OSIBA Basenkonzentrat

Themenstarter
Beitritt
09.01.10
Beiträge
40
Kennt jemand das OSIBA Basenkonzentrat?

Oder welche Nahrungsergänzung ist zur wiederherstellung des Säure-Basengleichgewichts am sinnvollsten?
 
Ich halte Calcium- und Magnesiumcitrat für günstig.
Preiswert, Apothekerqualität, keine Nebenstoffe, die Magensäure
wird nicht neutralisiert, und es wird gut aufgenommen.

Viele Grüsse
Wero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Viajero,

lt. meinem Zahnarzt ist es am zellgängigsten und ich habe Osiba bis jetzt auch am besten vertragen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Hallo zusammen,

wer hat denn Erfahrungen gemacht mit dem Basenpräparat Osiba?

Es ist ein Basenkolloid und ist das sinnvoll, da es auch laut Hersteller u.a. zellgängig ist?

VG, Angie
 
Hallo Angie,

ich habe nur mal darüber in dem Candida Buch von HP Scheller gelesen und fand es recht interessant, habe dann aber ein anderes gefunden Dr. Jacobs, was mir geholfen hat und mich vom selber ausprobieren wieder abgebracht hat.

Gruß
Spooky
 
Hallo Angie,

ich habe nur mal darüber in dem Candida Buch von HP Scheller gelesen und fand es recht interessant, habe dann aber ein anderes gefunden Dr. Jacobs, was mir geholfen hat und mich vom selber ausprobieren wieder abgebracht hat.

Gruß
Spooky

Danke Spooky!

Ich habe das Osiba bestellt und werde es die nächste Zeit mal ausprobieren.

Darf ich fragen, wie oft du Dr.Jacobs Pulver täglich nimmst und gibst auch das Renergeticum oder die RMS dazu?

VG, Angie
 
Hallo Angie,

ich habe das Basenpulver vor ca. 2,5 Jahren begonnen zu nehmen und habe es ca 1-1,5 Jahre genommen. Angefangen hatte ich mit zweimal täglich später dann 1mal täglich am Abend.

Mittlerweile brauche ich es nur noch 1-2 mal im Jahr wenn ich mal wieder Sodbrennen habe, Mich hat die Osteopathie glücklicherweise vollständig von meinem Reflux befreit.

RMS und Energeticum kannte ich damals noch nicht.

Aufgrund meiner Fruktoseintoleranz würde das Energetikum aber eh nicht gehen denke ich.

Gruß
Spooky
 
Hallo, ich lese also gerade, dass Osiba zellgängig ist- welch ein Schock für mich. Anfang Oktober hab ich mal 3 Spritzer davon genossen und eine Stunde danach eine fürchterliche Reaktion erlebt: 3 Tage lang einen totalen Stillstand der Verdauung, selbst Wasser habe ich nicht runterbekommen, es schmeckte alles fad; den Geschmack total verloren, die Magengegend fühlte sich wie ein Stein an , unbeweglich; wie gesagt, nach 3 Tagen gewann ich den Geschmackssinn wieder. Wahrscheinlich -durchj Fehlinterpretation - hatte ich ZU WENIG magensäure, die gleich neutralisiert worden ist.
Vorher hatte ich keine Magenprobleme innerhalb der Amalgamsymptome, aber seit einigen Tagen -und deshalb bin ich über das Suchwort "Magensäure" hierher gekommen - hab ich nach dem Essen ein Gefühl im Magen, dass die Nahrung nur begrenzt verdaut wird. Seit heute nacht Magendruck, wieder Fast-Stillstand (hab zwar auch zu wenig Pankreasenzyme, aber die sinds nicht, nach meinem Eindruck) der Verdauung. Hat Osiba eine Dauerwirkung? Kann dieses Teufelszeug auf Dauer, durch einmalige Anwendung - das Magenmilieu versauen? Ich sags euch: lieber zuviel als zuwenig Magensäure!!!!
Was kann man gegen zu wenig M-säure unternehmen? Hab gelesen Schüssler Nr.8 . Was gibts noch für Möglichkeiten?
Kann die Magensäureproduktion auch durch Quecksilber gehemmt werden?
Ganz wichtige Frage für mich..
Gruss
Alz
 
hallo Alzmeier

ich habe glesen , abe nur gelesen, ohne Garantie das man 1 Teelöffel Essig pur vor dem Essen nehmen soll um die Magensäure anzuregen..

inwieweit das so ist, weis ich nicht, und ob das nicht zu scharf wird weis ich auch nicht ...vielicht ist es mit Apfelessig erträglicher als anderer Essig..

liebe grüße darleen:wave:
 
Alzmeier schrieb:
Osiba - 3 Spritzer davon - fürchterliche Reaktion

Hallo Alzmeier,

für mich wäre Osiba nichts. Es enthält kein Calcium, und die Bestandteile Natriumbicarbonat, Kaliumcarbonat und Zinkoxid sehe ich kritisch. Aber die Ursachen der von Dir beschriebenen Auswirkungen würde ich in anderer Richtung suchen.

Viele Grüsse
Wero
 
Hallo Alzmeier,

für mich wäre Osiba nichts. Es enthält kein Calcium, und die Bestandteile Natriumbicarbonat, Kaliumcarbonat und Zinkoxid sehe ich kritisch. Aber die Ursachen der von Dir beschriebenen Auswirkungen würde ich in anderer Richtung suchen.

Viele Grüsse
Wero

Ui, darf ich fragen warum du das kritisch siehst?
Dann werde ich die Bestellung aber ganz schnell stornieren...

Wero, was hältst du denn von dem Dr.Jacobs Basenpulver?

VG, Angie
 
Hallo Angie,

Natrium ordne ich als "veraltet" ein, Carbonate neutralisieren die Magensäure, und Oxide sind Verbindungen geringer Qualität. Ich favorisiere Calciumcitrat plus Magnesiumcitrat pur (im Verhältnis 2:1) und nehme das auch selbst.

Viele Grüsse
Wero
 
Hallo darleen,
danke für den Tip, probier ich demnächst; habe eben gerade Meerrettich und Sambal Oelek verspeist. Mal sehen, was mich nun erwartet....

Hallo Wero,
Dein Hinweis hat mich darauf gebracht, dass eventuell Köhlers Kohle dahinter stecken könnte. Wenn die für mangelnde Magensäureproduktion verantwortlich zu machen wäre, käme Kohle als Entgiftungsmthode ja nur noch begrenzt in Frage. Na, mal sehen....
Grüsse euch
alz
 
Oben