Ich bin ADS-Patientin mit anderen Symptomaten

Themenstarter
Beitritt
20.01.10
Beiträge
51
Hallo zusammen ich möchte mich gerne vorstellen:

Ich bin 24 Jahre alt, Weiblich und wohne mit meinem Freund und meinen 2 Katzen in Zürich City!

Ich wurde leider die ganze Kindheit hindurch sexuell Missbracht und muss nun mit einem schwerwiegendem Trauma (Posttraumatische Belastungsstörung) Leben.:mad:

Dazu habe ich ADS und nehme 70mg Ritaline LA. Was mir sehr hilft!!:rolleyes:

Auch meine Zwänge sind extrem Mühsam ( Haare zupfen und Nähte an den Kleidern aufreissen)...:confused:

Nach draussen gehen ist schwierig für mich, was ich jedoch bisschen besser als früher kann :schock: (Paranoid wegen Vergangenheit).

Ich würde mich gerne bisschen Austauschen mit euch!
Vorallem wegem ADS.
Was nehmt ihr für Medikamente? Hat jemand von euch auch Ritaline LA?
Wie hilft es euch?:confused:

Bin gespannt!:bier:

Liebe Grüsse ADSlerin







[/COLOR][/COLOR][/COLOR][/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Hast du auch Gesprächstherapie? Ich nehme Concerta36mg! Es hilft mir sehr! Leider wurde es bei mir erst mit 20 diagnostiziert! Leide ebenfalls unter PTBS! Hast du auch ein selbstverletzendes Verhalten? (Haare, ritzen?)
Eine gute Therapeut/inn ist mega wichtig!

Lg Leena
 
Hallo ADSlerin,

freut mich dich kennenzulernen. Das hört sich sehr schlimm an was ich da lese. Das tut mir leid. Genau aus diesem Grund habe ich eine Abneigung gegen Sex. Weil einfach zu viel Missbrauch auf der Welt passiert. Ich habe schon einmal darüber geschrieben: (https://www.symptome.ch/threads/pubertaet-und-sexualitaet.43090/)
Ich bin gerade dabei mit meiner wundervollen Freundin meine negative Einstellung zur Sexualität zu ändern. Ich erkenne hoffentlich bald dass es auch etwas schönes sein kann und baue ein gesundes wohltuendes Gefühl in meinem inneren auf.

Ich hatte genau die selben Zwangsverhalten wie du. Ich weiß wie lästig das ist.

Liebe Grüße Jascha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jascha!

Ich würde sehr gerne mich mit Dir Unterhalten und dich Fragen wie genau, Du
mit Sex unmgehen kannst?
Ich bin in dieser Sache extrem gestört und habe auch eine Menge an Freunden verloren, weil ich jedes mal Wutausbrüche bekomme wenn ich Tv schaue; (wegen den nackten Weibern), nur schon ab den Werbungen wo sie die Frauen so erotisch zeigen. Ich kann keine Zeitungen mehr lesen, Kein Tv, kann manchmal nicht raus da ich Angst habe, dass ich wieder eine Frau sehe mit Ausschnitt.
Viele denken nun; Ja warum hast du den so ein Hass auf Frauen? Die Männer waren es ja die Dir das angetan hatten?
Nun ich habe seit meiner Kindheit eine ganz andere Sicht was Sexualität betrifft. Ich selber bekam eine Einstellung, die mir sagt, dass Frauen sich viel zu offen zeigen. Man sieht sie überall!!! Die nackten Weibern.
Immer wieder sieht man Brüste am Nachmittag um 14.00 im Tv... Ich finde einfach das Unsere Welt viel zu Sexualiviziert ist und es kein Wunder ist, dass die Männer so ständig hintergedanken haben! Sie werden auch immer daran erinnert!!
Denn ganzen Tag lang sehen sie immer wieder egal wo sie sind, irgendwelche Poster, Bilder, Zeitungsauschnitte, Werbungen, Tv- Reportagen, sie sprechen mit Freunden darüber, sie lesen darüber etc etc... Nicht mal in die Tankstelle kann man gehen ohne das man diese ganzen Playboyhefter anschauen muss.
Was "MANN" ev auch gar nicht will, aber immer zu Gesicht kriegt!

Ich finde Unsere Medien einfach zum Ko...... Mich macht sie kaputt.
Jedes mal wenn ich wieder etwas in die Richtung sehen muss, denk ich das alle Männer die das jetzt auch sehen, an Sex denken und irgendwelche Fantasien haben!!

Das macht mich nach meiner Vergangneheit einfach kaputt und habe etliche Freunde so verlooren!!

Ich komme nicht klar damit...

Das sind die Folgen die ich trage meiner Kindheit...

Wie empfindest Du den Jascha? Bist du offen? Möchtest du darüber reden?



In liebe ADSlerin
 
Schatz, es tut mir sehr leid, was dir passiert ist.:kiss:
Ich habe leider, und da bin ich nicht die Einzige hier, auch einige Jahre übergriffige Erfahrungen machen müssen und weiß, dass man lange daran zu knabbern hat. Meist ist es ein enger Verwandter, was das Ganze nur noch schlimmer macht, weil das Urvertrauen damit flöten geht.:eek:)

Man kann sich dem Werbegetöns wirklich kaum entziehen.
Prostitution ist das älteste Gewerbe der Welt. Das Sexgewerbe ist aber mit Sicherheit für manche das Einzige, was sie in diesem Leben überhaupt abbekommen.
Wobei es bei einigen Sendern doch sogar so aussieht, dass sich auch viele ganz normale junge Frauen dort ganz unbeschwert präsentieren.

Auch wenn ich diese massive Sexualisierung unserer Gesellschaft ebenso ablehne, weil auch die Kinder sich schon lange keine Hefte mehr an einem Zeitungsstand anschauen können, ohne dass sie von nackten Titten angelacht werden, so hat dies doch nichts damit zu tun, was dir passiert ist.

Denn das animiert niemanden kleine Kinder zu missbrauchen. Kinder zu missbrauchen zeugt für mich im Gegenteil von einer gewissen Angst vor der weiblichen Sexualität, also vor erwachsenen Frauen, bei gleichzeitiger Machtausübung auf die Schwächsten, die sie bekommen können. Kinder.

Vielleicht hilft es dir, wenn Du dir klar machst, dass diese Werbung nicht daran schuld ist, was dir passiert ist.

Schuld ist nur der gestörte Täter, der eine strafbare Handlung begangen hat, um seine Triebe auf unverantwortliche Weise an dir zu befriedigen, und natürlich diejenigen, die es wussten und trotzdem zugelassen haben.
 
Ich finde diese Werbungen einfach nur ekelhaft und abstoßend, da hast du schon recht.
Mir ist zum Glück nicht das selbe passiert wie dir. Es tut weh so etwas zu lesen und zu hören. Aber ich würde sehr gerne darüber sprechen oder besser gesagt chatten. Ich habe mich als Kind schon mit diesem Thema auseinandergesetzt und es hat mir sehr große Qualen bereitet. Irgendwann um mein 10.Lebensjahr herum habe ich diese Dokumentation über Kinderpornografie gesehen. Das zu sehen hat mich innerlich so sehr verletzt und ein Mitleid in mir hervorgerufen dass ich am liebsten mit all den Opfern getauscht hätte um ihnen all das Leid abnehmen zu können. Das Leid und die Verletztlichkeit dieser Welt in der wir leben, hat mich jahrlang zum weinen gebracht. Ich glaube ich hatte schon ziemlich früh als Kind Weltenkummer.

Ich höre in deinem profilnamen immer Lehrerin wenn ich ihn lese, ADSlerin, bis bald, LG Jascha
 
Hi !

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber auch eine sehr traumatische Kindheit...

Ich kann dir viel über ADS erzählen, habe diese Diagnose auch.
Sie erschwert die Traumaverarbeitung erheblich.

Wenn du magst und es dir nicht zuviel ist, kannst du dir das ja mal durchlesen : https://www.symptome.ch/threads/hpu...rdauung-seehr-ausfuehrlich.65475/#post-432646

Falls es doch zuviel ist, kannst du auch Fragen stellen.

Lg, Susi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben