Hashimoto und Rizinusöl

Themenstarter
Beitritt
07.07.09
Beiträge
62
Hallo liebe Forumsmitglieder,
seit 1 Monat ist bei mir bekannt das ich an Hashimoto leide und seit dem nehme ich Thyroxin(es geht mir noch nicht bestens aber das wird noch ganz bestimmt).
Vor ca.6 Monaten habe ich meine 7 Amalgamplomben raus genommen und möchte gerne eine Rizinusölkur machen.
Hashimoto und Rizinusöl?
Spricht da etwas dagegen?

Schön dank........und LG Miro
 
Hallo Miro,
was hat Rhizinus mit Hashimoto zu tun?
Was willst Du damit erreichen?

Meine Bekannte hat auch Hashimoto und hat sich naturheilkundlich orientiert mit gutem Erfolg!

Herzl. Gruß!
 
Hallo harmonie,
ich möchte mit Rizinusöl entgiften bzw. Amalgam ausleiten aber da ich Hashimoto habe wollte ich wissen ob sich das irgendwie negativ auswirken könnte.

Meine Bekannte hat auch Hashimoto und hat sich naturheilkundlich orientiert mit gutem Erfolg!

Es ist schön so was zu hören,ich nehme Thyroxin aber bin für alles andere offen...

LG Miro
 
Hallo Miro,

vom Rhizinusöl wirst Du die " Renneritis" bekommen, mehr wird nicht passieren.

Ich kann Dir nur empfehlen, Dich an einen HP zu wenden, der klassisch-homöopathisch tätig ist.Die Erfahrung und das Ergebnis meiner Bekannten spricht dafür.Er sieht den Menschen in seiner Ganzheit und nicht n u r die Schilddrüse.Ich bin mir sicher, Du hast auf Grund des festgestellten Hashimoto noch andere Beschwerden.

Ich wünsche Dir viel Glück!:wave:
 
Hallo Miro,

die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, dass die Schilddrüsenhormone, die Du sicher einnehmen musst, nicht richtig aufgenommen werden können (aufgrund der Durchfälle durch die Rizinuskur).

Vielleicht kannst Du es so einrichten, dass Du rund um die Tabletteneinnahme nicht zur Toilette musst:rolleyes:.

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Uma und harmonie,
ich bedanke mich für ihre interesse und Antworten...

an Uma:
Die Entgiftung mit dem Rizinus möchte ich unbedingt probieren aber natürlich nur wenn die wirkung von Thyroxin nicht darunter leidet.Wie ich das jetzt mache ist für mich auch ein Rätsel.Nach wieviel Std.(ca.nach der Einnahme von Thyroxin) dürfte ich meinen Durchfall bekommen wenn ich mich jetzt richtig ausgedruckt habe ;-9

an harmonie:
Ich bin kein Freund von Chemie..... und Naturheilkunde ist ein Wort die mir sehr zusagt,aber bei so viele HP-er habe ich einfach etwas Angst dem oder die richtige zu finden.Da ich auch glaube den Grund für meinem Hashimoto zu wissen werde ich mich auf die Suche machen jemandem zu finden der Zeit für mich hat und hofen das es mir weiter helfen kann.

Schön Gruß, Miro
 
Hallo Miro,solltest Du dich an einen HP wenden wollen, bitte achte darauf, ob er klassisch-homöopathisch arbeitet. Frage ihn ,seit wann er tätig ist, ob er eine extra Ausbildung in der Klassischen Homöopathie absolviert hat, wo und wielange er seine Ausbildung gemacht hat. Es gibt leider auf dem Gebiet auch sogenannte schwarze Schafe.Ein fähiger HP wird Dir gern diese Auskünfte geben.Und noch eine Bitte an Dich: Verabschiede Dich von dem Gedanken, Amalgam mit Rhizinus ausleiten zu wollen.Es gibt in der Homöopathie sogenannte Nosoden , da gibt es auch eine Amalgamnosode.Außerdem gibt es Mittel , die bei einer Quecksilberbelastung verabreicht werden.
Noch zum Rhizinus: Bei einem Durchfall wird dem Körper nicht nur Wasser entzogen, sondern auch Elektrolyte.Über längere Zeit kommt dann Dein gesamter Stoffwechsel aus dem Ruder, dann hast Du unweigerlich das nächste Problem.
Ich hoffe, Dir somit ein wenig weiter geholfen zu haben!
Gruß!:wave:
 
Oben