Parodontose - Zusammenhang mit Entgiftung?

Themenstarter
Beitritt
03.05.08
Beiträge
97
Könnte es einen Zusammenhang geben zwischen der im letzten Jahr durchgeführten (homöopathischen) Entgiftung und der Parodontose, die mein Zahnarzt gestern festgestellt hat?
Habe mal gelesen, daß man im Falle einer Zahnfleischentzündung auch den Darm in die Ursachenforschung mit einbeziehen sollte. Lange Zeit habe ich an nächtlichem Speichelfluß gelitten. Aber zwischendurch hat der ZA nie etwas festgestellt. Jetzt Parodontose :confused:.
 
Hallo FrauS,

eine Parodontose entwickelt sich ja nicht von heute auf morgen. Insofern kann es auch Zufall sein, daß der ZA sie jetzt festgestellt hat, weil sie sich schon länger angebahnt hat.
Ich hab's nicht mehr im Kopf, wie lange Deine Amalgam- und sonstige Metall-Entfernung aus den Zähnen her ist.
Tatsache ist, daß Quecksilber antibiotisch wirkt und vielleicht deshalb die Entzündung dadurch ausgebrochen ist, weil das Quecksilber entfernt wurde?

Soweit ich mich erinnere, weißt Du nicht, mit welchen homöopathischen Mitteln Du ausgeleitet hast.
Abgesehen davon, daß eine homöopathische Entgiftung eher als untauglich bezeichnet wird, wäre es dennoch wichtig zu wissen, mit welchen Mitteln sie angegangen wurde.

Wegen der Parodontose würde ich mir eine zweite Meinung einholen.

Gruss,
Uta
 
Oben