Hallo, Leute! BITTE UM HILFE! Schwindel

Themenstarter
Beitritt
06.02.10
Beiträge
2
Hey Leute,:wave:

Ich bin jetzt neu hier, Habe ein Problem, aber ich weiß nciht ob mir jemand helfen kann. :confused:

Ich habe seit einigen Wochen immer ein Schwindekgefühl, schon beim Aufstehen ist mir schwindelig und ich muss mich erst wieder hin legen. Oft sehe ich auch nciht richtig und es zieht mir total in den Kopf rein. Vor kurzem wurde mir sogar nach dem Essen so schwindelig, dass es fast 10min. gebizzelt hat in meinem Kopf und meine Sicht total verpixelt war. In letzter Zeit ist es echt extrem. :lachen2:
Ich arbeite in einem Supermarkt an der Kasse seit ca. 7monaten, dort wird es mir auch immer schlecht. Oft muss ich mich erst mal sammeln. Kann es sein, dass ich einfach nur zuviel Stress habe, oder was könnte das sein???
Vorallem ist mir auch scheindelig, wenn ich nach oben schaue.
Ich hiffe mir kann jemand helfen....:idee:


Ganz liebe Grüße

Jenna
 
Hallo,Leute!! BITTE UM HILFE!! Schwindel

Hi Jenna,
mir ist auch seit ca. 5 Jahren schwindelig.
Mach Dir nicht allzu große Sorgen, denn Schwindel ist eines der häufigsten, unerklärten Symptome, die vorkommen.
Bei mir wurden folgende Untersuchungen gemacht:
1.-Schilddrüsenwerte überprüft- Werte O.K., allerdings ein misstrauischer Arzt, der dann direkt noch die Antikörper überprüft hat-Bingo- Diagnose: Hashimoto Thyreoiditis. Seit 5 Jahren nehme ich also Medikamente dagegen-ohne die geringste Besserung.
2. Medikamentation mit Paroxetin !!!Lass Dir das niemals geben!!!Das war die Hölle. Ich musste es absetzen, weil ich Metoprolol verschrieben bekam und sich beides, laut Beipackzettel nicht verträgt und ich mich für Eines von Beiden entscheiden musste. Ich entschied mich für das Herzmedikament und setzte das Andere ab, ohne es vorher auszuschleichen.Was folgte war das Stromschlagsyndrom. Das fühlt sich an, als würdest du alle paar Minuten an einem Stromzaum lecken. Ich habe 4 Monate nur noch weinend im Bett gelegen.
3. Neurologische Untersuchungen wie z.B. MRT des Schädels- mein Gehirn sieht super aus-das wars also auch nicht.
4. Herz untersucht (ich hab nebenbei auch noch extrem oft Herzrythmusstörungen und Herzrasen, was allerdings auch auf die Hashimoto-Medikamentation zurückgeführt werden kann) Während eines Langzeit-EKGs verhält sich mein Herz vorbildlich, abgesehen von ein wenig Vorhofflimmern, weswegen ich jetzt auch noch Metoprolol nehmen muss.
5. 1,5 Jahre tiefenpsychologische Diagnostik, in der mir beigebracht wurde, meine Mutter sei schuld (das Urteil find ich supi und ich nehm das auch gerne an), danach knapp 2 Jahre Verhaltenstherapie, die auch fast nichts brachte. Abgesehen davon, das ich meine Angst und Panikattacken in den Griff bekam, die dadurch ausgelöst wurden, dass ich verzweifelt versuchte einen Grund für meine Schwindelsymptomatik und meine Herzprobleme zu finden und ständig dachte, ich bekäme einen Schlaganfall oder Herzinfarkt.
6. HNO-die Untersuchung ist fies-man bekommt einen geziehlten Strahl Wasser aufs Trommelfell,erst kalt, dann warm(oder umgekehrt) und dann ist einem noch viel schwindeliger als vorher.Hat auch nichts gebracht.
7. Orthopädie-es besteht die Möglichkeit, durch Akkupunktur auf den Schwindel einzuwirken. Leider keine Wirkung.

Was bleibt sind dann noch die Zähne, eine Fehlstellung des Kiefers oder schlechte Zähne können auch Schwindel auslösen, aber um das zu ändern fehlt mir einfach das Geld.

Das Einzige, was ich Dir also raten kann ist: Mach Dich nicht verrückt. Lass Dir auf gar keinen Fall Psychopharmaka verschreiben (auch nicht, wenn der Arzt sagt, die machen ein "dickeres Fell") und auch wenn es einen erstmal verzweifeln lässt- man gewöhnt sich dran. Lass die nötigen Untersuchungen machen, damit Du eine schwere Erkrankung ausschließen kannst, aber dann konzentriere Dich auf die wichtigen, schönen Dinge im Leben, dann schafft man irgendwann sogar den Schwindel für kurze Zeit zu vergessen.

Viele liebe Grüße und Kopf hoch

Jessica
 
Hallo,Leute!! BITTE UM HILFE!! Schwindel

Hallo Jenna,

warst Du schon bei einem Orthopäden bzw. einem Manuellen Therapeuten wie Osteopath oder Dorn-Therapeut?
Die Arbeit an der Kasse von einem Supermarkt ist meiner Meinung und Beobachtung nach extrem einseitig und belastend für die Wirbelsäule: die Ware wird über das Laufband gezogen, gescannt, weiter geschoben. Es wird eingegeben und dann kassiert. Immer die gleichen Bewegungen.
Viele Kassiererinnen haben auch noch Probleme mit den Handgelenken oder gleich mit den Armen, vor allem rechts.
Dazu kommt noch die zugige Lage der meisten Kassen: oft sind sie in der Nähe der Eingangstür, was Verspannungen erst recht begünstigt.

Hier findest Du Adressen:
VOD e.V. - Verband der Osteopathen Deutschland
Dornfinder

Leider muß man diese Behandlungen fast immer selbst bezahlen. Dafür sind sie - denke ich - so gut wie immer erfolgreich - im Gegensatz zu den üblichen krankengymnastischen Übungen.

Gruss,
Uta
 
Hallo,Leute! BITTE UM HILFE! Schwindel

Hallo,

ich leider auch gerade seit 5 Wochen unter Schwindel, ab und zu Kopf- und Nackenschmerzen sowie einer Art Derealisation. Ich hatte schon einige Untersuchungen ohne Befunde (z.B. 2 Schädel-MRT) hinter mir und nun wurde letzte Woche eine angeborene Fehlbildung des Atlaswirbels festgestellt. Die Symptome können von einer Minderdurchblutung von Teilen des Gehirns kommen, welche durch die Fehbildung beeinflusst werden könnte. Nächste Woche habe ich ein Angio-MRT, um die Gefäße zu überprüfen.

Ich würde auf jeden Fall mal zum Orthopäden gehen.
 
Hallo,Leute! BITTE UM HILFE! Schwindel

Hey!! Vielen Dank für die schnellen Antworten. Das hat mir wirklich schon mal weiter geholfen. Denke, dass ich mich dann erstmal durchchecken lasse und hoffe, dass es nix ernsthaftes ist. Ich finde es schon krass, wenn man liest wie viele Ärzte praktizieren und Sachen verschreiben, obwohl sie keinen Schimmer haben. Ich wünsch euch allen alles Liebe und hoffe, dass es euch bald besser geht.


Liebe Grüße

Jenna :)
 
Hallo,Leute! BITTE UM HILFE! Schwindel

Hi Jenna. Hatte bis vor einiger Zeit auch Probleme mit Schwindel. Bei mirr war es eine Entzündung in der Kieferhöhle. Zähne u. HWS spielen hierbei auch eine Rolle.
Wichtigste dabei: Nicht verrückt machen u. sich reinsteigern.
Gruss
Uwe
 
Oben