Abnehm-Globulis

Themenstarter
Beitritt
13.01.10
Beiträge
20
Hallo erst einmal,

hab beim Stöbern im Netz "Abnehm-Globulis" gefunden....Unter anderem auch noch vieles andere, was sehr brauchbar klingt.

Giebel Apotheke • Beste-Natur.de

Kennt sich jemand damit aus? Wer kann mir hilfreiche Infos dazu geben?
Hab immer gedacht, die Ernährung und Lebensweise spielt beim Abnehmen eine wichtige Rolle...
Wenn diese Globulis aber so einen tollen Einfluss auf das Gewicht haben sollte, wäre es natürlich sehr schön...
 
Hallo darkrose,

Die Globuli funktionieren genausowenig wie die vielen Tausend anderen Abnehmmittelchen. Übergewicht ist eine Krankheit und Krankheiten wird man nun einmal nur dann los, wenn man die Ursachen der Krankheit abstellt. Da man kein Übergewicht bekommt, weil man zuwenig Globuli verzehrt, kann man die Ursache des Übergewichts mit den Globuli auch nicht beseitigen.
 
Hallo Joachim,

danke für deine Info. Dachte nur, dass sie eventuell tatsächlich ein bischen das ganze Unterstützen würden. Bei mir handelt es sich nicht um Übergewicht.
Eher um ein paar wenige Kilos, die ich wieder los werden will, um in meine Klamotten zu passen;-)
Ich kenne die Ursache bei mir und ich weiß, wie ich dagegen angehen kann. Ein wenig Motivation und Unterstützung wären dabei sehr hilfreich;-)
Von Diäten und den ganzen angeblichen Abnehmpillen halte ich nichts.

Kurz eine andere Frage, die zwar mit Globulis zu tun hat, aber nicht direkt mit diesem Thema.
Wenn man Globulis nimmt, kann die Wirkung von chemischen Mitteln beeinträchtigt werden?
Zum Beispiel von Schmerztabletten. Würde mich echt mal interessieren.
Vielleicht kannst du mir dazu auch etwas sagen?
Wäre dir sehr dankbar:)

lg Janina
 
Hallo Darkrose,

solche zusammengestellten homöopathischen Mittel wirken bei ca. 80% der Menschen. Ob es bei dir wirkt, wird dir keiner im vorhinein sagen können.
Bei den Arzneimitteltest haben die Menschen mit den beschriebenen Symptomen reagiert.
Homöopathie heilt Gleiches mit Gleichem.

Ich selbst habe keine Veränderung der Wirksamkeiten bei gleichzeitiger Einnahme von Chemie und Homöoapthie bemerkt. Bin allerdings nicht representativ :eek:)
Hier kannst du ein bisschen nachlesen, wie das so mit Wecheselwirkungen ist.
 
Hallo Handwerkprofis,

vielen Dank für den interessanten Link.
Hab gleich mal nachgelesen...

Keine Ahnung, ob Placebo oder nicht, bei mir haben Halsglobulis in Verbindung mit Erkältungsglobulis gut geholfen. Hatte ne schmerzende Halsentzündung und geschwollene schmerzende Lympfknoten...Mit Paracetamol Schmerztabletten war es gut auszuhalten.
da die Potenzen der Globulis niedrig dosiert sind, nahm ich das doppelte und bin nach nun 5 Tagen fast wieder fit:)
Ob Placebo oder nicht, hauptsache es hat geholfen;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
 
Hello darkrose,

ich suche auch immer wieder etwas, das mir das Abnehmen erleichtert. Momentan auch wg. der bevorstehenden Knie-OP. Ich bin zwar kein Fan von Homöopathie, habe aber mal in das Buch von Wilfried Fink reingeschaut, wie er sich denn den Abnehmplan mit seinen Tropfen Larus argentatus, vorstellt.

Ich denke er ist ein guter "Psychologe", seine Vorschläge sind auch ohne die Tropfen durchaus probierenswert.

Einer seiner Vorschläge bei nicht Verschwinden von Heißhungerattacken lautet: "Was trauen Sie sich in Ihrem Leben nicht." Die Antwort(en) wären dann die Hinweise auf das Defizit, das durch Essen gestopft werden will.

Na, ja mit solchen Fragen kann man sich durchaus produktiv ablenken.

LG
Tanja
 
Isopathie heilt Gleiches mit Gleichem.

Homöopathie heilt Ähnliches mit Ähnlichem (z. B. Fließschnupfen mit Allium cepa, der Zwiebel, die ähnliche Symptome erzeugt). Isopathie würde aus dem Fließschnupfen ein potenziertes Mittel herstellen und mit diesem behandeln. Die Potenzierung allein macht kein homöopathisches Mittel, hierzu fehlen noch die Arzneimittelprüfung am Gesunden und die Verschreibung nach dem Ähnlichkeitsprinzip.

Homöopathie heilt Krankheiten; ist eine Gewichtszunahme oder Übergewicht krankhaft bedingt kann Homöopathie diese beheben wenn das richtige Mittel gewählt wird. Das muss vordergründig gar nichts mit Übergewicht zu tun haben weil das Mittel nicht nach einer Krankheit ausgewählt wird sondern nach den Beschwerden des einzelnen Menschen. So kann der Fließschnupfen auch ein anderes Mittel verlangen wenn noch andere Beschwerden hinzukommen.

Ist das "Übergewicht" aber das "Normalgewicht" des einzelnen Menschen, dann hilft die Homöopathie nicht bei der Abnahme, hier könnte sie höchstens auf der psychischen Ebene helfen, den eigenen Körper anzunehmen wie er ist und die Kleidung in der richtigen Größe zu kaufen :D

LG, Annie!
 
Hmm, also ich denke schon, das Übergewicht, egal wie hoch, auf ein Defizit in anderen Bereichen hinweist.

Der Körper weiß eigentlich wann er satt ist. Man hat manchmal Heißhunger auf etwas, das dem Körper gerade fehlt, man fühlt auch wenn man zuviel Gewicht mit sich herumträgt...u.s.w., aber warum überhört und übersieht man das drohende Unheil Übergewicht?

Die Frage, "Was traust du dich nicht in deinem Leben?" Finde ich nicht ganz schlecht.

Sich nicht trauen neue Wege zu gehen, die Angst etwas völlig falsch zu machen, Resignation und Frustration von denen man weiß sie müßten möglicherweise gar nicht sein, wäre man etwas experimentierfreudiger.

Das sind aber alles Dinge die mit Arbeit, und nicht mit Homöopathie oder anderen Mittelchen änderbar sind.
 
Oben