Schwindel, alles schwankt

Themenstarter
Beitritt
19.01.10
Beiträge
14
hallo ich habe auch die probleme

schwindel

alles schwankt wenn ich mein kopf bewege dann bewegen sich die möbel auch mit so wie gummi meine beinde kribbelln hände auch und sind meist kalt

die haben alles mögliche bei mir untersucht un d jetzt sagen sie es kommt von der psyche und wollen mich einweisen ich habe mich daraufhin geweigert weil ich mih nicht mit medikamenten die auf die psyche wirken. die machen tests und so. der schwindel ist permanent immer da immer ma wird er stärker mal schwächer

das schllimmste ist das mir niemand glaubt das der schwindel immer da ist seeh störung habe ich auch das flimmert so an der seite und sowas wie ein schleier ist um die augen.

bei mir kam de schwindel auch mit einem mal.keine ahnung wie er war einfach da mit kopfschmerzen kam er.

ich bin auch verzweifelt habe schon einiges versucht um mein leben ein eende zu setzten aber dann habe ich einfach gedacht meine grosse liebe ich muss sie kennenlernen(EINE SCHAUSPIELERIN INDISCHE) UND SO HABE ICH IMMER HOFFNUNG IN MIR GEHABT.

ich dachte immer ich wäre der einzige mit solchen problemen aber es gibt doch mehr leute.was ich sagen will ist es gibt leute die dich lieben und brauchen,d musst kämpfen(LEBE UND DENKE NICHT AN MORGEN)
ich habe den schwindel und so seit 1 jahr ich hatte den vor 2 jahren schonma der ging aber weg nach einigen monaten jetzt ist er wieder da aver ^10 schlimmer.

ich hoffe nur das der schwindel ein ende hat und so schnell geht wie er kam.


viele grüsse ali
du bist nich alleine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwindel, Sehstörungen, Tinnitus, Konzentrationsschwäche, Kribbeln in den Finger

Vielleicht findest Du auf dieser Seite Hinweise?:
www.chiropraktik.ch/Deutsch/Ihre_Frage/ShowQA.cfm?ID=88

Über die dortige Suchmaschine gibt es viele Links zu ähnlich gelagerten Fällen.
Wenn man sich die untere Tabelle der Bezüge von Wirbeln zu den Organen anschaut, dann würden bei Dir C1 und C2 am besten passen:
https://www.ursula-buehler.de/wirbelsaeulentherapie.htm

Schade, daß Cranio Dir nichts gebracht hat. Evtl. wäre die Osteopathie doch noch eine Möglichkeit?


Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwindel

ja ich frage ma den artzt nach und habe ihn gefrag ter sagte nein kann nicht sein es kommt vond er psyche
 
Schwindel

Hallo Snake,

wenn Dein Arzt so gar nicht bereit ist mit Dir eine Lösung zu suchen wäre es vielleicht eine Möglichkeit den Arzt zu wechseln :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Schwindel

Hallo

Also ich verspüre maßlosen Hass gegen jene Faschistenärzte die körperlich kranken Menschen eine psychiatrische Diagnose anhängen. Sowas fällt unter Verbrechen gegen die Menschlichkeit und es wird höchste Zeit dass diese Leute ihre gerechte Strafe bekommen.

Aber:

ich bin auch verzweifelt habe schon einiges versucht um mein leben ein eende zu setzten aber dann habe ich einfach gedacht meine grosse liebe ich muss sie kennenlernen(EINE SCHAUSPIELERIN INDISCHE) UND SO HABE ICH IMMER HOFFNUNG IN MIR GEHABT.
du bist nich alleine

Wie soll ichs sagen? Wenn du sowas schreibst hast du psychische Probleme! Ich kann frelich auch nicht ausschließen, dass der Schwindel nicht eine körperliche Ursache hat, aber abgesehen davon hast du jedenfalls immer noch psychische Probleme. Und auch wenns unangenehm sein mag, dafür gibt es eben entsprechende Anlaufstellen.

lg.
 
Schwindel

Hallo Snake,

ich tippe auch ganz fest auf die HWS.
Das Problem ist, dass die meisten Ärzte dich nicht ernst nehmen wenn davor nich ein wirklich schlimmer Unfall war und man mit normalen (statisches Röntgen oder MRT oder so) Mitteln keine gravierenden Schäden erkennen kann.
Die Meisten HWSler können ein Lied davon singen...
Mir wurde zum Nachweis eines mit normalen neurologischen Mitteln nicht sichtbaren Schwindels einerseits eine Posturografie (bei einem auf Schwindel spezialisierten Arzt in der Schweiz). Durch eine Elektromyographie der Mm. semispinalis capitis und cervicis (an der Uniklinik Ulm) können Störungen der Muskeln im HWS-Bereich sichtbar gemacht werden. Wenn du die Anschrift des schweizer Arztes brauchst schicke mir doch ne PN (ich weiss nicht ob du aus der CH oder aus D bist.
Dr. Bodo Kuklinski empfiehl bei HWS Problematik ein spezielles funktions Röntgen - nach Sandberg mit zusätzlicher Rotation und Neigung. Nach meiner Erfahrung gibt es aber (in der CH) kaum Ärzte die ein solches Röntgenbild richtig beurteilen können...

Ich wünsche Dir viel Erfolg
Liebe Grüsse Sanita
 
Schwindel

ja das muss man den artzt aber klar machen wenn die symtome nicht permanent wären würde ich damit klar kommen
 
Schwindel

Hallo!

Ich bin mir noch nicht sicher, aber nach ewigem hin und her bin ich fast zu der Erkenntnis gekommen, dass der HWS zuviel angedichtet wird. Ich habe auch schon Arlentherapie, Chiropraktiker manuelle Therapie und Atlasprofilax hinter mir und nichts hat etwas gebracht. Letzeres hat sogar geschadet. Mir ist auch seit mehreren Jahren andauernd leicht schwindlig und benommen, dazu eklige Sehstörungen mit Floaters und Lichtempfindlichkeit. Auffällig ist, dass meine Nacken- und Schultermuskulatur permanent schmerzhaft verspannt ist. Und ich denke mittlerweile, dass der ganze Streß und Ärger in meinem Leben dafür verantwortlich sind. Nachdem ich mich etwas auf mein Inneres zurück besonnen habe, fiel mir auf, wie sehr ich unter Ängsten leide, insbesondere im Umgang mit anderen Menschen. Da ist immer eine Versagensangst spürbar, ebenso eine permanente Angst vor der Zukunft. Mein Dilemma ist aber, dass ich mir keine Situation vorstellen kann, in der ich wirklich glücklich wäre. Also selbts in einer Fantasie-Szenerie, in der mein Leben nur aus Freude und Genuß bestünde, würde ich Angst empfinden (z.b. davor, dass es jederzeit vorbei sein könnte). Klingt schon leicht depressiv...

Somit glaube ich, dass tatsächlich psychische Ursachen hinter solchen Symptomen stehen. Und mal ehrlich: die ganzen Diskussionen hier um HWS, Amalgam, Borrelliose, Candida - hat es überhaupt jemand bisher geschafft, sich von seinen Beschwerden richtig zu befreien? Alles was ich hier lese sind kleinere Teilerfolge. Und immer wieder neue Ideen, noch was anderes zu probieren.

Was z.B. gerne hier gefragt wird bei diffusen Beschwerden, ist, ob kürzlich ein Umzug stattgefunden hat. Diese Frage wird damit begründet, dass die neue Wohnung evtl. mit Umweltgiften, Schimmel oder E-Smog belastet sein könnte. Dass der Umzug selber eine Umgewöhnung des Körpers und des Geistes mit sich bringt, wird nicht beachtet. Ich kann mir vorstellen, dass ein Wechsel der Lebensumgebung dem Menschen viel Streß zumutet und Ängste in ihm auslöst, vor allem, wenn der Umzug ohne eigenen Wunsch stattgefunden hat.

Dass die Atlas und Arlentherapie wirkt, könnte daran liegen, dass die Muskelbeanspruchung durch eine Repositionierung der Wirbel kurzzeitig verändert wird und sich die Muskelspannung danach neu einpegelt. Dadurch haben viele Leute unmittelbar nach der Behandlung ein befreites Gefühl und eine Symptomverbesserung für ein paar Tage - nachdem die Muskelanpassung abgeschlossen ist, sind sie wieder genauso verspannt, wie davor. Ich habe auch schon öfter gelesen, dass bei Kontrolluntersuchungen nach einer Atlastherapie dieser nach wie vor nicht optimal sitzt. Und perfekt symmetrisch ist die HWS wohl bei keinem Menschen.

Ich zumindest habe mir vorgenommen, wieder mehr Sport zu machen und mehr auf meine Ernährung zu achten. Vielleicht mal richtig Heilfasten in einer Klinik und ansonsten noch eine gute NEM, um den Körper im Kampf gegen Umweltgifte und Streß zu unterstützen.

Kommentare sind willkommen.
Gruß, Christian.
 
Schwindel

hi snake.
mannmann wenn ich das lese kommt mir wieder die galle hoch..
ich hab eine ähnliche doc-odyssee auch durch.
klammere dich nicht an einen doc!!
frage in deiner umgebung nach einem, der sich damit vielleicht auskennt oder zumindest zugänglich ist.
ich habe den eindruck, die glauben nur das was sie kennen und sich vorstellen können.
darüber hinaus gehts dann zum irrenarzt, soll der sich doch kümmern..
meiner meinung nach eine bankrotterklärung der medizin.
einmal beim psycho, kommst du dort kaum ohne diagnose wieder raus.
und sei skeptisch bei pillen, die du einwerfen sollst!

lass dich zu aller erst durchchecken.
so gründlich es geht.
laborwerte so umfassend wie möglich, notfalls auf eigene kasse!
aus eigener erfahrung kann ich bestätigen, dass die meisten ärzte erstaunlich gesprächsbereit werden wenn man mit bargeld droht...

suche verschiedene heilpraktiker auf, nachdem du mit den klassische ärzten fertig bist. die haben andere methoden und eiin gänzlich anderes denken.

schliesse auchden faktor elektrosmog / hf-strahlung etc. nicht aus!
dort braucht es oft jahre der exposition bis sich überhaupt was zeigt.
dann aber heftig mit steigender tendenz!

versuche vielleicht auch mal einen ortswechsel (1 - 2 wochen) in eine abgelegene gegend und schau, obs besser wird.

überprüfe deine ernährung!
kein fastfood - mikrowelle - fertigfood etc..

wenn alles nichts hilft kommt (nach meiner meinung) ganz zum schluss der psychologe.
mit dem musst du aber von anfang an noch viel besser harmonieren als mit jedem arzt. hast du nen schlechtes bauchgefühl oder versucht er dich zu dominieren, lasses sein und geh zum nächsten!
ich weiss auch, dass man sich irgendwann wünscht, es gäbe die eine wunderpille mit der alles gut wird.
PUSTEKUCHEN!
auch wenn die pillen beim psychologen schöner aussehn, ich kennen niemanden der körperlich gesund und nur psychisch diagnostiziert ist, dem es damit besser ginge.

aso - schlaflabor:
es scheint dort auch ne art zweiklassenmedizin zu geben..
manchmal bekommst du bei schlafstörungen dort nur nen kasten für zu hause umgehangen, welcher lediglich aussetzer in der athmung misst.
bringt nix.
insofern wäre auch ne überweisung sinnvoll, wo direkt "schlaflabor" drauf steht.
und da wären wir wieder beim thema doc ;)
 
Schwindel

Hallo Snake,

wenn alle medizinischen Ursachen ausgeschlossen sind, würde ich

mal versuchen, auch wenn es sich doof anhört, sich mit dem

Schwindel anzufreunden und nicht mehr gegenanzukämpfen.

Abends vielleicht mit ihm ein Bier trinken gehen und wenn er sich dann

bemerkbar macht, einfach sagen "Hallo da bist Du ja wieder mein Freund".

Vielleicht beruhigt sich das ganze dann ein wenig und geht mit der Zeit

dann auch ganz weg.

Herzliche Grüße

Kayen
 
Schwindel

hallo

ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen:

wehrt man sich gegen den Schwindel wird er um so heftiger

aber lässt man ihn zu und sagt sich :Na und, kenn ich schon, dann flaut er etwas ab...

jedenfalls ist das bei mir so...

liebe grüße darleen:wave:
 
Schwindel

Hallo snake,

Uta und ich haben Dir in unseren Beiträgen verschiedene Links genannt, hast Du Dir diese denn schon einmal angesehen :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben