Intelligente Zellen - Der Geist ist stärker als die Gene

Themenstarter
Beitritt
27.10.09
Beiträge
816
Intelligente Zellen

von Bruce Lipton

Hier das (glaub) erste seiner erfolgreichen Bücher

Bücher von Amazon
ISBN: 3936862885


Ebenso habe ich noch einen Vortrag von ihm gefunden, wo er seine Erkenntnisse sehr detailliert darlegt.
nuoviso.tv/medizin/intelligente-zellen.html

Generell kann ich mich einer Rezenssion anschliessen die lautete in etwa:
Die westliche Wissenschaft hat nun mit 4000 Jahren Verspätung endlich geschafft, das festzustellen, was andere Glaubensrichtungen schon längst wussten.

LG Morja
 
Im Heft "Natur und Heilen" vom Februar 2009 habe ich ein Interview von Lipton gelesen. Ich habe den Beitrag kopiert und schon einigen zu lesen gegeben. Leider habe ich noch keine richtige Rückmeldung bekommen. Wie wenn sie sagen würden: "Aha" um dann zur Tagungsordnung zurückzukehren.

Ganz wichtig war für mich, das was er über die Kindererziehung schreibt: ".... dass Botschaften, die wir an unsere Kinder schicken, direkt als Tatsachen abgespeichert werden......................undifferenziert als Wahrheit übernommen werden.............
Das hat mich sehr bedenklich gemacht. Nun ich habe keine Kinder mehr zu erziehen, aber gegenüber den Enkeln eine Verantwortung!!!!

Viele Grüße
sidisch
 
Hallo Sidisch

dass wir unsere Kinder fördern sollten, dass wir die Aufgabe haben, ihnen möglichst viel von der nun doch neuen Möglichkeiten vorzuleben, das ist wohl selbstredend.

Ich gehe jedoch noch einen Schritt weiter, jedes Kind dem ich Begegne, öffne ich mein Herz.

Bekommt Zuspruch - oder auch mal eine Erklärung warum etwas so nicht geht - zBsp. Dreck schmeissen ist nicht schön usw usf.

Themen die bei uns immer mal wieder auftauchen sind:
Glaubensfreiheit
Kommunikation und deren Artverwandte
Konfliktbewältigung
Eigene Gefühle ausdrücken
Eigene Gefühle hinterfragen
bei uns ist auch immer mal wieder das Thema:
Spiegelgesetze
Motivation
usw usf

Viele Themen halt mit einem wiffen Tee-Nager

LG Morja
 
Ich gehe jedoch noch einen Schritt weiter, jedes Kind dem ich Begegne, öffne ich mein Herz.

Glaubensfreiheit
Kommunikation und deren Artverwandte
Konfliktbewältigung
Eigene Gefühle ausdrücken
Eigene Gefühle hinterfragen
bei uns ist auch immer mal wieder das Thema:
Spiegelgesetze
Motivation

Die Themen, die du ansprichst, sind für mich auch sehr wichtig. Was verstehst du unter Spiegelgesetzen?

Leider kann ich bis jetzt nur sehr wenig über diese Dinge mit den Enkeln reden. Teilweise sind sie noch sehr jung und übernehmen dadurch alles, was die Eltern sagen.

Gruß sidisch
 
Liebe Sidisch

Ich antworte hier jetzt nur kurz:

Meine Erfahrung ist, dass besonders die kleinen Kinder sehr zugänglich sind für konkrete Beispiele.

Natürlich altersgerechte Beispiele, mir fällt grad keines ein auf die Schnelle - eine andere Geschichte werde ich später einstellen, obwohl diese nicht ganz dem Spiegelgesetz entspricht - sondern eher in die Resonanz fällt

Diese zwei Gesetze, um nicht zu sagen dass alle Gesetze, liegen sehr nahe beieinander und sind grenzübergreifend zu handhaben.

Hier unser Thread -> https://www.symptome.ch/threads/resonanz-und-spiegelgesetze.64918/page-2#post-427249

Da wird zwar heftig diskutiert aber lass dich davon mal nicht abhalten :)

wir sehen uns drüben dann
LG Morja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut lesenswert auch Liptons zweites Buch "Spontane Evolution", das "Intelligente Zellen" noch einmal kurz umreisst und dann noch tiefer in die Themen Energien, Quantenphysik und Heilen (des Menschen und des Planeten) eingeht. Das Buch ist auch für Laien verständlich geschrieben und sollte zur Pflichtlektüre von Medizinstudenten werden.
Liptons Erkenntnisse über die Zellen machen deutlich, warum es so wichtig ist, sich gesund zu ernähren und positiv zu denken. Neue Zellbiologie, Quantenphysik und Epigenetik müssen endlich mehr ins Licht der Öffentlichkeit gebracht werden, damit der Mensch nicht mehr gegen die Natur kämpft ("Macht euch die Erde untertan", "Nur der Stärkste überlebt").
Ich kann Liptons Bücher nur wärmstens jedem ans Herz legen. Beim Lesen hat man viele Aha-Momente und versteht, warum vieles so ist, wie es ist und was man selbst tun kann, um sich selbst zu heilen und diesen Planeten zu einem besseren zu machen.
 

Ähnliche Themen

Oben