Knubbel am Hals, Halsschmerzen und Schluckbeschwerden

Themenstarter
Beitritt
25.12.09
Beiträge
5
hey leute habe seit ein paar tagen halsschmerzen und schluckbeschwerden,kleinen knubbel am hals bzw unterkiefer über dem adamsapfel naja

war vorhin beim arzt und der wusste auch nicht sorecht was es sein könnte hat irgendwas gemeint mit lymphknoten oder speicheldrüße verstopft oder so und ich soll einen ultraschall machen lassen und wenn nicht besser wird zum hno

habt ihr damit erfahrung was könnte das sein ist das sehr schlimm ??

mfg
 
Knubbel am Hals

Hallo Juan,

ob diese Vermutung stimmt weiß ich leider nicht, aber sieh Dir mal diese Links an:
Lymphknoten ? Wikipedia
und vor allem diesen hier der die Lage der Halslymphknoten zeigt:
Halslymphknoten ? Wikipedia
Auf diesem Bild nämlich:
Datei:Gray604a.png ? Wikipedia
ist an etwa Deiner beschriebenen Stelle ein Lymphknoten zu sehen.

Auch diese Seite:
Schwellung am Hals (dicker Hals) | Apotheken Umschau
könnte darauf hindeuten, dass es sich um einen vergrößerten LK handelt.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiterhelfen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Knubbel am Hals

hey war beim hno arzt und er hat mcih durgecheckt ultraschall etc und alles in ordnung speicheldrüße alles okey mein knubbel is auch fasst weg und schwerzen hab ich auch keine mehr

mfg juan
 
Knubbel am Hals

Hallo Juan,

prima :bang:! Falls Du wieder mal diese Probleme haben solltest (was ich Dir aber natürlich keinesfalls wünsche ;)) kannst Du Dir ja die Infos anschauen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Knubbel am Hals

Hallo Kay,

da bin ich jetzt aber mal gespannt :rolleyes:. Berichte uns doch wenn Du dort warst - okay?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben