte einfach, sättigend und billig ernährt werden. Viele zumindest. Wer seinen gesunden Menschenverstand einsetzt, der kocht frisch und natürlich. Nimmt Zeit in Anspruch, aber ist gesund und führt auch dazu mit ein wenig Hintergrundinformation auf mekrwürdige Konzepte zu verzichten, die mehr Profit als Hilfsbereitsschaft im Kopf hat.
Achja, Bewegung sollte immer ein Thema sein.....
 
Oben