Was ist das für eine Frucht/ein Gemüse?

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
War gerade im Asia laden und hab diese hier gekauft. Sie lagen unter dem Schild Rambutan, deshalb dachte ich, ich kann ja zuhause nachschauen, was Rambutan sind. Da ich das aber gerad gemacht hab, denke ich dass ich eher keine Rambutans gekauft habe.
Aber was ist es dann? Ist es überhaupt ne Frucht oder eher ein Gemüse?
Innen hat es die KOnsistenz und Farbe von Kokosnuss.
 

Anhänge

  • apple 013 (Small).jpg
    apple 013 (Small).jpg
    17.9 KB · Aufrufe: 32
Hallo Carrie

habs erst mit nem Granatapfel verwechselt - klar fehlen dazu die Kerne -

Na noch mal in den Laden gehen und fragen... die Verkäuferin wird sich freuen

Viel Glück beider Suche
LG Morja
 
Der Laden ist ganz schön weit weg- und ist ja auch ein bißchen peinlich :D
Von der Größe sind die übrigens eher Clementinen-groß.
 
vielleicht kannst du ja mal in einem Restaurant nachfragen, vielleicht hat dort einer ne Ahnung.
 
Es sieht aus wie Mangostane, aber es ist hart innen drin, wie Kokosfleisch. Oder wird das durch Trocknung hart?
Vielleicht eher eine Kastanienart?
Sieht jedenfalls eher nicht für den Rohverzehr geeignet aus, deshalb hat es für mich ja eh wenig Sinn...schade.
Schade auch, dass wir in unseren Supermärkten nur so einen Bruchteil an dem haben und kennen, was die Natur alles so bietet.
 
Jaaa, das ist es! Danke :)
Nee, die werd ich dann wohl eher doch nicht essen. Schade drum.
 
Oben