Na, dann denken wir doch einmal ein bisschen nach, nicht wahr!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Ich bin so frei!:D



















Viel Spass und Freude beim nachdenken, vieleicht findet ja der eine oder andere hier eine Kleinigkeit?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Im Titel meinte ich: ... nicht wahr! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann denken wir doch einmal ein bisschen nach, nicht war!

Wer sein Bewusstsein erweitern will, der benötigt auch die Fähigkeit des loslassen könnens, nicht wahr!;)

Mit 15 Jahren habe ich angefangen mich ganz tief mit dem Dasein zu beschäftigen, darüber zu Philosophieren!:)

Ich bin meinen Weg gegangen und ich kann erkennen, dass ich es gut gemacht habe!:D

Hier noch ein kleines Glück, sozusagen als Zugabe;):













Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Wer keinen Humor hat, der versteht das Leben nicht!;)

Heute schon gelacht? :)))

Wie will der Horizont (das Bewusstsein) sich erweitern können, wenn die eigenen Gedanken die schlimmsten Fesseln sind?

Wenn die Gedanken gefesselt sind, wie will dann der relative freie Wille leben können?

Es gibt Menschen, die sich an ihren Krankheiten festhalten, so, wie das Eisen an einem Magnet hängen bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann denken wir doch einmal ein bisschen nach, nicht war!

Mit jedem Tag, an dem ich neu erwache, erkenne ich, dass mein Gehirn noch besser arbeitet.

Ich staune darüber, bin wie ein kleines Kind im Glück!:D

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS:kiss: an alle im Forum, wünsche mir für euch alle Gesundheit, Freiheit, Verständnis um die Ganzheit und das erkennen können, wie sehr wir auf unser Leben selbst tiefen Einfluss nehmen können!:D

Ja, die Liebe, die nicht fesselt, sondern frei macht, daran ist auch zu denken!:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, dann denken wir doch einmal ein bisschen nach, nicht war!

Mit jedem Tag, an dem ich neu erwache, erkenne ich, dass mein Gehirn besser arbeitet.

Ich staune darüber, wie ein kleines Kind im Glück!


Freue mich darüber und wünsche dir einen schönen guten Tag!:wave:


Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.
(Johann Wolfgang von Goethe)
 
Na, dann denken wir doch einmal ein bisschen nach, nicht war!

Halte immer an der Gegenwart fest. Jeder Zustand, ja jeder Augenblick ist von unendlichem Wert, denn er ist der Repräsentant einer ganzen Ewigkeit.
(Johann Wolfgang von Goethe)

Ja, ja, der gute Goethe!:D

Vielen Dank für dein lieben Wünsche. Ich hoffe es geht dir auch gut.

Sollte dies nicht der Fall sein, dann wünsche ich dir, das alles bald viel besser wird.

Das eigene denken hat sehr großen Einfluss, auf das, was wir sind und was wir leben!;)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo, an alle im Forum!

Bitte schaut euch doch bitte die Videos an, diese sind wirklich sehr sehenswert!:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Der Mensch kann massiven Einfluß auf sein eigenes Schicksal nehmen!

Es sind dazu jedoch gewisse Gesetztmäßigkeiten erforderlich!

Die Menschen leiden so intensiv, weil die Gesetztmäßigkeiten nicht gelebt werden können, oder nicht bekannt sind, die zur Freiheit führen, zu einem viel besserem, freierem und schönerem Leben.

Der Mensch geht so viele Jahre auf die Schule, er lernt und er studiert, er läßt sich füttern mit Informationen, mit Wissen, doch wo lernt er die Gesetzmäßigkeiten kennen, mit denen er großen Einfluß auf sein eigenes Schicksal nehmen kann?

Kein Mensch kann wirklich frei sein im Willen, wenn er beladen ist mit einem Müllberg an Fesselungen, denn durch diesen Müllberg an Fesselungen weiß er überhaupt nicht, wer er überhaupt ist!;)

Freiheit hat sehr viel zu tun mit Gesundheit, sehr viele Menschen können gesund werden, wenn sie den krankmachenden Müllberg entfernen!;)

Leider ist es so, dass den meisten Menschen dies überhaupt nicht bewusst ist, dies ist sehr schade, denn wenn es anderst wäre, dann würde die vom Menschen geschaffene Welt von anderen Energien bestimmt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Geist (Bewusstsein) explodiert...

expandiert...

...kaum zu glauben, dass ich durch meine ehemalige(n) Krankheit(ten), der damit verbundenen Hilflosigkeit, der damit verbundenen Einsamkeit, noch hinzukommend, das Leben eines Penners geführt habe (führen musste) und trotz allem immer weiter vorangeschritten bin auf meiner Suche!

Bin ich das jetzt, oder ist das etwas anderes?;) :lachen2:

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich freu mich für dich, Jürgen-Ernst:).

:klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

Einen schönen Tag,
Kerstin
 
Ich freu mich für dich, Jürgen-Ernst:).

:klatschen :klatschen :klatschen :klatschen :klatschen

Einen schönen Tag,
Kerstin

Liebe Kerstin,
ich freue mich sehr, dass du dich hier gemeldet hast.:freu:

Weißt du, du sollst wissen, dass ich dich niemals vergessen werde, in meinem ganzen Leben nicht.:)

Wenn die Zeit gekommen ist, dann werde ich mich auch noch bei dir melden, denn mein Dank für dich soll noch seine Erfüllung finden.:fans:

Das gute, dass ich erlebe, dieses speichert sich ein in mein Herz ein, in meine Seele, wird gleichsam unsterblich...:freu:

Du hast mir viel gutes getan!:kiss:

Wie du vieleicht auch weißt, schreibe ich dieses Jahr noch ein Buch um die Ganzheit...

...den Druckthermin, diesen kann ich noch nicht wissen, doch wirst du von mir sofort ein Freiexemplar zugeschickt bekommen!:kiss:

Wenn man ein wichtiges Ziel vor Augen hat, dann darf man sich nicht abhalten lassen davon, dieses Ziel auch zu erreichen.;)

Ich schreibe dieses Buch ja nicht für mich, sondern für all die Menschen, die außerhalb von mir sich befinden, die auf der Suche sind, ihre Gesundheit (Lebensqualität) wieder zu finden, dort, wo es möglich ist, bzw. eine Erklährung zu finden, warum es so ist, wie es ist.:idee:

Eine lebenslanges vorarbeiten, auch in tiefer Krankheit und im Leid hat es mir möglich gemacht, diesen Horizont erfassen zu können, der für dieses Buch von Nöten war.

Ich erwünsche mir alles erdenklich gute für dich aus meinem ganzem Herzen heraus.:kiss:

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst

PS

Ich brauche leider, wie ich schon einmal geschrieben habe ca. ein Jahr, bis ich soweit bin, um mich mit den richtigen Worten (aus dem Stehgreif) äußern zu können, doch arbeite ich daran!

Blumen für dich, Blumen auf dein Haupt:

:fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans: :fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir, Jürgen-Ernst, ich freue mich sehr, dass du mir das alles geschrieben hast:).
Ja, von deinem Buch habe ich gehört und ich bin sehr gespannt auf den Inhalt.
Wenn ich lese, wie es mit dir bergauf geht, gibt mir das Hoffnung!

:):):):):)

Kerstin
 
Liebe Leser,
Freiheit hat sehr viel zu tun mit unserem Bewusstsein. Wenn man dies erkennt und so einiges hinterfragt, dann auch erreicht, loslassen zu können (von all dem Müll, den wir mit uns herumtragen), von seinen eigenen unheilvollen Vorstellungen (Fesselungen), die der ganze unnötige Müll (Balast, den wir mit uns schleppen) in sich trägt, auf der suche ist, nach diesem Müll, der die Freiheit behindert, sich gleichsam frei macht davon, dann wird ein neuer Horizont geboren werden können, im Erkennen dessen, was möglich ist, auf dem Weg zur Freiheit hin!

Freiheit ist nicht nur so einfach mal da:))), nein, Freiheit ist ein Prozess in der Entwicklung, der Entfaltung...doch für einen jeden Menschen augenblicklich zur Verfügung stehend!

Wenn erst einmal die Energie vorhanden ist, dies zu erfassen, dann kann die Suche beginnen, dann eröffnet sich im Fundus, ein Kosmos an Möglichkeiten, der solange existent sein wird, wie die gegebenen Machbarkeiten (Möglichkeiten) dies in unserem Leben (all zu kurzem Leben;)) zulassen werden!

Meine herzlichsten Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Alles suchen wird nichts helfen können, wenn man nicht loslassen kann von den Fesselungen, die all unsere Suche behindert...ergo, den ganzen Müll, den unnötigen Balast, den wir mit uns herumtragen...
...erst dann, im Loslassen, können wir finden, was unser Ursprung ist!

Jetzt greife ich mal ein klein wenig vor, ihr lieben hier:kiss:...:

Unser Ursprung ist der Sinn des Lebens. Dieser Sinn beinhaltet die Aufgabe, die Freiheit (Die Ganzheit) in uns zu finden, die Freiheit, die es uns möglich macht, im guten (Die Liebe) heilsam und kreativ tätig zu werden, unsere eigentliche (innere) natürliche Kreativität voll leben zu können, als Optimum (unser Potenzial voll zu erkennen), ohne Fesselung und in der Einheit mit der Liebe, die uns Menschen alle miteinander verbindet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ihr lieben,
was ist den die Hoffnung anderes, als die Sehnsucht danach, dass etwas real wird, was uns mehr Freiheit (da ist auch die vermeindliche Freiheit mit einbezogen) schenkt!

Egal auf welchem Sektor auch immer diese Hoffnung beruht, die Hoffnung ist immer der Wunsch danach, von etwas befreit zu werden, frei zu werden von etwas, dass getragen werden muss und auch sehr schwer wiegen kann, was auf uns lastet und wir uns wegwünschen wollen.

Ich will hier nicht von irgendwelchen Wünschen schreiben, dass Hoffen, dass Wünsche (irreale) real werden, dies wäre nun eine ganz andere Baustelle.

Auch die Hoffnung ist ein zweischneidiges Schwert!

Dort wo die Hoffnung wirklich frei ist, dort ist unsere Heimat.

Die Hoffnung kann keine Berge versetzten, doch der Glaube, er kann es, was jedoch symbolisch aufgefasst werden sollte!

Die Hoffnung, dies ist sozusagen die Vorstufe, die zum Glauben führen kann.

Der Glaube, dieser hat andere Möglichkeiten, als es je die Hoffnung zustande bringen kann...

Die Hoffnung ist mehr passiv...

Der Glaube, wenn er wirkt, ins Wirken kommen kann, hat die Tendenz sich transformieren zu wollen, weit aus mehr, als die Hoffnung dies alleine schafft!

Durch die Hoffnung können wir zum Glauben kommen, wenn man dies erkennen kann, dann wissen wir auch den Weg, den wir zu gehen haben, dass wir über die Hoffnung zum Glauben finden sollten...

Es ist alles Energie...davon sollten wir ausgehen, jedes Wort, jedes gefühl u.s.w..

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst







Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen-Ernst! Wiedermal wollte ich sehen, was sich bei Dir getan hat, und ich habe mit Freude entdeckt, dass es Dir sehr viel besser geht! Fast nichts habe ich von alledem gelesen, was über und von Dir geschrieben wurde, aber fakt ist, dass es Dir besser geht, das finde ich gut. Habe eben auch nicht soviel Zeit, so viel zu lesen..:D Mir geht es übrigens auch immer wie besser. Ich freue mich schon darauf, wenn es mir dann nocheinmal viel besser gehen wird! Danke übrigens für Deine Liebe(n Worte), die Du mir gegeben hast, die haben/hat mir auch geholfen auf meinem Weg!


Dem Film nach hat ja unser Gehirn maximal optimale Ausmasse, und sie denken über nichts anderes nach, als die natürlichen Stoffe durch Silikon zu ersetzen.

Ich finde, wenn wir alle uns, wie Du es ja auch machst, von unseren Blockaden und den irrationalen Ängsten befreien, werden wir uns einer Höchstleistung unseres Gehirns bewusst, die im jetzigen Zustand bei den allermeisten völlig verschüttet ist, und die uns alleine schon übermässige Seligkeit und Lebensglück vermitteln wird. Und nur auf Basis dieser wahren Fähigkeiten unseres Gehirns und Körpers(wir haben ja auch z. B. ein Bauchgehirn!) können wir unsere Inteligenz und vorallem, wie ich auch denke, Liebe weiterentwickeln!

Lg Maus7
 
Habe Seite 2 nicht gelesen, ist mir entgangen und werde es jetzt auch nicht tun. Natürlich redet jeder immer nur von sich selbst. So auch ich. Meine Liebe ist es, die ich weiterentwickeln muss, will, kann, darf, soll,... Liebe muss glaub ich genährt werden, durch Wahrheit, Aufrichtigkeit, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Hingabe etc. zuallererst wohl sich selbst gegenüber, dann auch den anderen. Aber ich bin noch so mit mir selbst beschäftigt, d.h. am nach hinten sehen zu meinen Eltern(zu meinem Vater vorallem), dass ich vieles, was "vorne" läuft gar nicht mitbekomme und vieles falsch interpretiere. Ich hoffe auf ein schnelles Vorankommen meinerseits in dieser Problematik, denn ich möchte so gerne das leben, was ich theoretisch schon weiss! (mich quasi von meinem Vater lösen können, Frieden machen)
 
Übrigens wünsche ich Dir und allen anderen nachträglich einen guten Rutsch und Beginn ins neue Jahrzehnt! Viele Lichtvolle Momente für alle!
:klatschen:klatschen

Lg Maus7
 
Mir geht es übrigens auch immer wie besser. Ich freue mich schon darauf, wenn es mir dann nocheinmal viel besser gehen wird!

Ich finde, wenn wir alle uns, wie Du es ja auch machst, von unseren Blockaden und den irrationalen Ängsten befreien, werden wir uns einer Höchstleistung unseres Gehirns bewusst, die im jetzigen Zustand bei den allermeisten völlig verschüttet ist, und die uns alleine schon übermässige Seligkeit und Lebensglück vermitteln wird. Und nur auf Basis dieser wahren Fähigkeiten unseres Gehirns und Körpers(wir haben ja auch z. B. ein Bauchgehirn!) können wir unsere Inteligenz und vorallem, wie ich auch denke, Liebe weiterentwickeln!

Lg Maus7

Liebe Maus:kiss:,
ich freue mich unsagbar, dass es dir jetzt viel besser geht!:kiss: :kiss: :kiss:

Ich bin mir sicher, dass du dich auch darauf freuen darfst, dass es dir bald noch viel besser ergehen wird.

Du hast sehr viel erkannt und viel Arbeit( in dir) schon hinter dir, darüber solltest und darfst du dich sehr freuen!:fans:

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst
 
Meine Liebe ist es, die ich weiterentwickeln muss, will, kann, darf, soll,... Liebe muss glaub ich genährt werden, durch Wahrheit, Aufrichtigkeit, Zuwendung, Aufmerksamkeit, Hingabe etc. zuallererst wohl sich selbst gegenüber, dann auch den anderen.

:freu: :kiss: :kiss: :kiss:

Liebe Maus,
ich freue mich ganz tief für deine Erkenntnisse!:fans: :fans: :fans:

Du trägst das Potenzial in dir, dich der Liebe in Freiheit zuwenden zu können und deine Kreativität leben zu können, dies ist ein sehr großes Geschenk für dich.:freu:

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst
 
Übrigens wünsche ich Dir und allen anderen nachträglich einen guten Rutsch und Beginn ins neue Jahrzehnt! Viele Lichtvolle Momente für alle!
:klatschen:klatschen

Lg Maus7

Liebe Maus,
das hast du sehr schön geschrieben!:kiss:

Vielen Dank dafür.:kiss:

Ich wünsche mir für dich die innere und äußerliche Freiheit, dass loslassen zu können, was dich behindert, dein Potenzial (Die freie innere Liebe, die ohne Blockaden ist) leben zu können.

Ich wünsche mir für dich, dass überall dort, wo Blockaden noch sind, deine Energie frei stömen kann in der Ganzheit von Körper, Seele und Geist.:fans:

Wenn mein Buch um die Ganzheit von Körper, Seele und Geist im Druck ist, dann schicke ich dir ein Freiexemplar zu!:kiss:

Herzliche Grüße dein Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben