Hepa loges - selbst spritzen?

Themenstarter
Beitritt
20.07.09
Beiträge
300
Hallo zusammen,
meine Heilpraktikerin hat mir immer eine Infusion mit Hepa loges gegeben. Jetzt erreiche ich die gute Frau schon seit Wochen nicht mehr und habe Probleme mit der Leber. Kann man sich das Hepa loges auch selbst und unter die Haupt spritzen? Ich werde das natürlich vorher mit meiner Hausärztin abklären (bzw. die Leberwerte überprüfen lassen).

Vielen Dank für die Info´s
Blondie76
 
Hallo Blondie,

Ich werde das natürlich vorher mit meiner Hausärztin abklären (bzw. die Leberwerte überprüfen lassen).
genau das würde ich so machen :).

Vielleicht meldet sich noch jemand der Dir die Frage beantworten kann, aber nachfragen beim Arzt ist eine gute Alternative.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
hepa-loges® Kapseln
Wirkstoff: Mariendistel
Hersteller: Dr. Loges + Co. GmbH

Wie wirkt der Inhaltsstoff?
Die zu den Distelpflanzen gehörende rotviolett blühende Mariendistel ist in Südeuropa, Nordafrika, Kleinasien und Südamerika zu Hause. Ihre Früchte enthalten den Wirkstoff Silymarin sowie Flavonoide, wenig ätherisches Öl und Harze.

Mariendistelfrüchte haben eine ausgeprägt leberschützende Wirkung. Sie fördern die Gallensaftbildung und -ausscheidung. Sie werden zur Behandlung von Leberschäden durch Vergiftungen, bei chronisch-entzündlichen Lebererkrankungen und als Zusatztherapie bei Leberzirrhose eingesetzt
hepa-loges® Kapseln | NetDoktor.de

Mariendistel ist ja ein bekanntes Mittel zur Leberentgiftung. Ob das Präparat nun gespritzt werden muss, scheint mir nicht klar.
Du könntest Dir doch auch Kapseln besorgen (die gibt es auch von anderen Firmen) und die einnehmen?

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,
die Kapseln habe ich zu Hause. Heute nachmittag habe ich in meiner Verzweiflung eine genommen. Ich dachte immer, dass ich Mariendistel nicht vertrage. Vermutlich sind aufgrund dieser Kapsel die Schmerzen schlimmer geworden (fördert ja die Gallensaftbildung). Deshalb muss ich morgen sowieso zum Arzt. Ich habe nur festgestellt, dass in den Ampullen von Hepa loges ganz andere Wirkstoffe drin sind (unter anderem Chelidonium).

Chelidonium, das Schöllkraut, ist ein wichtiges Galle- und Lebermittel, es entgiftet die Leber.
Chelidonium verwendet man daher bei Problemen mit der Leber, den Nieren, der Milz, der Gallenblase, dem Darm und der Lunge.

Zudem setzt man Chelidonium auch bei Lungenentzündungen und Neuralgien ein.

Typische Anwendungsgebiete:
Bei Gallensteinen, wenn im rechten Oberbauch Schmerzen auftreten, die ins Schulterblatt ausstrahlen. Diese Schmerzen verschlimmern sich nach fettigem Essen.
Bei Lungenentzündungen, wenn das Husten schmerzt und Kurzatmigkeit besteht.
Bei Kopfschmerzen, Gesichtsschmerzen, Taubheitsgefühlen. Oft in Verbindung mit Leberstörungen
Bei Schulterschmerzen, wenn der Betroffene eiskalte Finger hat, manchmal auch Übelkeit.

Das hat mir meine HP immer gegeben. So lange, bis ich es nicht mehr vertragen habe (wegen meinem Magen - mir läuft die Galle in den Magen).
Das Leberpräparat des Umweltmediziners vertrage ich auch nicht (wegen vermehrter Produktion der Galle und der Magensäure).
Da meine Schmerzen heute nachmittag aber massiv waren, dachte ich, dass die Ampullen vielleicht eine Alternative wären. Jetzt muss man aber erst mal schauen, ob womöglich Gallensteine alles verstopfen. Das werde ich jetzt morgen machen.

Irgendwie werden meine Probleme sowieso immer mehr anstatt weniger! DMPS kann ich dadurch wohl auch eher abhaken.

LG Blondie76
 
Oben