Themen-Chat: Alltagsbewältigung mit CFS

Themenstarter
Beitritt
19.03.06
Beiträge
9.021


Hallo, einen Gruß an alle :),

wie an anderer Stelle besprochen, wird die Durchführung eines Themen-Chats gewünscht.

Am Donnerstag, 28. 01. 2010 findet ab 20.00 Uhr, ein Themen-Chat zur Thematik "Alltagsbewältigung mit CFS" statt. Es kann zum Beispiel um den Austausch persönlicher Erfahrungen bezüglich der individuellen Lebenssituationen gehen, wie zum Beispiel Familie und Partnerschaft, aber auch: wie bewältige ich meinen Tagesablauf, wie finde ich geeignete Ärzte, Selbsthilfegruppen und so weiter.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo, einen Gruß an alle,:)

heute, am 28. 01. 2010 fand in der Zeit von 20.00 bis 21.00 Uhr ein Chat zur oben beschriebenen Themenstellung statt. Insgesamt haben vierzehn Betroffene und Interessierte teilgenommen. Ich bedanke mich für den regen Austausch. :)

Wie abgesprochen, während der nächsten Tage von mir eine Zusammenfassung geschrieben und in dieser Rubrik veröffentlicht. Außerdem erstelle ich einen Thread, in dem sich Interessierte jeder Zeit zu einem Austausch im Chat verabreden können. Dieser Thread wird, zumindest vorläufig, oben befestigt.:)

Ich wünsche allen einen sehr schönen Abend und bedanke mich nochmals für die rege Beteiligung.

Mit herzlichen Grüßen
Leòn
 
Wuhu,
und schade, ich kam erst um 22:00 nach hause, war den ganzen Tag nicht online...

Na, vielleicht das nächste mal :)
 
Ging mir leider ähnlich Orangerl :rolleyes: Ich war um 21.00 zu Hause, eben auch zu spät. Schade, aber Leòn ist ja so lieb und schreibt eine Zusammenfassung :)
 
Außerdem erstelle ich einen Thread, in dem sich Interessierte jeder Zeit zu einem Austausch im Chat verabreden können. Dieser Thread wird, zumindest vorläufig, oben befestigt.:)

Ich wünsche allen einen sehr schönen Abend und bedanke mich nochmals für die rege Beteiligung.

Mit herzlichen Grüßen
Leòn


Hallo Leon,

ich finde das eine gute Idee.

Generell würde ich gerne folgendes Vorgehen vorschlagen:

1.) in regelmäßigen Abständen einen Chat über einen Ausschnitt zum Thema CFS( Leben; Medikamente; Arztbesuche Erfahrungen). Er sollte aber etwas länger gehen, nichtt jeder hat Zeit. Vielleicht eine Aufteilung: Mittags 1,5 Stunden und Abends auch 1,5 Stunden, wenn das machbar ist.
Hauptsache, das viele Teilnehmer sich daran beteiligen.

2.) Anschließend in einem geschlossenen Thread jeweils zu diesem Tag und Thema eine systematisierte Zusammenfassung erstellen. Das wäre wiederum eine wichtige Quelle und Anregung für das Wiki.

3.) Du wärst ein Schatz (soweit ich das als Mann sagen kann) , wenn du das machen könntest. :wave:

Grüße :wave:
 
Ich finde Notoos Vorschläge gut, aber praktisch nicht durchführbar, wenn damit immer Leon gemeint ist.

Eigentlich wäre es doch gar kein Problem, daß sich immer wieder ein paar CFSler zusammenrufen und dann eben im Chat treffen? Denn die sind schließlich die Betroffenen und "Wissenden".

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben