Spulwürmer (?)

Themenstarter
Beitritt
01.11.08
Beiträge
146
Hallo Ihr!
Ich brauche mal wieder Euren Rat! Ich war wegen meiner div. unspezifischen Zipperlein mal wieder unterwegs. Jetzt hat ein Arzt mittels Bioresonaz Spulwürmer festgestellt. Letztes Jahr hat schon mal ein HP in Dunkelfeld Parasiten gefunden, konnte sie nicht nährer bestimmen, fragte aber nach Haustieren (wir haben einen Hund). Nur hab ich das damals nicht so glauben wollen und dann auch nicht mehr weiter beachtet.
Ich hab weder irgend welche Würmer krabbeln sehen, noch hab ich Juckreiz am Po oder das Gefühl, dass es in meinem Bauch "krabbelt", wie manche beschreiben.
Mein Stuhl wurde in den letzten 2 Jahren dreimal untersucht, zuletzt vor einem Monat, allerdings auf Candida und Darmbakterien, usw., aber wenn da was gewesen wäre, hätten die das doch trotzdem festgestellt, oder? Und müsste ich da nicht irgendwas merkten bzw. sehen?
Ich bin jetzt etwas ratlos, ob ich auf gut Glück einfach mal Cina schlucken soll (hat damit jemand Erfahrung bezügl. Würmern?) oder was ich machen soll, wei ich es immer noch nicht so recht glauben will....
Liebe Grüße
Minnie
 
Hey MinnieMaus! :D

Jaja, diese ganzen alternativen Testmethoden sind so ne Sache. Bei mir waren es angeblich Salmonellen und Bandwürmer. Ob da was dran ist? Keine Ahnung, ich kann es dir nicht sagen. Was ich dir aber sagen kann ist, dass ein negativer Stuhltest GAR NIX aussagt. Weißt du zufällig deinen IgE-Spiegel? Falls der erhöht ist, würde das zumindest darauf hindeuten. Ansonsten könntest du dich auch auf die Suche nach einem Arzt machen der mal nach Spulwurm-Antikörpern sucht. Das wäre dann ziemlich eindeutig. Allerdings frage ich mich, in wie weit das jemand auf der Basis eines Bioresonanz-Tests machen würde. Könnte also sein, dass es nur als Selbstzahler geht. Aber spannend fände ich es ja schon zu wissen ob so ein Bioresonanz-Test etwas aussagt..........:confused:
 
Hallo Joe!
Den IgE weiß ich nicht.
Was mich aber halt grübeln lässt, ob es evtl. doch stimmt, ist, dass einmal kinesiologisch getestet wurde und das andere Mal Dunkelfeldmikroskopie. Also zwei völlig unterschiedliche Methoden.
Aber wenn welche da wäre, hätte ich die nicht mal im Stuhl sehen müssen?
lg
 
Hallo MinnieMaus,

es gibt verschiedene Spulwurmarten. Der von den Haustieren bildet im Menschen keine geschlechtsreifen Stadien aus, demnach sind dann auch keine Eier im Kot nachweisbar! Die Larven bleiben leider auch nicht im Darm. Sie wandern durch die Leber in die Lunge. Ein "Kribbeln" im Bauch spürt man natürlich nicht. Das alles ist nicht ungefährlich, kann aber gut behandelt werden.
Also mein Rat: Nicht lange warten - aktiv werden!
 
Hallo James!
Danke für Deine Antwort und Deine Erklärung.
Hab am Montag einen Termin beim Hp, werde es ansprechen.
Liebe Grüße, Minnie
 
Oben