Hagebuttenextrakt

Themenstarter
Beitritt
06.09.08
Beiträge
38
Ich kann Dir Deine Frage leider nicht beantworten. Ich frage mich eher, ob Hagebuttenkapseln tatsächlich helfen? Die Werbung verspricht das zwar, aber Werbung verspricht vieles...

Grüsse,
Uta
 
Hallo Uta,

danke für Deine Anmerkung. Ich finde es auch immer gut krittische Stimmen zu hören.
Ich stehe nur nicht so auf Schmerzmittel und es gibt (wie sicher für vieles was die Industrie verkaufen will) schon Studien zu Hagebutte. Im Athroseforum werden auch von einigen Erfolgen berichtet. Ich denke man kann es auch mal mit einheimischen Pflanzen probieren und muss nicht immer zu Teufelskralle und anderen Hilfsmitteln die von weit weg kommen greifen.
Die Wirkstoffe in der Hagebutte sind hitzeempfindich und fettlöslich, ein Tee hat deshalb keine Wirkung.
Dr. Feil z.B. empfielt sie selber zu trocknen oder aus Teebeuteln in Joghurt aufzulösen, also ganz einfach Tipps die kostengünstig sind. Mir ist das allerdings bischen zu sauer, ich kriege davon Paradontoseschmerzen.

Naja wie auch immer vielleicht schlucke ich auch die Teebeutelhagebutte ohne alles, dann kann sich die Säure nicht so schnell auflösen und die Zähnen angreifen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend

Stern
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben