Lymphe

Themenstarter
Beitritt
16.12.09
Beiträge
1.152
Hallo!

Wie kann man den Lymphfluss unterstützen?
Besonders die Lymphe vom Kopf weg?

:p):cool::)
 
Z.B. durch Lymphdrainage, Lymphtropfen. Dazu gibt es schon Infos im Forum > Lymphdiaral, Lymphomyosot. Wichtig wäre herauszufinden, warum die Lymphe dort stockt.

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für deine rasche Antwort.
Die Lymphe scheint wegen Verspannung zu "stecken".
Lymphdrainage kenne ich.
Wußte nicht, dass es auch Medis dafür/dagegen gibt. Danke für die Info.
Kann man auch selber was massieren und wie? Oder ist das illusorisch?
 
Hallo handwerkprofis,

zur Lymphe gibt es im Forum wirklich schon einige Infos. Bei google noch viel, viel mehr ;).

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta,

sei mir bitte nicht böse.
Ich habe gegoogelt, ich habe im Forum gelesen.
Wenn du mir nicht antworten willst, dann lass es einfach.
Hinweise wie "Schau in Google" halte ich für höchst entbehrlich - in einem Forum.
 
Liebe Handwerkprofis,

du kannst dir die Lymphdiaralsalbe besorgen und sie dann Richtung Lymphfluss einmassieren. Dazu nimmst du unterstützend die bereits erwähnten Tropfen.
Wichtig ist, dass du wirklich vom Kopf weg Richtung großer Lymphgefäße die Salbe einarbeitest. Es gibt Plakate und Darstellungen im Internet, auf denen die Massagerichtung mit Pfeilen dargestellt ist, falls du dir unsicher bist.

Liebe Grüße
Sepia
 
Bodybrushing faellt mir sonst noch ein, aber das ist etwas schwierig am Kopf. :D Wenn es bei euch eine ausgebildete Hauschka Kosmetikerin gibt: die machen Lymphdrainage am Kopf/Gesicht. LG
 
Danke Sepia,

ah, da gibt es eine Salbe! Wußte ich nicht.
Werde morgen meine Apotheke besuchen :cool:
Und dazu *Bildergoogelngehe*.
Die Tropfen "brauche" ich nicht oder noch nicht - ich wurde gestern genau ausgetestet. Dem Abfluss würde ich gerne nachhelfen bis ich meine Zahnschiene habe. Dann sollte es ein "Selbstgänger" sein.
 
Sodala.
Ich hab das gefunden
www.kosmetikschule.de/assets/images/lymphdrainage.jpg
www.kosmetikschule.de/assets/images/lymphdrainage.jpg

Bedeutet das, dass ich einfach alles Richtung Kiefergelenk massiere und dann beim Hals runter?
 
Bodybrushing faellt mir sonst noch ein, aber das ist etwas schwierig am Kopf. :D Wenn es bei euch eine ausgebildete Hauschka Kosmetikerin gibt: die machen Lymphdrainage am Kopf/Gesicht. LG

Das klingt alles furchtbar verlockend und am liebsten würde ich mich in ein supertolles Wellnesshotel schmeissen und nur noch genießen - allein ich habe die Zeit dafür nicht.
 
Gut, Bodybrushing kann man selbst machen... 2 min. vorm Duschen. Das andere: wenn ich koennte, wuerde ich mir das einmal goennen, um zu sehen, wie sie das genau machen mit der Lymphdrainage (ich glaube, die arbeiten da mit festen Pinseln). Und dann - wenn man weiss, wie es geht ;) - eben selbst machen :).
 
Gut, Bodybrushing kann man selbst machen... 2 min. vorm Duschen. Das andere: wenn ich koennte, wuerde ich mir das einmal goennen, um zu sehen, wie sie das genau machen mit der Lymphdrainage (ich glaube, die arbeiten da mit festen Pinseln). Und dann - wenn man weiss, wie es geht ;) - eben selbst machen :).

:D Du bist auch so eine? :D:p)
 
Bei jeder Lymphdrainage sollten am Anfang die wichtigsten "Knotenpunkte" am Hals, am Bauch und in den Leisten "geöffnet" werden, indem man sie etwas fester drückt/massiert.

Gruss,
Uta
 
Oben