Komischaussehnde Alveole nach Extraktion

Themenstarter
Beitritt
02.02.08
Beiträge
12
Hallo zusammen!

Gestern wurde unter höllischen Schmerzen der 1.6 gezogen. Er musste zersägt werden und die Wurzeln einzeln rausgehebelt. Hatte noch nie solche Schmerzen.

Abends irgendwann habe ich mir die Wunde mal angeschaut und gesehen, dass ich direkt die drei Löcher in denen vorher die Wurzeln waren sehen kann. Das hat mich beunruhigt.

Heute war ich nochmal zur Kontrolle. Erstaunlicherweise sagte der Zahnarzt das die Wunde gut aussieht. Ich habe ihn darauf angesprochen, dass gar kein Blutpfropf vorhanden sei. Da sagte er mir. Wichtig ist, dass die Alveolen voller Blut sind und nicht, dass die Wunde bis ganz oben hin abgedeckt ist da sich die Nervrezeptoren in der Alveole befinden und nicht in der Mundschleimhaut. Ich habe da se ne Direktprothese drüber bekommen, also kommt von außen nichts hin! Gestern hatte ich wahnsinnsschmerzen danach, heute ists schon weniger.

muss ich mir denn mit so nem riesen loche sorgen machen??
Irgendwie habe ich ein komisches Gefühl bei der sache...

Danke für die Antworten
 
Wie geht es Dir heute?

Wenn der ZA sagt, daß die Wunde normal aussieht, würde ich ihm das glauben.
Hat er eigentlich nach der Extraktion noch einmal eine Röntgenaufnahme gemacht um sicherzustellen, daß keine Zahnrestemehr im Kiefer sind?

In der Homöopathie wird bei Nervenschmerzen Hypericum = Johanniskraut gegeben, allerdings in einer Potenz, z.B. D6 oder D12 (3x5 Kügelchen).

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta!

Naja also die Wunde tut Net mehr weh, aber dafür jetzt die andere an 2.6! Also wenn ich da con außen hinkomme gute Nacht! Da ist von außen ein richtiges Loch im Kieferknochen! Das schmerzt ganz ordentlich! Geh morgen nochmal hin und lass mir das nochmal anschauen!

Hmm naja das bei diesem zahnarzt ist so ne Sache, der sagte auch, dass ich gleich rauchen und Kaffee trinken kann.

Ich habe da zwei Löcher im Mund von der Frise meiner daumenfingernagel. Drehst dann so eine interimsprothese draufgesetzt und sagte, so Apfel muss ich heute nicht mehr abbeißen sonst kann ich alles essen.
Schon bischen komisch oder??
 
Vielleicht war dem ZA auch klar, daß Du das Alles-Essen von ganz alleine lassen würdest?

Grüsse,
Uta
 
Oben