Ist es ein Mythos?

ory

Moderatorin
Teammitglied
Themenstarter
Beitritt
04.02.09
Beiträge
10.556
………….ich habe schon jahrelang kein fieber ,keine erkältung oder sonst was,und habe mich darüber gefreut.

aber ich lese immer wieder das bei vielen krebskranken auffällt ,das sie seit jahren nicht mehr in der lage waren,eine akute reaktion wie schnupfen,grippe,fieber zu produzieren ?.

wenn es kein mythos ist ……….sind diese kenntnisse dieser zusammenhänge doch wichtig zu wissen ,aus welchen gründen man nicht imstande ist eine einfache erkältung zu bekommen .

.vielleicht hat jemand etwas mehr info darüber .


liebe grüße ory
 
ist es ein mythos.....?

Was ich so gelesen habe, werden durch Fieber freie Radikale abgebaut.
Würde es schlicht mit einem regelmäßigem Saunagang kompensieren.
Ist viiiiel angenehmer als krank sein :)

Man könnte sich natürlich aus körperlich betätigen ....
 
ist es ein mythos.....?

Im Zusammenhang mit MCS und Allergie (u.a.) liest man auch immer wieder, daß die Leute kein Fieber und ähnliche "Banalitäten" bekommen. Erklärt wird das damit, daß das Immunsystem so mit der Abwehr und Reaktion auf Gifte und Allergene beschäftigt ist, daß es zur Reaktion auf einfliegende Bakterien und Viren so gut wie nicht mehr in der Lage ist.

Ob' stimmt, weiß ich nicht, aber mir leuchtet das ein.

Grüsse,
Uta
 
ist es ein mythos.....?

Hallo Ory,

ich finde keine Quelle die dies bestätigen könnte und ich selbst habe keine Ahnung :eek:). Gehört habe ich aber davon ehrlich gesagt noch nicht.

Vielleicht ist es aber Deine Lebensweise die Dich einfach gesund hält und den Bakterien und Viren eben zur rechten Zeit Paroli bieten kann :rolleyes:. Und bei jedem wirkt sich ein Infekt halt auch anders aus. Wenn ich sehe meine Schwester hat z.B. auch immer mal Fieber wenn sie erkältet ist. Das kenne ich aber quasi gar nicht, selbst in meinen früheren ziemlich üblen Bronchitis-Zeiten. Und mein Mann hatte vor drei Jahren mal eine ziemlich üble Lungenentzündung (atypisch), musste aber weder husten noch mit sonstigen Erkältungssymptomen kämpfen.

Ich würde da eher mal keine Pferde scheu machen und es eigentlich als positiv werten. Oder hast Du sonstige Beschwerden die Dich da irgendwie irritieren?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ist es ein mythos.....?

Nun ja, ory. Seit ich vor 10 Jahren meine Säuren und Basen ins Gleichgewicht gebracht habe, hab ich auch keine Erkältung oder sonst was. Und ich habe nicht den geringsten zweifel, dass das richtig gut ist.

Viele Grüsse
Wero
 
ist es ein mythos.....?

ich bedanke mich bei euch .

es ist nur wenn man es immer wieder mal ließt , gestern abend zum beispiel im "Der alternative Weg zur Gesundheit" von Dr. Johann G. Schnitzer verunsichert es doch .


lg ory
 
ist es ein mythos.....?

gehört habe ich auch schon davon....

bzw bei meiner Mutter bestätigt gefunden - ich selber bin auch so ein Kandidat, mache schlecht Fieber

Ich betätige mich heutzutage halt mehr, damit ich wenigstens ins Schwitzen komme... Was ich zu Kinderzeiten auch schlecht konnte.

LG morja
 
Oben