Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsformen

Themenstarter
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.351
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsformen

hallo,

ich mache dieses kapitel auf, damit ihr hier über therapieformen von bienen- und wespen-allergie reden könnt.

spontan kommen mir da methoden wie nosodentherapie (nach elektroakupunktur nach voll?) oder die schulmedizinische sensibilisierung, welche ich nur für andere allergien kenne - gibt es die auch gegen insektengiftallergien? - oder eft soll eine möglichkeit sein?

persönlich kenne ich mich damit nicht so aus. wir haben zwar auch stichallergiker in der familie, doch achteten wir darauf, dass wir eben nie gestochen wurden und wenn doch, ergriffen wir einfach notfall-sofortmassnahmen.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
wespen- und/oder bienen"gift"-allergie; mögliche therapie- oder gar heilungsforme

ich denke so etwas könnte es gewesen sein?
aber es machen es auch erwchsene und bei bienen und wespen weiss ich nciht, ob das geht.

liebe grüsse; shelley :wave:
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Die Hyposensibilisierung ist die schulmedizinische Therapie für Erwachsene und Kinder bei Bienen- und Wespenstichallergien. Sie wird in der Klinik gemacht. Dabei wird dem Patienten Bienen- bzw. Wespengift in aufsteigender Menge eine Portion injiziert, nachdem er vorher ein Antihistamin genommen hat. In der KLinik deshalb, weil es trotz Antihistamin manchmal heftige Reaktionen gibt.
Die ERfolgquote soll recht hoch sein.

Gruss,
Uta
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

oki. danke!

ich habe nur schon mal nosodentherapie wegen allergien gemacht, aber nicht wegen wespen- oder bienen"gift".
die haben in eav dann rausgefunden, was die schulmedizin fand und gaben mir eben die nosoden. ob es was geholfen hat oder nicht, weiss ich nicht. ich dachte schon. aber vielleicht wurden meine allergien auch besser, weil ich dann weniger raus ging und mir das nicht aufgefallen ist?

viele grüsse; shelley :wave:
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Hallo
eine Wespen- / Bienenallergie können wir mit der Bioresonanz behandeln.Dabei wird die R e a k t i o n auf die Gifte gelöscht.
Ob eine schulmedizinische Hyposensibilisierung Erfolg hat,bezweifele ich nach der Erfahrung vieler Patienten mit anderenHypo's.

In jedem Fall,auch nach Bioresonanz,sollte der Betroffene vorsichtshalber immer einen Not-Set dabei haben.
Nachtjäger
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Hola Nachtjäger...kannst du das mit der Bioresonanz näher erklären? Gilt das für alle Gifte?

LG, Difi
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Ja,das gilt für alle Gifte und überhaupt alle Belastungen,die man mit sich herumtragen kann. Vorraussetzung für eine Testung ist allerdings der Besitz homöopathisierter Proben dieser Materialien.

Über das Wesen der Bioresonanz könnten Sie sich am besten hier informieren:
Regumed präsentiert: BICOM Bioresonanz

Nachtjäger
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

So, wie es positive Meinungen zur Bioresonanz gibt, gibt es auch nicht so überzeugte:
https://home.arcor.de/paralexx/bioresonanz.pdf

Dieser Thread sollte nun aber nicht wieder eine Diskussion über die Bioresonanz auslösen. Die gibt es bereits öfters.
Thema ist: Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Gruss,
Uta
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Sorry....jetzt ist der Groschen bei mir gefallen. Hatte ich total aus dem Gehirn geschubst. ;)

LG, Difi
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Danke Shelley für die Kapitel-Öffnung!
Desensibilisierung ist genau genommen keine Therapie, sondern eine Abhärtung, quasi eine Dressur. Despektierlich gesagt: wenn jemand auf Schläge reagiert, gewöhnt man ihn langsam an die Schläge indem man mit sehr kleinen Schlägen beginnt und diese steigert. Bei erfolgreicher Therapie wird der Organismus die Schläge als "normal" empfinden und nicht mehr zusammenuzcken. Das ist vielleicht etwas provokativ erklärt. Bei Kreuzallergien sind die Erfolgschancen leider schlecht.
Bioresonanz-Therapie ist gewiss nicht schlecht, mir hat es leider nicht geholfen.
Auf allergie-immun.de wird erklärt, weshalb es nicht funktiert. Ich kann nicht sagen, wie verlässlich diese neuen Erkenntnisse sind. Die Erklärungen scheinen mir seriös begründet. Das ist das was ich im zur Zeit mache.
Interessant sind auch die Erkenntnisse von Dr. Hulda Clark, drclark.de.
Hatte früher auch eine Therapie mit Immunglobulin gemacht, auch dies leider erfolglos. Auf ein anderes homöophatisches Heilmittel hatte ich allergisch reagiert und musste abbrechen.
Es ist nicht einfach... mein Strohhalm ist allergie-immun.de hoffentlich wird er nicht knicken.
LG Ursomar
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

hallo ursomar,

aber wenn deine wespen-bienen-gift-allergie doch eine kreuzallergie ist: warum kannst du dann nicht einfach die ursachallergie heilen und damit auch das kreuzübel los werden?

du schreibst - soweit ich mich erinnere - ? - dass es gegen kreuzallergien keine sensibilisierung gibt.
wenn du aber nun die ursachallergie densibilisieren lässt: geht damit die kreuzallergie auch weg?

und auch bei den anderen methoden, wie nosoden, bioresonanz und was es so gibt: falls die wirklich was bringen täten, könntest du damit deine ursachallergien weg machen und so auch wespen-bienen-gift-allergie los sein?
oder müsstest du die zusätzlich behandeln lassen bei solchen methoden?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Bienen-oder Wespen-Allergien sind keine Kreuzallergien zu irgendwas anderem.Die müssen selbstständig behandelt werden.
Nachtjäger
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

ursomar sagte doch, dass sein arzt das so fand. egal. ärzte reden ja oft unsinn...
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Hallo Nachtjäger und Shelley,
Kreuzallergie... das sagte mein Arzt vor 20 Jahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich auf dem neusten Kenntnisstand bin. Danke für alle Ideen! - will mich informieren.
Ursachenallergie? Ich bin auch noch auf Daunen allergisch. Das kam bei den Haut-Tests im Unispital nicht heraus, Schleimhaut ist eben nicht gleich Lederhaut...
El-Akku-Diagnose Dr. Voll kenne ich. Da hat mir einmal ein Therapeut vor 30 Jahren gesagt, ich sei Allergiker, lange vor meiner ersten (erkennbaren) allergischen Reaktion. Vielleicht sollte ich dort wieder anknüpfen. Welche Erfahrungen kennst Du Shelley?
LG Ursomar
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

hallo ursomar,

wie gesagt: ich habe "nur" elektroakupunktur nach voll gemacht. da bekam ich dann so ne handvoll globulis homöopthisch. unter vielem anderen auch gegen pollen und gräser und solche dinge eben.

vega wurde schon gemacht, aber nur getestet. der arzt fand dann, dass da so viele dinge raus kommen, dass er mit testen aufhören muss, weil das zu viel ist. er müsse mich zuerst schulmedizinisch untersuchen und behandeln und dann schauen, was mit vega sinvoll ist.

einmal (davor schon) machte ich vega einfach wegen einer sache, der arzt fand aber auch noch vieles andere, gab mir hochfrequenzen, musste mich danach beatmen und ins auto tragen und als ich zur weitertherapie kommen wollte, fand er, das darf ich nicht, weil es ihm zu gefährlich sei.

dann habe ich noch diagnose am frequenzgenerator und qxci gemacht. das war beides gut und der arzt war sehr gut. du bist ja auch von der schweiz? der arzt zog aus, aber vielleicht ist dir der weg ja nicht weit, aber ich will ihn dir nicht aufdrehen, weil er auch ein wenig ziemlich komisch ist.

tibetischer pulstest habe ich auch gemacht. bzw. machen lassen. aber nicht auf allergien.

kinesiologie machte ich schon, die frau schickte mich dann auch zu einem arzt, weil sie fand, ich sei zu krank, aber das war dann ein naturarzt, welcher auch ein wenig überfordert war.
jetzt habe ich wieder kinesiologie bei einem guten wisser gemacht und das war eigentlich gut. doch zum thema allergie kamen wir nicht, weil gerade schlimmeres akut und aktuell ist. allergie ist nur noch so ein ding halt eben.

bioresonanz habe ich auch gemacht, aber ich habe die testerin getestet und rausgefunden, dass sie den test subjektiv beeinflusst. das habe ich dem arzt - also ihrem chef gesagt - und da fand er, das ginge ja nicht, feuerte sie und ich bekam keine bioresonanz mehr.

ach ja; ich erinnere mich: ärzte, welche ein vega in ihrem zimmer stehen haben, mich aber nicht ranhängen, finden dann meist, dass das schon eine voll gute sache sei und sie vielen patienten schon damit geholfen haben. aber eben: ein arzt machte dann "nur" frequenzgenerator, magnetfelder, orgon und andere sachen mit mir. und der andere fand ja, das sei nichts für mich, weil ich zu krank sei und der, welche mir "kündigte" also der sagte nix mehr.

also vielleicht habe ich jetzt noch dinge vergessen, aber ich mag nicht weiter mich erinnern.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Hoi Shelley,
das wird ja immer interessanter! Du scheinst beachtliche Erfahrungen mit unendlichen Therapien gemacht zu haben...
Was ist vega?
Was ist qxci?
Ist das etwas Ähnliches wie Dr. Clark's Synchrometer? Damit können von Viren bis zu Parasiten und Stoffen fast alles getestet und geortet werden, ohne Eingriff oder Strahlenbealstung.
Ich bin für alle Tipps dankbar, auch für schräge Therapeuten...
Wie geht es denn Dir, Allergie ist ja offenbar nicht Dein Hauptproblem...
Liebe Grüsse Ursomar
 
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

hallo ursomar,

der schräge kauz ist in davos.

qxci = quantum xeroid irgendwas so. (sorry; mag nicht nachschlagen gehn.)

vega = weiss auch nicht und mag auch nicht nachgucken, da es mir schon oft erklärt wurde und ich nie begriff, was eigentlich der unterschied zu bioresonanz ist.

clark synchrometer? ich bin gerade nicht sicher, was du meinst. ich kenne nur ihren frequenzgenerator und ihren zapper. hat sie eigentlich auch hochfrequenzapparate?

clark-zapper finde ich mist. zu schwach und zu breites programm. das mag für "gesunde" leute reichen. also leute, die einfach ein bissel gesünder werden wollen. aber wenn man wirklich ne krankheit hat, braucht man schon ein hochfrequenzgenerator, der eine frequenz in einem reinschiesst und dafür viel, viel stärker als der zapper. da muss man dann halt einfach jede frequenz einzeln reinschiessen, dafür wirkt es besser. man nimmt ja eh nur die frequenzen, welche der generator angegeben hat.

kann es sein, dass der synchrometer eben das gegenstück zum generator ist? also: generator: kranke frequenz aus dem menschen ziehen und aufzeigen, welche sie ist; synchrometer: die gefundene kranke frequenz reinschiessen, damit die im körper vorhndene kaputt geht?

ich weiss nicht, ob wir langsam vom thema abkommen oder ob du dir das so vorgestellt hast, dass wir einfach mögliche therapien antippen.

es gibt ja dann noch viele dinge wie beckzapper und so. aber der ist ja nicht gegen allergien. mir geht es eigentlich nur um allergieterapien. vor allem die, bei denen man eben wespen und bien auch berücksichtigen kann.

wie ist eigentlich blütenpollentheapie bei bienengiftallergie?

erträgt man nur das bienengift nicht, oder auch andere dinge, welche von bienen hergestellt werden?

könnte eine blütenpollentherapie das immunsystem soweit stärken, dass die allergie zurückgeht?

die frage stelle ich mir schon länger, auch jetzt mal von blütenpollen abgesehen.
weil da könnten ja alle immunsystemstärkenden methoden helfen, besser mit allergenen klar zu kommen.

mir geht es nicht gut, aber das ist eigentlich egal, bzw. auch nicht thema hier. für das habe ich mein tagebuch.

wie geht es dir? um hoffentlich nicht zu off topic zu werden...

liebe grüsse; deine shelley :wave:

p.s.: wenn du wirklich keinen bange vor skurillen, aber sehr lieben, netten menschen hast, dann wäre der arzt in davos vielleicht wirklich was für dich? er macht aber auch verrückte therapien! super geholfen von ihm hat mir micra vision. auch nicht konkret gegen allergien, aber wenn die besser werden, wenn es einem allgemein besser wird, mag das vielleicht auch da ein gutes teil sein... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wespen- und/oder Bienen"gift"-Allergie; mögliche Therapie- oder gar Heilungsforme

Liebe Shelley,
Respekt und Bewunderung.... Du weisst schon, habe von Dir gelesen.

Der Zapper ist das eine, was hältst Du aber sonst von Clark's Erkenntnissen, wie Parasitenbelastung, Schwermetall, Benzol, Isoprophylalkohol..? Mit dem Syncrometer wird der ganze Organismus auf Gifte und Viecher geprüft. Dies geschieht anhand der übereinstimmenden Schwingungsmuster im Körper und mit dem Testpräparat. Synchron = übereinstimmend = positiv. Mit allerkleinsten Organpäparaten, die zusätzlich in den Schwingkreis gelegt werden, kann der Befall sogar geortet werden. Z.B Schafegel in der Leber....
Mein Sohn hatte mit dem Beck-Zapper anhaltenden Erfolg, nicht aber mit dem Clark-Zapper. Er nahm auch Silberkalloid. (Anfangs 2 mal erfolglose Antibiotikum-Theraphie..).
Es geht nicht um "kranke Frequenzen", sondern um die Frequenzen der Viren, Bazillen und Parasiten. Jedes Lebewesen hat einen unverträglichen, tödlichen Frequenzbereich. Ob Frequenzgenerator oder Zapper, es sind die Frequenzen selbst und nicht die Stromstärke, da genügt erstaunlicherweise ein minimaler Stromfluss, (gespiesen mit 2 Mignon-Batterien).
Die Parasiten werden also abgetötet, dann folgt meist die Freisetzung von Bakterien, die wiederum abgetötet werden, was dann Vieren freisetzt, die im 3. Durchgang abgetötet werden. Der entlastete Organismus hat nun erst Chancen zur Selbstheilung. Es gäbe scheints absolut erstaunliche Erfolge, aber auch Misserfolge.
Um nicht von der Allegie-Therapie abzukommen... Clark hat verschiedene Chips zum Zapper, auch einen zur Behandlung von Allergie. Den wende ich an, bis jetzt noch ohne Erfolg.
Pollen und Honig, kein Problem. Mir geht es sehr gut, wenn ich nicht gerade von Bienen oder Wespen gestochen werde.
Kannst Du mir den skurrielen, netten, schrägen, Dokti in Davos nennen? - langweilig ist er offenbar nicht :)

Herzlichen Dank, liebe Shelley, ich mute, Du bist eine grossartige Lehrerin. Haben wir durch dieses Forum schon eine Aka-Schnur aufgebaut?
Herzliche Grüsse und Wünsche!
Urs oMar
 
Oben