Herzschwäche

Themenstarter
Beitritt
30.09.09
Beiträge
41
Mein Vater! Es kam wohl mehr oder weniger plötzlich über ihn. Wohl erst Wasseransammlungen in der Lunge machten diese Entwicklung zum Problem. Trotzdem vergingen bis heute fast 3 Monate in denen eigentlich nichts passierte. Eine tiefgründige Abklärung der Ursache oder Ursachen Fehlanzeige. Jetzt liegt er mit fast 84 Jahren im Krankenhaus, jetzt erst wird reagiert. Die bisherige, jedoch noch nicht bestätigte Diagnose "Herzschwäche". Im Moment läuft ein Dauerr EKG und weitere Untersuchungen sollen Folgen. Die Medikamente haben erheblich zur Reduzierung des "Wassers" beigetragen...er fühlt sich jetzt besser. Ich mache mir jetzt ernsthaft Gedanken, auch auf Grund des Alters...wer kennt sich da ggf. aus und kann einen Rat geben? :wave:
 
Hallo Wolf!

Mein Großvater ist 86 Jahre alt und hatte vor einigen Wochen Wassereinlagerungen in den Füßen. Das kam eindeutig daher, dass er seine Herztabletten nicht genommen hat. "Mittlerweile" ist er dement, sodass meine Mutter und ich zweimal täglich zu ihm fahren um ihm die Tabletten zu geben, seitdem ists mit den Wassereinlagerunge besser (stattdessen verfällt das Gehirn...). Daher interessiere ich mich an Krankheiten, die ältere Menschen "befallen" und habe mir ein bißchen Wissen zugelegt.

Mit einem Herzmedikament müssten die Einlagerungen bei deinem Opa in den Griff zu kriegen sein, wichtig ist, dass SCHNELL gehandelt wird, weil sonst das Wasser in die Bronchien oder die Gefäße gelangen kann. Auch die Atmung kann schlechter werden, deswegen sieh zu, dass dein Opa schnell behandelt werden kann! WENN er behandelt wird, ist das Problem zu beseitigen.
 
Oben