Warum diese Angst...

Themenstarter
Beitritt
17.01.06
Beiträge
547
vor einem Schwangerschaftstest?

Ich habe jetzt schon oft beobachtet, das einige ihre Sorgen beschreiben und die große Frage, "bin ich schwanger"?!?!?!
Was hindert sie daran in eine Drogerie zu gehen und für 3 € einen Test zu holen und zu prüfen was los ist?!
 
Das habe ich mich auch schon öfter gefragt.
Insbesondere, da sich meist nach ein paar Tagen (um die sich die Tage schon mal verschieben können) von ganz alleine klärt, ob eine SS vorliegt.
Vielleicht typisch Frau schon panisch zu werden, bevor ein eindeutiger Anlass besteht.:cool:
 
Vielleicht weil manche Frauen einfach Angst vor dem Ergebnis des Test`s haben?
Wobei das ja auch nichts an der Tatsache "schwanger" oder "nicht schwanger" ändert.
Glaub jedenfalls nicht das es an den paar Euros liegt, die der Test kostet.

Lg, Putzteufelchen
 
Hallo,

die SS-Tests die ich bisher gekauft habe waren deshalb weil ich voller Erwartung war, weil ich damals schwanger sein wollte :freu:.

Vermutlich liegt das bei anderen Frauen aber nicht am Geld sondern an der Angst sie könnten tatsächlich schwanger sein und wollen das vielleicht lieber nicht wissen... :traurig:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Das vermute ich auch, aber wenn Frau Sex hat und nicht wirklich alle Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden...dann muss sie ja damit rechnen schwanger werden zu können.
Das Stress, Krankheit, Kummer die Regel mal verschieben können ist klar....aber bevor man sich Wochenlang fragt ob man schwanger ist...;)
 
Da ich für mich selbst gegen Abtreibung bin (andere dürfen das aber halten wie sie wollen), habe ich mir noch nie einen Test gekauft.
Das merkt man mit meiner Einstellung früh genug selbst. Meistens habe ich es schon dabei gefühlt.:)

Für die Pille danach ist es natürlich besser, das frühest möglich zu wissen.
Aber auch wenn ich die Pille danach gewollt hätte, wäre ich zur Feststellung gleich zum frühestmöglichen Zeitpunkt der Feststellung einer SS zum FA gegangen und hätte keinen Test gekauft.;)
 
Oben