Der Mensch, vom Schicksal gezeichnet, weil er nicht loslassen kann?

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Der Mensch, vom Schicksal gezeichnet, weil er nicht loslassen kann?

Ja, der Mensch, der nicht loslassen kann ist immerzu mit seinem Schicksal beschäftigt.

Der Mensch läßt einfach nicht los!

Wenn er unzufrieden ist, dann sucht er nach neuem, ohne die hohe Kunst zu beherschen loslassen zu können!

Nur im Loslassen können wir über unseren eigenen Schatten springen und uns erschauen, wie wir sind, was wir sind und was wir leben!

Nur im wiklichem Loslassen entsteht ein neuer Horizont eine neue Ebene der Betrachtung.

Die Krallen des festhaltens an unserem Ego hält uns ab davon wirklich Loslassen zu können.

Der Mensch ist verflochten mit der Energie seines eigenen Egos!

Dies ist keine Feiheit, nur ein Ablauf der Dinge, die allesamt geschehen in einem Menschenleben.

Alles ist Energie, einfach alles!

Jeder Gedanke setzt Energie frei, die am Wirken ist!

https://de.wikipedia.org/wiki/Katharsis_(Literatur)

Was solls, ich habe einen Film für euch:



Das ist der erste Teil, die anderen können bei Youtube gefunden werden, der Film ist komplett.

Ich hoffe sehr, dass ihr einen schönen Sonntag hattet.:)

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Ich habe tiefes Mitgefühl für alle Menschen, die in sich selbst (in ihren eigenen Vorstellungen gefesselt sind), die ihre Energien leben müssen ohne wirkliche Freiheit erfahren zu können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch, vom Schicksal gezeichnet, weil er nicht loslassen kann?

Hallo.

Ich kann sehr wohl meine Energien leben, und Freiheit erfahre ich obendrein. Und falls das mal nicht seinen gewünschten Gang geht, dann nehme ich mir die Freiheit, Freiheit zu haben. Du verstehst?!

MfG
Ambush
 
Der Mensch, vom Schicksal gezeichnet, weil er nicht loslassen kann?

Hallo.
1.
Ich kann sehr wohl meine Energien leben, und Freiheit erfahre ich obendrein. Und falls das mal nicht seinen gewünschten Gang geht, dann nehme ich mir die Freiheit, Freiheit zu haben.
2.
Du verstehst?!

MfG
Ambush

Hallo Ambush,
vielen Dank für dein schönes Posting!:freu:

1.
:D :freu:

2.
Ist ja nicht schwer zu verstehen oder?;)



MhG Jürgen-Ernst

PS
Ach übrigens noch:

"Durch dein Posting hast du mir sehr viel von dir mitgeteilt!"

Du verstehst?!:) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch, vom Schicksal gezeichnet, weil er nicht loslassen kann?

In der hohen Kunst des loslassens (Wenn man darum weiß!) versteht es sich von selbst, dass das Innen und das Außen in einem Prozess zusammenwachsen, so das Innen und Außen letztendlich eins werden!;)

In der hohen Kunst des loslassens eröffnet sich ein völlig anderer und neuer Horizont, ein Horizont, den man nur durch das Loslassen erfahren kann.

Dies hat alles sehr viel mit Bewusstsein und Bewustwerdung zu tun!

Die meisten Menschen scheitern schon daran, wenn es darum geht, die eigene Wichtigkeit zu verlieren.:schock: :)

Die eigene Wichtigkeit zu verlieren ist schon einmal eine ganz wichtige Hürde, die überwunden werden muss, damit überhaupt allumfassend losgelassen werden kann!

Voll im Leben stehen, heißt nicht, dass der Horizont für das Loslassen (welches Freiheit bringt) groß sein muss, ja der Horizont kann dadurch sogar sehr eingeschränkt sein!

Wer macht sich schon Gedanken um sein Bewusstsein, seine eigene innere Weiterentwicklung wenn er voll im Leben steht?

Welch unendliches Leid entsteht alleine dadurch, dass der Mensch nicht loslassen kann, von unheilvollen Energien?

Das Loslassen können von Vorstellungen, auch vom eigenem "Ich" eröffnet einen völlig neuen Horizont, einen Horizont, der das Leben zu einem Ganzem verschmelzen läßt, denn das Leben ist ein Ganzes, sowohl im Innen, als auch im Außen!

Die wirkliche und heilsame, ergo fruchtbare Bindungsfähigkeit erwächst aus dem Loslassen, auch wenn dies nicht wirklich einfach verstanden werden kann!

Wie viele Kriege mit X Toten sind durch das nicht loslassen können von unheilvollen Energien schon ausgelößt worden?

Wie viele Menschen zerstören sich selbst dadurch, dass sie nicht loslassen können, von ihren negativen und zerstörerischen Energien und damit eben auch ihr eigenes so kostbares und wertvolle Leben?!



Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Sogar Krankheiten können losgelassen werden, wenn man den Krankheiten keine Energien mehr zuführt.

Alles ist Energie!

In der Ganzheit von Körper, Seele und Geist in Harmonie eröffnen sich völlig neue Wege, Wege, die heilen können, zur Heilung führen können...

...das Loslassen können ist ein wichtiger Part in der Ganzheit, der erst wirken kann, wenn man dies verstehen kann!

Vorstellungen sind Energien, viele davon tiefste Fesselungen, auf den Weg hin zur Freiheit, denn das Leben ist ein Ganzes:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Mensch, vom Schicksal gezeichnet, weil er nicht loslassen kann?

Jeder Gedanke ist Energie!

Was denkst du?

Wenn du wissen willst, wer du bist, dann ist es wichtig für dich, dass du darüber nachdenkst, was du denkst!



Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Das Leben ist eine Kostarkeit!
 
Der Mensch, vom Schicksal gezeichnet, weil er nicht loslassen kann?

Hallo.

Hehe, nein, es ist nicht schwer zu verstehen. Aber leider muss man dazu sagen, dass Freiheit heute ein Luxus ist, der nur schwer zu erreichen ist. Aber Freiheit ist es für mich schon, einfach mal an die Emme zu gehen und eine Runde zu laufen.

Die Luft, der Fluss des Flusses - sehr befreiend. ^^

MfG
Ambush
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben