Welcher Test?

Themenstarter
Beitritt
26.12.09
Beiträge
12
Moin,
ich suche und suche und finde gerade nix...
Ich möchte herausfinden ob ich eine Glutenintoleranz habe und auch Laktose und Fructose, nun sagt die Ärztin (Gastroentologin) das geht nur mit Atemtest, ist das richtig ?
Welcher Test ist WIRKLICH aussagekräftig ?
Habe HPU und den Vollbluttest nach Histamin bei Keac gemacht:
27 kam raus Norm 28-51
Weiß nicht so wirklich was ich damit anfangen soll....aber mein Blut liegt noch bei Keac, allerdings trägt die Kasse ja den Atemtest....
LG
Turboline
 
Welcher Test ?

Hallo Turboline,

schau mal hier:
Fructose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit
Laktose-Intoleranz - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Zöliakie (Glutenunverträglichkeit):
Woraus besteht die Zöliakie- bzw. Sprue-Diagnostik www.zoeliakie-treff.de/zoeliakie/images/smiles/zoeliakie48.gif
  1. Antikörperbestimmung anhand eines Bluttests
  2. Dünndarmbiopsie bzw. Duodenoskopie
  3. Positives Ansprechen auf eine glutenfreie Ernährung
Quelle: Diagnose - Zöliakie Treff - Forum mit Tips zu glutenfreier Ernährung

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hexe,
vielen lieben Dank!
Demnach kann ich davon ausgehen, dass der Atemtest aussagekräftig und anerkannt ist, ja ?
LG
Turboline:wave:
 
hallo Turboline,

soweit ich weiss, schon. :)
Allerdings nicht zur Feststellung einer Glutenunverträglichkeit. :D

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Okay, ich hab´s begriffen:D
Danke!
Jetzt muß ich nur noch den Weg in die Praxis schaffen....:rolleyes:
Schönes Wochenende!
LG
Turboline
 
Oben