Blasenentzündung nach Geschlechtsverkehr

Themenstarter
Beitritt
24.01.10
Beiträge
9
:wave:
Seit Jahren leide ich immer wieder an Blasenentzündung und diese nur nach dem Geschlechtsverkehr.
Ein Arzt hat mir eine 3-monatige "Antikörperkur" (kann mich an dessen genauen namen nicht mehr erinnern) verschrieben, diese half mir auch einige Zeit, aber nun leide ich wieder...
ich habe auch schon urologen konsultiert, die von diesem Phänomen angeblich noch nie etwas gehört hätten....kann das sein???
meine damen, danke für Eure Rückmeldungen - ich bin verzweifelt!
Lieber Gruss
Pirouette
 
Dieses Problem kenne ich auch sehr gut! Mir hat folgendes geholfen:
1. Vor und nach dem Sex Wasserlösen, das spült Bakterien weg.
2. Eine Behandlung mit Klopfakkupressur (EFT/MET) und gleichzeitig eine innere Kommunikation mit dem Persönlichkeitsanteil, der für diese Harnwegsinfekte zuständig ist. - So konnte ich viele emotionale Zusammenhänge auflösen.
3. Viel trinken.

Mittlerweile habe ich das Problem nur noch ganz selten und kann bei den ersten Anzeichen mit dem Punkt 2. vorwärtskommen. Antibiotika brachten zwar schnelle Besserung bis ich allergisch wurde. Aber auch vorher haben sich die Infekte immer wiederholt.
 
Liebe Fauna,

vielen dank für die Antwort.
wasserlassen ist ja klar, vorher-nachher..., hilft leider bei mir nicht immer...
EFT kenne ich gut, danke für den Tipp, habe es bei diesem Problem noch nicht angewandt.
Viel trinken, ja das mache ich...all diese "regeln" sind mir wohl bekannt...zulange schon begleitet mich das Problem...

Mit Gruessli
:wave:
 
Hey pirouette
Da kommt mir noch etwas in den Sinn: Ein Arzt in der Paracelsus-Klinik in Lustmühle hat mir noch Sitzbäder und vieles mehr empfohlen, das ich dann nicht alles um gesetzt habe, weil ich merkte, wieviel emotional in mir abläuft! Vielleicht wäre auch die Paracelsus-Klinik einen Versuch wert!
Auf jeden Fall viel Erfolg! :daumendrueck: Ich kenn die Beschwerden seeehr gut!
Liebe Grüsse, fauna
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich habe das gleich Problem seit 2007 und war schon bei unzähligen Ärzten. Leider konnte mir keiner so richtig helfen, alle haben Atibiotika verschrieben, während der Einnahme war es besser doch danach war es noch schlimmer so dass ich nicht mehr sitzen konnte.

Ich habe mir mit dem Antibiotika alle guten Keime natürlich auch zerstört.

Ich kann euch gerne ein paar Tips geben, die helfen. Denn das kann viele Ursachen haben.

Wenn man viel GV hat, ist die Wahrscheinlickeit einen blasenentzümdung höher, die Ärtze nennen das Honeymoon Syndrom.

Als erstes soll man abklären, ob man Anatomisch Probelem hat: z.B. zu enge Harnröhre ect.

Ansonsten hilft Natorjoghurt auf einen Tampon, damt sich ide Scheidenflora wieder aufbaut.
Es hilft auch Knoblauch den man unten einführt ist zwar unangenehm aber hilft.
Zum waschen nehme ich nur noch Sagella.

Gegen das brennen hilft oral eingenommen Cystinol akut dragees.
und wenn man Propolis Salbe kauft und die an äußerlich auf der Scheide aufträgt.
Nachts keine Unterwäsche anziehen, weil sich sonst schön die Keime vermehren. Am besten ein langes Nachthemd. Wer sich noch schützen möchte cremt sich mit deumavan ein. Das alles hilft gegen die Keime und baut die Flora wieder auf.

man hat einmal nicht aufgepasst und schon kommt das immer wieder deshalb ist es wichitg, das man die Flora wieder aufbaut. Es gibt auch zum desinfizieren Octenisept vaginaltherapeutikum aber das zerstört die flora wieder, genau wie Pilz cremes und andere Medikamente.

mann sollte sich vor dem GV auch die Hände und den Intimbereich des mannes waschen. Ist lästig, aber hilft.

Es kann auch sein, das man gegen den neuen Partner allergisch ist, das kommt auch vor, sagt mein Frauenarzt.

ich weiß jetzt warum ich immer die Blasenentzünung bekommen habe, denn ich hatte immer einen Vaginalpilz, der sich abwechselnd in der Scheide und Blase vermehrt hat.
Pilzcremes haben nicht mehr geholfen. Dann hat mein Arzt eine Stuhlprobe gemacht und hat festgestellt, dass ich die Pilze im Darm habe, das alles von dem Antibiotika. Jetzt muss ich strenge Diät halten und eine Darmkur machen, dass Problem löst sich also hoffentlich bald. Auf jeden Fall ist das brennen weg.

Also wichtig ist: Intimbereich trocken halten. Keine Slipeinlagen wie Always, die vermehren die Keime, denn das ist Plastik. Nachts versuchen nicht zu tragen. immer nach dem GV auf Toilette und gleich waschen am besten mit Sagella und danach die deumavan Creme drauf. Mann kann die deumavan Creme auch vor dem GV auf die Scheide geben, da können die Keime auch nicht in die Blase, durch die Vaselin.

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen. Wenn ihr fragen habt, dann mail einfach.

Das ist zwar alles ein durcheinander, aber ich hoffe es hilft.

Ich habe mit all diesem Mittel mein Problem in den Griff bekommen.


Alles Gute und Gute Besserung;)
 
Hallo kleineolli,

danke für Deinen ausführlichen Bericht. Pirouette kann davon bestimmt profitieren :).


Liebe Grüße und übrigens :welcome: im Forum.

Heather
 
Danke Heather:)

Wenn noch fragen sind einfach raus damit kann natürlich hier nicht alles reinschreiben:)

Alles Gute und bis bald:)
 
Hallo Kleineolli,:wave:

Vielen dank für deinen ausführlichen Bericht, super! Und danke auch an all die anderen für eure beiträge...
na dann muss mein Frauenarzt nochmals ran an die Arbeit...ich denke jedoch nicht, dass es ein Pilz ist, das hätte ich in den über 20 Jahren der beschwerde schon entdeckt...:confused:

Ich versuche grade die Blasenentzündung mit Etherischenölen zu bekämpfen (oral), aber immer wenn ich denke jetzt ist es besser kommt das Brennen wieder...nichts zu machen, möchte aber auf keinen fall wieder die Antibiotika schlucken...

hat jemand erfahrung mit preiselbeersaft? Hilft das akut oder nur/auch vorbeugend?-wenn ja-wieviel, wie oft, wie lange?

Was könnte es noch für anatomische probleme geben ?

Danke
:hexe: ich werde siegen!
 
Hi nochmal,


ich nehme die Cranberry Kapseln, dass ist besser. Ich kaufe die bei Ebay, denn da sind sie nicht so teuer wie in der Apotheke. 400mg Wirkstoff 2x morgens 2x abends.
Ist das gleiche und nich so aufwendig wie der Saft. Helfen auf jeden Fall stärken das Immunsystem der Blase und durch den hohen Vitamin C gehalt auch den Rest:)


Ich hatte am Anfang auch keinen Pilz, das waren andere Bakterien. Durch das Antibiotika ist der Pilz gekommen.

Am besten ist, du machst einen Abstrich bei Hautarzt oder einem guten Frauenarzt. Die sollen aber auf alles testen bei mir war der Keim so selten, dass man ihn übersehen hat.
Es gibt Spezialisten für sowas das sind Mikrobiologen. Ich habe auch meinen Urin auf alles testen lassen die machen da ein Antibiogramm und testen welches Medikament resistent oder sensibel auf den Keim reagiert.
Ich habe meinen Freund auch zum Hautarzt geschickt. Bei den ersten Test kam nichts raus, deshalb hat der Arzt alles getestet, leider unangenehm, aber nötig. Und das Ejakulat auch auf alles testen lassen, weil man nicht alles bei einem einfachen Test sehen kann. Den Ärzten ist das oft zu mühsam und teuer, deshalb machen sie nichts. Bleib hartnäckig, denn mein Freund hatte was. Das Ejakulat muss steril sein und darf keine Keime enthalten.

Ich kann natürlich nicht alles von 2 Jahren Therapie reinschreiben, wenn D>u fragen hast, dann einfach schreiben.

Ich bin jetzt bei einer Mikrobiologin und einem Homöopathen lohnt sich auf jeden Fall, denn ich habe fast keine Beschwerden mehr. Lass auf jeden Fall den Darm untersuchen die meisten Keime kommen daher, wenn das Immunsystem geschwächt ist, dann geht das ganz schnell. Gesunde Ernährung und viel Bewegung:)

Alles Gute
 
ich nochmal,


die anatomischen Probleme können viele sein. Eine zu Enge Harnröhre, ein Loch in der Blase, die Harnröhre endet krumm und es gibt Resturin. Das alles kannst du beim Urologen testen.
ich weiß die Fachbegriffe nicht. War in der Urologischen Klinik und die haben alles gecheckt...


Lg
 
Hallo zusammen,

ist euer GV wirklich schön und erfüllend?
Oder macht ihr nur mit ( dafür gibt es viele Gründe )
Diese ganzen Übungen sind doch wohl lustfeindlich genug.

Vielleicht hilft folgender Buchtipp

Frauen-Heil-Kunde von Margit und Dr. Rüdiger Dahlke und Volker Zahn
oder eines der vielen anderen Bücher von Dahlke.

Übrigens kann man sich diese preiswert in jeder Stadtbibliothek ausleihen.

Liebe Grüße
Silvie
 
Hallo Silvie 53,
der Buchtip ist super werde es mir holen. danke:)
Ja, ich habe schon noch Spaß, denn ich leibe meinen Partner und ich bin auf dem Weg in wieder ganz gesund zu werden.

Hallo Franca, ich habe das Homöopathische Mittel schon mal ausprobiert hat mir leider nicht geholfen.

Vielen Dank euch beiden...

Lg
 
hallo leute

ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen
es ist immer wieder das gleiche ich habe geschlechstverkehr mit meinem freund und bekomme eine blasenentzündung habe das jetzt gut schon ein jahr und war schon öfters beim arzt gewesen doch der verschreibt mir nur pillen..vor paar wochen hatte ich eine blasenspieglung(sehr unangenehm) da wurde festgestellt das ich troz antibiotikum, bakterien in meiner blase zu finden sind danch bekam ich nochmal andere pillen verschreiben doch jetzt sitz ich schon wieder hier mit dieser Blasenentzündung!!! Mein Urologe meinte ich sollte nach dem GV auf toilette gehen anfangs bin ich dem rat gefolgt doch irgendwann hatte ich das gefühl als wenn das nicht wirklich hilft. Gibt es auch noch andere sachen die man machen könnte?? Ich brauche hilfe meldet euch bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ich hatte das auch über ein halbes Jahr und nichts hat geholfen. Erst als ich mal auf die Idee kam die Pille abzusetzen war es vorbei und kam bis heute (5 Jahre) nicht wieder. Die Pille verändert die Scheidenflora, dadurch haben die Bakterien erst eine Chance.
Kann dir nur raten die Blasenentzündungen nicht hinzunehmen, durch das monatelange Antibiotika habe ich meinen Darm so ruiniert, dass ich heute so krank bin.
LG
 
Hallo Melll

Ich kenn das: 14 Tage lang Antibiotikum, auf das die Keime nachgewiesen sensibel reagieren - und zwei Tage später beginnt alles von vorn. (Jahrelange Erfahrung!)

Mir hilft: konsequent 3 Liter Tee/Wasser im Tag trinken. Dann nehme ich noch pflanzliche Dragées mit antibiotisch wirkendenden Essenzen aus Bärentraube und anderen Kräutern, halte den Harn basisch durch Ernährung und auch Basenpulver.

Auf diese Art habe ich "nur" noch ganz wenig rote Blutkörperchen im Urin, ab und zu auch weisse, aber wirklich selten. Den Harn kontrolliere ich selber mit Stäbchen aus der Apotheke, damit ich mein Körpergefühl überprüfen kann. Antibiotika nehme ich wegen einer unkomplizierten Blasenentzündung (ohne Fieber und Nierenbeschwerden) möglichst nicht mehr.

Noch ein Tipp: Trink vor dem Sex ganz viel, damit du nachher Wasser lösen kannst und damit möglichst viele Keime rausspülst.

Alles Gute und gute Besserung, fauna
 
Oben