Einen zweiten HIV Test?

Themenstarter
Beitritt
27.01.10
Beiträge
2
Hallo Liebe User

Ich hate einen Risikokontakt d.h. nicht mit einer Postituirten sondern einen One Night Stand und dabei ist das Kondom mehr als einmal geplatzt und danach haben wir es leider ganz weggelassen. Ich weiss Dumm -.-
Ich habe dan 10-11 Wochen im nachhinein einen Hiv Screening AK/AG Test machen lassen. Im moment fühle ich mich aber weder sicher vor diesem Ergebnis (heisst ja immer erst nach 12 Wochen) noch wirklich ganz Gesund. Ich habe im moment immer extrem glassigen Auswurf der mich extrem beim Sport machen behindert oder mich den ganzen Tag dazu zwingt zu "spucken". Mein Arzt hat bis jetzt keine Ahnug was das sein könnte. Da ich aber auch unter recht grossem Stress stehe wie auch eine schwere Trennung hinter mir habe frage ich mich ob ich mir das ganze nicht nur einbilde/einrede.

Soll ich einen zweiten HIV Test machen lassen, oder ist dieser Durchaus genug Sicherstellung?

Vielen Dank für die raschen Antworten
MFG Tsugwa
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm das ist schwer. aber um dein eigenes Gewissen zu beruhigen, würde ich an deiner stelle vllt noch einen machen, ich weiss zwar nicht ob nicht sogar der erste auch von der zeit ausreicht, aber das erfährst du ja dann!der auswurf kann halt auch durch den seelischen stress kommen, den du dir selbst halt dadurch machst!
 
Hallo Tsugwa,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns in symptome.ch, auch wenn der Anlass natürlich recht ernst ist. Ich würde die Auffassung von Aaliyah unterstützen. Der Rest von Unsicherheit ist eine große Belastung und in Deinem Interesse würde ich den Test wiederholen. Ich meine auch, dass der glasige Auswurf nicht direkt in Verbindung zu sehen ist aber wenn Dich Restzweifel plagen ist Gewissheit viel besser!
 
Die Chance sich mit AIDS zu infizieren, ist sehr sehr sehr gering.
Insbesondere, wenn man keiner Risikogruppe angehört.
Lies mal im Internet die AIDS Kritiken, das wird dich beruhigen.
Der Aids Test ist ausserdem sehr fragwürdig, zeigt oft auch verkehrt positive Ergebniss.

Lieben Gruss

S.
 
Hallo...den Test kannst du beim Gesundheitsamt kostenlos machen lassen und wirst auch noch sehr ausführlich aufgeklärt.

Gruss Silvie
 
Hallo!

Ich möchte mich Silvie53 und Schreibsel anschließen.

Vielleicht hast du dir auch was anderes eingefangen ?

Ich meine wegen dem glasigen Auswurf.

Verstehe ich dich richtig, dass mit Auswurf Sekret aus dem Rachenraum gemeint ist ?

Ich habe mal auf arte einen Film gesehen, wo ein Medizin-Skandal in den USA aufgedeckt wurde. Da hat die Pharma Tests an HIV-positiven Kindern gemacht, die aus sozialen Brennpunkten kamen. Die Eltern bekamen Geld dafür.

Als sie die Medikamente wegließen, ging es den Kindern besser, als zuvor.

Es gibt schon einiges, das mir, die ich auch Kritiken gegenüber sehr kritisch bin ;), zu denken gibt.

Zur Hiv-Kritik gabs auch auf arte einen sehr guten und wissenschaftlichen Film, den du hier im Forum finden kannst.

Solange du kein enorm schwaches Immunsystem durch Drogenkonsum hast, ist das eher unwahrscheinlich, dass du dich angesteckt hast.
Es gibt Leute, die jahrelang sexuell verkehrten mit HIV-Positiven und sich nicht ansteckten.

Erstmal den Ball flach halten.

Lg, Susi
 
Hallo Liebe User
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, hat mich im grossen und ganzen doch recht beruight :)

Ich habe nochmal nachgerechnet und es stellte sich heraus das ich auf den Tag genau 12 Wochen gewartet habe bis ich den Test machen liess. Demzufolde denke ich das es nicht nötig sein wird noch einen Test zu machen da die Wartezeit für 12 Wochen doch für 99,999% der Leute ausreicht :p

Aber eine Frage hätte ich dochnoch einen HIV Screening (AK/AG) Test habe ich mit dieser Beschreibung nirgends im Netz gefunden. Da stand oft was von p24 etc aber nirgends seh ich sowas auf meinem Test. Ist dieser Test etwas anderes als die pcr oder combo tests?

MFG Tsugwa
 
Oben