Spastische Spinalparalyse - Gebrauch dieser Geräte

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin 61 Jahre alt männlich und leide seit über 30 Jahren an einer spastischen Spinalparalyse mit einer daraus bestehenden Gangeinschränkung (Fußhebung ist eingeschränkt) ich bin der Meinung das ich den Verlauf der Krankheit durch meine sportlichen Aktivitäten (Radfahren bis 100 km, schwimmen, Gerätetraining für die Beinmuskulatur) und natürlich einer geeigneten Physiotherapie nicht stoppen konnte, aber doch in einen langsamen Verlauf umwandeln konnte. Dieses ist zwar bei dieser z.Zt. nicht heilbaren Krankheit nicht wissentschaftlich zu belegen aber die behandelnden Ärzte sind auch der Meinung das es positive Auswirkungen bewirkt hat.
Ich bin auch immer auf der Suche nach neuen Behandlungsmethoden d.h. neue Physiotherapien und Geräte, zur Zeit trainiere ich mit einer Vibrationsplatte zur Stärkung der tieferen Muskulatur im Beinbereich und hoffe hier in diesem Forum neue Erkenntnisse im Gebrauch mit diesen Geräten zu erfahren.
Gruß Horst
 
Spastische Spinalparalyse

Hallo holi,

ich bewundere Dich für Deine Disziplin und Deine positive Haltung vb.gamez4ever.de/images/smilies/icon_grinser043.gif!

Hier wurde schon über die Vibrationsplatte diskutiert:
vb.gamez4ever.de/images/smilies/icon_grinser043.gif

Gruss,
Uta
 
Spastische Spinalparalyse

Hallo, ich bin Beat aus der Nähe von Luzern in der CH. Ich habe auch HSP, bin 46ig, und habe sehr starke Schmerzen im Rücken, und auch im linken Knie. Hast du auch Schmerzen ?

Du findest unsere Selbsthilfegruppe unter: HSP - Selbsthilfegruppe

Beat
 
Spastische Spinalparalyse

Hallo, ich bin Beat aus der Nähe von Luzern in der CH. Ich habe auch HSP, bin 46ig, und habe sehr starke Schmerzen im Rücken, und auch im linken Knie. Hast du auch Schmerzen ?

Beat
 
Training mit Vibrationsplatten bei Spastische Spinalparalyse

Hallo zusammen,

wer hat im zusammenhang mit o.g Krankheitsbild Erfahrung mit Vibrationsplatten Training oder Infos über Studien?

Gruß Horst
 
Spastische Spinalparalyse

Hallo euch allen !!

Also ich bin Harald und 36 Jahre ich habe leider die Krankheit (spastische spinal Paralyse ) von meinem Vater vererbt bekommen sie trat bei mir mit dem 3 lebensjahr auf vorher war ich volkommen gesund. Jetzt hab ich eine Frage wer hat von euch schon erfolge erziehlt bei der Behandlung ich habe zb eine Baclofenpumpe implantiert bekommen da war es eine zeitlang besser ich vermute natürlich auch durch die ständige Therapie nur das kann ich mir auf die dauer nicht leisten aber egal
ich kann euch nur eines sagen ich werde damit nicht fertig ich will diese krankheit weg haben ich würde echt alles dafür tun sie hat mir beziehungen gekostet und depremiert mich glaubt mir ich habe alles schon probiert und eigentlich bin ich ein kämpfer ich war schifahren eislaufen also ich hab eigentlich eh fast alles ausprobiert nur ich komm nicht an dagegen wenn ich einkaufen gehe sehe ich nachher aus als würde ich einen maraton gelaufen sein mir rinnt das wasser runter als wäre ich gerade schwimmen gewesen ich hasse das alles schon so sehr
bitte wenn mir jemand einen rat geben kann dan tut es
lg Harald
 
Oben