KnoZit

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021
Hallo, einen Gruß an alle,

Knozit

ist ein einfach herzustellendes, im Kühlschrank monatelang haltbares Mittel zur Gefäßprophylaxe, zur Reinigung der Blutgefäße und prophylaktischen wie kurativ anwendbar als natürliches Antibiotikum.

Das Rezept habe ich von einem sehr netten Kollegen, der nach einer Knozit-Kur jahrelang keinen Infekt mehr hatte.

Herstellung:

Man braucht:

3 Zitronen aus biologischem Anbau
15 große Knoblauchzehen, am besten auch bio
1 liter Leitungswasser

1 Einliterflasche


Man schneidet die Zitronen samt Schale klein, gibt sie in eine Küchenmaschine oder einen elektrischen Mixer, fügt die geschälten Knoblauchzehen hinzu und pürriert sie zu einer ganz feinen Masse.

Diese wird in einen Topf getan und mit dem Wasser übergossen. Das Ganze einmal aufkochen und aufschäumen lassen und dann vom Herd nehmen. Durch ein Haarsieb, besser: durch ein Tuch drücken und abkühlen lassen.

Fertig ist das Knozit.;)

In die Flasche füllen und fest verschlossen im Kühlschrank aufbewahren.

Die Empfehlung lautet, morgens nach dem Frühstück ein paar Wochen lang, bis der Vorrat aufgebraucht ist, ein Schnapsgläschen davon zu trinken.

Gegenanzeigen/ Nebenwirkungen:
Knoblauch:
Hier sind die üblichen Gegenanzeigen, zum Beispiel bei Schwangerschaft und Stillzeit und die möglichen Nebenwirkungen bezüglich des Knoblauchs zu beachten: Knoblauch (Allium sativum L.) - Wechselwirkungen, Nebenwirkungen und Gegenanzeigen - PhytoDoc

Zitrone:

Die Einnahme von größeren Mengen von Zitrone/ Zitronensaft sollte zum Beispiel bei Nierensteinen und anderen Nierenerkrankungen vermieden, bei Magenerkrankungen und Hautkrankheiten unbedingt mit einem Arzt besprochen werden.Heilpflanzen für Wickel und Kompressen

Sonstiges:


Die Haltbarkeit entsteht auch durch die Zitronensäure. Die Zitronensäure verhindert außerdem die Bildung von Knoblauchausdünstungen.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Lieber Leon

so schön wie das ist, aber ist man dann nicht für Wochen allein:D

das ist ja immer das Problem...das Anderen in seiner Umgebung zuzumuten..über Wochen..

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen,

so schön wie das ist, aber ist man dann nicht für Wochen allein:D

das ist ja immer das Problem...das Anderen in seiner Umgebung zuzumuten..über Wochen..

wenn man dann aber "zu" krank wird, mit dem Ableben rechnen muss, dann sind die anderen dann - - allein!;)

Liebe Grüsse
Frank
 
Hi Leute
Seit einiger Zeit machen meine Frau und ich diese Knoblauch-Zitrone Elixier
Kur 2 mal im Jahr.
Wir nehmen das Schnapsglas Elixier zusammen mit Fruchtsaft am Abend.
Seltsamerweise riecht am nächsten Morgen Keiner etwas.
Die gesundheitliche Wirkung ist spürbar.
Gruss Radler
 
Liebe darleen,



wenn man dann aber "zu" krank wird, mit dem Ableben rechnen muss, dann sind die anderen dann - - allein!;)

Liebe Grüsse
Frank


Lieber Frank,

natürlich sehe ich das auch so, war mal wieder zu schnell in meinen Überlegungen...Gesundheit geht natürlich vor, als die Rücksichtnahme (wegen Knobi) vor Anderen....

und wie ich gerade las soll man gar nicht nach Knobi riechen...

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo, einen Gruß an alle,

danke für Eure netten Antworten.

Hallo Darleen,

sorry, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.:eek:)

Die Zitronensäure verhindert außerdem die Bildung von Knoblauchausdünstungen.

Damit meinte ich, dass der Knoblauchgeruch durch die Zitronensäure neutralisiert wird und dass dadurch für die "Umwelt" keine Geruchsbelästigung entsteht.


Hallo Radler,

danke dass Du von Deinen eigenen Erfahrungen berichtet hast!
Seltsamerweise riecht am nächsten Morgen Keiner etwas.

Genau, das meinte ich! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leon

Sorry habe den Satz nicht mehr wahrgenommen, war zu schnell wie leider zu oft.:rolleyes::rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo zusammen,

Leon das ist interessant ähnliches hab ich mal ausprobiert...Wodka, Süßholzwurzel... u.v.m...das sollte helfen wenn man einen Infekt merkte...jedenfalls werde ich das auch mal ausprobieren, zumal mit Wasser zubereitet :)
 
Hallo Carlina,

zumal mit Wasser zubereitet

oh ja, da bin ich auch dankbar für! Also, ein Mittel, das Vodka :schock:enthält würde ich weiträumig umlaufen, ehrlich gesagt!;)


Hallo Uta,

Hier gibt es ein erweitertes Rezept. Da sind noch Zwiebeln mit drin.

das wäre dann aber Knozwizit, oder?:D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ich bin ein Knoblauch-Fan und habe schon allerlei Rezepte durchprobiert.
Die Kombination von Knoblauch und Zitrone ist wirklich besonders wirksam.
Ob Knoblauch am nächsten Tag zu riechen ist, hat ausschließlich mit der Zubereitung zu tun.

Viele Grüße, Horaz
 
So ich hab es endlich getan und dieses Konzit zubereitet, es sieht ein bischen aus wie Eierlikör nur etwas heller:D...und es schmeckt recht bitter...aber solang es hilft!
 
Na, KnoZit jetzt dummerweise auch mal ausprobiert!

Salzwasser, stellt für mich ein günstigeres Brechmittel dar!

Gruß Andreas
 
Jetzt hab ich das doch tatsächlich in einer Apotheke gefunden 15€ eine Flasche, war glaub 1l.
Egal ich mach es selber ist günstiger ;)
 
Hi,

da muss ich mal noch etwas dazu schreiben. Da viele der gesundheitlich fördernden Wirkungen des Knoblauchs dem Allicin zugeschrieben werden, wäre es sogar falsch ihn zu kochen, da das Allicin nicht hitzestabil ist. Deswegen lieber rohen Knoblauch in ein Glas Wasser pressen ein paar Minuten warten und dann trinken. Dann kommt das gebildete Allicin sicher an.


Grüße an Alle
 
Hallo Leon (hab kein so spezielle o auf meiner Tastatur ;-))

Wie siehts mit diesem 'Wässerchen' und Blutverdünner aus? konkurrenziert das?
Wenn ich meinen Hausarzt frage, denkt der sicher wieder, was ich nun jetzt wieder 'rumspinne'...
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Also wenn man das Knozit zubereitet quasi nicht kurz aufschäumen lassen sondern gleich kalt abseien??? Och mensch war das andere dann umsonst fleißig genommen aber keine gesundheitsfördernde Wirkung? :keineahnung:
 
Hier wird die Knozit-Kur mit Einschleichen in Tropfen beschrieben. Für Empfindliche finde ich das ganz gut; - da kann man ausprobieren, wie man das ganze verträgt.
...
¿Wie wird die Kur durchgeführt?
Es ist sehr wichtig die folgenden Schritte genauestens zu befolgen. Die empfohlenen Tropfen werden immer mit etwas Wasser 20 Minuten vor den drei täglichen Hauptmahlzeiten eingenommen. Um die Tropfen richtig zu messen, ist ein Dosierer empfehlenswert, der auch im Kühlschrank aufbewahrt wird.

1. Tag: 1 Tropfen vor dem Frühstück, 2 Tropfen vor dem Mittagessen, 3 Tropfen vor dem Abendessen
2. Tag: 4 Tropfen vor dem Frühstück, 5 Tropfen vor dem Mittagessen, 6 Tropfen vor dem Abendessen
3. Tag: 7 Tropfen vor dem Frühstück, 8 Tropfen vor dem Mittagessen, 9 Tropfen vor dem Abendessen
4. Tag: 10 Tropfen vor dem Frühstück, 11 Tropfen vor dem Mittagessen, 12 Tropfen vor dem Abendessen
5. Tag: 13 Tropfen vor dem Frühstück, 14 Tropfen vor dem Mittagessen, 15 Tropfen vor dem Abendessen
6. Tag: 15 Tropfen vor dem Frühstück, 14 Tropfen vor dem Mittagessen, 13 Tropfen vor dem Abendessen
7. Tag: 12 Tropfen vor dem Frühstück, 11 Tropfen vor dem Mittagessen, 10 Tropfen vor dem Abendessen
8. Tag: 9 Tropfen vor dem Frühstück, 8 Tropfen vor dem Mittagessen, 7 Tropfen vor dem Abendessen
9. Tag: 6 Tropfen vor dem Frühstück, 5 Tropfen vor dem Mittagessen, 4 Tropfen vor dem Abendessen
10. Tag: 3 Tropfen vor dem Frühstück, 2 Tropfen vor dem Mittagessen, 1 Tropfen vor dem Abendessen
Ab dem 11. Tag nehmen wir 3x täglich 25 Tropfen bis das Präparat fertig ist.
Auch wenn wir die genauen Gründe nicht kennen, ist es wichtig zu wissen, dass im Originalrezept empfohlen wird die Kur nicht vor 5 Jahren zu wiederholen.
...
https://bessergesundleben.de/die-tibetanische-knoblauchkur-ein-altes-chinesisches-heilmittel/

Ich wünsche gutes Gelingen !

Grüsse,
Oregano
 
Oben