Ich glaube ich habe eine HI - ein paar Fragen.

Themenstarter
Beitritt
20.01.10
Beiträge
34
Hallo,

seit 5 Monaten plage ich mich nun mit meinen Symptomen herum und mein Arzt verzweifelt an mir.

Alles fing mit einer Antibiotikum- Woche an. seitdem habe ich Blähungen, ständiges Aufstoßen, gas im Bauch, Panikattacken, Atemnot, Brust-Herz-schmerzen, Sodbrennen.

Jetzt will der Doktor ne magenspiegelung machen, da es einfach nicht besser wird.
seit letzter woche habe ich aufgeschrieben, bei welchen lebensmitteln ich schlimme "attacken" bekomme. Das waren Spinat, Eier, ROTWEIN (die schlimmste attacke meines lebens), Parmaschinken, Bratwurst, BANANEN, Weizenprodukte

nun endlich habe ich einen anhaltspunkt gefunden!
Habe nun seit heute morgen nichts histaminhaltiges gegessen und hatte heute noch keine atemnotattacke !! :eek:

Nun habe ich ein paar fragen..

was ist mit ölen/fetten insbesondere Sonnenblumenöl und Olivenöl, kann ich die essen?

Ziegenmilch und Ziegenjogurt (vertrage keine kuhmilch) , sowie Ziegenbutter? trau mich nicht aber hab alles im kühlschrank..

Vielen Dank schon mal,

ich bin soo unendlich froh dieses forum gefunden zu haben, und endlich eine evt. erklärung für meine Hypochonder- Attacken, wie sie der arzt nennt :mad:

Kim
 
Hallo Kim,

hast Du schon in unser Wiki geschaut?:
Histamin-Intoleranz ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Da sind auch viele Lebensmittel im Zusammenhang mit Histamin bzw. HI genannt. Auch Medikamente gehören übrigens dazu!

Es kann natürlich sein, daß bei Dir durch die Antibiotika auch der Candida-Pilz sich ausgebreitet hat. Der könnte zusätzliche Probleme machen: Candida ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für deine Antwort. Ja, an Candida habe ich auch schon gedacht - ich esse nun seit monaten die candida diät, habe GKE + Chlorella + Probiotikas genommen aber die beschwerden sind immer noch da bzw. nur MANCHMAL, essen-bezogen , wie ich jetzt endlich festgestellt habe.

ich habe heute mittag nur eine Ofenkartoffel und 2 scheiben trockenes Roggenbrot (ohne hefe etc) gegessen und habe nach wie vor keine einzige attacke heute gehabt. das ist der erste tag seit einer langen langen zeit! auch keine angstgefühle und panikgefühle. fühle mich (bis auf den schnupfen, mit dem mein partner mich angesteckt hat) heute richtig "erleichtert"

ich mache ab heute eine NAET Behandlung bei meinem Osteopathen/Homöopathen. Es soll sehr gute ergebnisse haben, bei allen möglichen allergien. Ich lebe in England und bin bei dem "besten" Osteopathen in Behandlung. Die Behandlung soll auch bei HIT helfen.

wenn ich auf dem richtigen weg bin, kann ich zumindest die zeit bis die behandlung fertig ist, ein bisschen einfacher machen.

hab immer noch nicht gefunden, ob ich nun sonnenblumenöl und Ziegenmilchprodukte essen kann.. hab auf allen links geguckt.. hätte hunger auf nen jogurt:))) aber trau mich nicht!
 
Hallo Kim,

das klingt sehr gut, was Du da vor hast :).
BEi der Frage, ob Ziegenmilch in Form von Yogurt gut für Dich ist, kann ich Dir leider nicht helfen. Das mußt Du wohl ausprobieren. Oft geht ja z.B. 1 Yogurt gut, zwei dann eher nicht mehr...

NAET scheint eine gute Sache zu sein (teuer auch). Mich würde freuen, wenn Du davon immer mal berichten könntest!

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

ich habe nun 3 NAET sitzungen hinter mir. ich würde gerne (auch für andere) eine art erfahrungstagebuch machen, in welcher rubrik sollte ich das machen?Meine Symptome sind stark zurückgegangen mit der Histaminarmen ernährung wobei ich KEIN Obst vertrage (vll FI?) die ziegenmilch war auch nicht gut :rolleyes:

Kim
 
Oben