Nystantin in die Harnröhre spritzen?

Themenstarter
Beitritt
31.10.09
Beiträge
47
Hallo,

habe eine durch Pilze verursachte Harnröhrenentzündung.
Ich überlege mir in die Harnröhre Nystantin Suspension zu spritzen.
Denkt ihr das könnte wirken oder ist gefährlich?

Welche Alternativen zu Nystantin könnten sich anbieten?

viele Grüsse

S.
 
Hallo Schreibsel,

früher hast Du mal geschrieben, dass bei Dir Streptokokken im Abstrich gefunden worden sind. Hast DU eigentlich damals auch das Antibiotikum genommen? Hast DU diese eine Tablette damals gegen Pilze genommen?
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-maennern/60811-brennen-harnroehre-2.html

Wie ist das eigentlich bei Dir?: hast Du schon mal eine Stuhlprobe abgegeben, um zu überprüfen, ob dort Pilze sind ,die evtl. immer mal umziehen? Dann wäre eine Darmsanierung mit Pilzdiät und einem Antipilzmittel nützlich.

Beim Gedanken, Nystatin in die Harnröhre zu spritzen, gruselt's mich :schock:.

Gruss,
Uta
 
Wenn du mit Nystatin therapierst, solltest du dich auch über die Nebenwirkungen der enthaltenen Parabene dringend informieren. Auch sollte man Wissen, das Dauerwirkungen entstehen können, die selbst nach der Anwendung langzeitig weiter wirken können.

Was für die Sterilisation (Haltbarkeitsmachung) von Lebensmitteln interessant ist, muss nicht unbedingt auf Dauer im Körper sinnvoll sein...

Eine Alternative ist z.B. Capryl.
 
Hallo Schreibsel,

früher hast Du mal geschrieben, dass bei Dir Streptokokken im Abstrich gefunden worden sind. Hast DU eigentlich damals auch das Antibiotikum genommen? Hast DU diese eine Tablette damals gegen Pilze genommen?
https://www.symptome.ch/vbboard/gesundheit-maennern/60811-brennen-harnroehre-2.html

Wie ist das eigentlich bei Dir?: hast Du schon mal eine Stuhlprobe abgegeben, um zu überprüfen, ob dort Pilze sind ,die evtl. immer mal umziehen? Dann wäre eine Darmsanierung mit Pilzdiät und einem Antipilzmittel nützlich.

Beim Gedanken, Nystatin in die Harnröhre zu spritzen, gruselt's mich :schock:.

Gruss,
Uta

Danke für deine Antwort,

Das AB gegen die Streptokokken habe ich genommen. Hatte keinerlei Wirkung.
Die Pilztablette habe ich nicht genommen, da die Dosis meiner Meinung nach zu gering ist. Ich habe in der Literatur gefunden, das 50mg/täglich über mindestens zwei Wochen genommen werden soll, Freue mich natürlich auch über andere Meinungen dazu.
Pilze können auch gegen den Wirkstoff in dieser Tablette resitent werden.
Ich überlege mir den Wirkstoff in der empfohlenen Dosis zu nehmen.
Stuhlprobe habe ich nicht abgegeben.
Ich mache jetzt einen Toxtest (Stuhlprobe) wegen Vermutung auf Metallbelastung die Pilze begünstigen würde.

Liebe Grüsse

Schreibsel
 
Oben