Helicobacter und Histaminintoleranz

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
kennt jemand von euch den Zusammenhang von Helicobacter und Histaminintoleranz?

Helicobacter pylori ist übrigens ebenfalls ein Histaminproduzent und sollte bei Migränepatienten unbedingt eradiziert werden (5,6,7).

Hat jemand eine Antibiotika - Therapie gegen den Helicobacter gemacht und damit Verbesserung erreicht?

Ich habe mit Sicherheit keine ausgeprägte HI. Jedenfalls reagiere ich nicht sofort mit irgendwelchen Symptomen, wenn ich etwas histaminhaltiges esse.
Der Gastroenterologe meinte, dass ich eine Histaminintoleranz habe und schiebt alle Magenprobleme darauf. Ich weiß aber auch, dass ich massive Probleme mit dem Helicobacter habe (ständige heftige Magenschleimhautentzündungen bis hin zum kleinen Zwerchfellbruch). Früher hatte ich die Probleme nicht und ich vermute, dass ich mich bei einer Magenspiegelung überhaupt erst mit dem Helicobacter angesteckt habe. Seit dem komme ich nicht vorwärts und auch die gesunde Ernährung funktioniert überhaupt nicht mehr.
Deshalb meine Frage an euch, ob jemand da Erfahrung hat.

Vielen Dank für eure Info´s
Blondie76
 
Hallo Blondie,

vermutest Du, daß Du den helicobacter hast oder ist das nachgewiesen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Blondie,

witzig, jetzt treffen wir uns hier schon wieder ;).

Und schon wieder mein Hinweis mit dem Endokrinologen. Nahrungsmittelintoleranzen sind gerne Begleiterscheinungen von Schilddrüsenerkrankungen, ein abklären wäre daher bestimmt sinnvoll :greis:.

Wurde der Helicobacter denn schon einmal irgendwie behandelt?:
Helicobacter pylori ? Wikipedia

Oder möchtest Du Infos speziell zu dieser Behandlung?

Vielleicht hilft dies :rolleyes::
https://www.symptome.ch/vbboard/bak...3302-olivenoel-gegen-helicobacter-pylori.html
Da sind auch Hinweise zur Behandlung :).

Schau Dich doch auch mal selbst im Forum um, es gibt dazu noch andere Themen.

Und hier noch Infos:
MAGENGESCHWÜRE
Knoblauch contra Helicobacter
Ärzte stellten fest, dass 1 Milligramm Allicin (Knoblauch-Wirkstoff) ebenso gut gegen Erreger wirkt wie 15 Intern. Einheiten Penicillin. Sogar Helicobacter pylori, der vermutliche Verursacher von Magengeschwüren und Magenkrebs, hat keine Chance gegen Knoblauch. Tipp: alle 2 Tage 1/2 Zehe im Salat essen.
Quelle: Mediz. Fachblatt "Nutrition and cancer"
Quelle: Wuerfelchen online - Hausmittel


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather,
bei meinen umfangreichen Problemen kann ich womöglich bald in jedem Thread mitschreiben :eek:). Ich weiß mittlerweile, dass ganz viel an der massiven Belastung mit Schwermetallen liegt. An dieser Front kämpfe ich ja schon. Außerdem kämpfe ich an der Magenfront und an der Front "Schmerzen während der Mens.". Ach ja an der Leberfront kämpfe ich auch noch ganz gewaltig (Behandlung mit Fluconazol ohne vorher eine Schwermetallausleitung gemacht zu haben). Manchmal wundere ich mich schon sehr, dass ich überhaupt noch herumlaufe! Die Schwermetallausleitung geht aber nicht von jetzt auf nachher, sondern benötigt Zeit. Deshalb muss ich meine ganzen anderen Probleme einigermaßen in Schach halten und hoffen, dass es mir mit der Ausleitung besser geht und ich nicht noch vollends zusammen klappe.

Mein Helicobacter wurde einmal nachgewiesen. Danach habe ich zusammen mit dem Umweltarzt bzw. alleine alles möglich probiert (z.B. Rizol Zeta, Sulphoraphan - Brokkolisprossen, Kamillenrollkur, Süßholzwurzeltee - daher auch der Östrogenüberschuss, den Tee lasse ich jetzt lieber weg). An Knoblauch habe ich wegen der Schwermetalle noch nicht gedacht. Da sollte man ja alles schwefelhaltige meiden wegen der Mobilisation. Die Brokkolisprossen haben mir schon gereicht. Das erste Mal als ich die eingenommen habe, hatte ich deutliche Kopfsymptome. Sollte ich dadurch womöglich auf DMPS allergisch reagieren, wird es super mega eng. Schließlich habe ich fast ein 3/4 Jahr ein Medikament eingenommen, das sehr wahrscheinlich mit Schwermetallen belastet war (da ist Amalgam noch das kleinste Problem).

LG Blondie76
 
Hallo Blondie 76,
ich habe vor ca. 17 Jahren den Helicobactor gehabt. 15 Jahre habe ich mit diesem Bakerium gelebt. Mit Magenschmerzen und später einem Zwölffingerdarmgeschwür. Ich habe dann vom Arzt ein Antibiotikum und einen Säurehemmer bekommen. Ich bin seit dem Beschwerdefrei. Leztes Jahr wurde bei mir eine Magenspiegelung gemacht, dass Bakterium ist weiterhin nicht mehr vorhanden. Dafür habe ich aber eine Histaminintoleranz mit Aufstoßen und Sodbrennen, deshalb die Magenspiegelung. Ich kann Dir nur raten die Therapie zu machen, Du fühlst nachher wie neu geboren.

Gruß
Chatull
 
Oben