Kurzfilm

Themenstarter
Beitritt
30.10.09
Beiträge
362
Ich habe mal einen Kurzfilm gemacht. Alle Aufnahmen entstanden rund ums Haus, maximal 250 Meter entfernt, ohne Stativ und andere Hilfsmittel wie Lichttechnik, Filter, etc. Das war die Bedingung für die Auswahl der Szenen.

Teilweise habe ich die Aufnahmen direkt auf der Terrasse oder nur aus dem Fenster raus gemacht ^^

Beim Schnitt habe ich die Aufnahmen natürlich nicht bearbeitet, nur zwei Szenen (Wolkenzug und öffnen der Blüten) wurden im Zeitraffer eingefügt.

Neben Fotografieren ist Filmen auch ein Hobby von mir, welches „CFS-kompatibel“ ist.

youtube.com/watch?v=FJf9tro5Phc - Hier ist das Filmchen zu sehen (Lautsprecher einschalten nicht vergessen). In groß wird es aber besser, also oben über dem Video auf das „Hier“ draufklicken

Grüße

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wunderschöne Bilder, Harry. Die Gegend um Hogwarts/Erde gefällt mir sehr gut :).

Ist der Bergzug das Wetterstein-Gebirge?

Ein bißchen schade finde ich die "Stotterer" im Film.

Grüsse,
Uta
 
Hallo Harry,

das war ein Vergnügen sich das anzuschauen! Habe gleich (neugierig) auch Deine andere Videos geschaut. U.A. der Hummel hat mich auch sehr gefallen. Tolle Aufnahme!

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Danke für die Blumen :D Wenn ich könnte, würde ich gerne einen richtigen Naturfilm drehen. Aber es ist schon erstaunlich, was man nur rund ums Haus bewerkstelligen kann. Die Kamera habe ich immer startklar und fast immer dabei. Sehe ich eine schöne Szene, zücke ich den Camcorder und filme. Es ist ein sehr kleines und kompaktes Gerät, welches in der Hosentasche verschwinden kann. Trotzdem kann man fast alles manuell einstellen, was enorme kreative Möglichkeiten eröffnet.

Wunderschöne Bilder, Harry. Die Gegend um Hogwarts/Erde gefällt mir sehr gut :).

Ist der Bergzug das Wetterstein-Gebirge?

Ein bißchen schade finde ich die "Stotterer" im Film.

Grüsse,
Uta

Die Stotterer sind von YouTube, im Original ist das natürlich nicht so. Einfach mal den Film durchlaufen und dann nochmal wiedergeben lassen. Nun sollte es ohne Stotterer ablaufen. Manchmal ist YouTube ziemlich lahm...

Der Berg mit der rechts abfallenden Flanke ist die Zugspitze.

Grüße

Harry
 
Der Berg mit der rechts abfallenden Flanke ist die Zugspitze.

Hab' ich's mir doch gedacht. - Ist das jetzt das Wetterstein-Gebirge oder der Karwendel *grübel*?

Dein Film macht Lust, das selbst auszuprobieren :)

Grüsse,
Uta
 
Es ist das Wettersteingebirge. Der zweithöchste Gipfel ist der Schneefernerkopf mit 2.875 Metern.

Grüße

Harry
 
Oben