Neue Blutwerte, Hinweis auf Nitrostress?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo zusammen, ich habe nun hier die neusten Blutwerte und bin mir nicht sicher ob es sich um Nitrostress handeln könnte. Die Neurologin besteh darauf, dass es Mononukleose sei, doch bin ich mir da nicht so sicher.
Ich danke euch für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • img051.jpg
    img051.jpg
    533.8 KB · Aufrufe: 175
  • img052.jpg
    img052.jpg
    543.3 KB · Aufrufe: 47
  • img053.jpg
    img053.jpg
    532.2 KB · Aufrufe: 38
Da wurden garkeine Nitrostresswerte bestimmt.

Auf EBV sind 80% der Bevölkerung im IgG positiv, das hat nichts zu bedeuten. Was schlägt der Arzt als Behandlung vor?
 
Hi,

der EBV IgG ist sogar sehr niedrig, meiner war immer bei 75 allerdings mit aktivem EBNA. Ich würde wie empfohlen in ein paar wochen nochmal die IgG machen, sind sie gestiegen mß man dran bleiben, glaub ich aber nicht. ansonsten gibt es den LTT als nachweis zahlt die gesetzliche KK aber nicht (ca 100 Euro)
sind deine Lyphknoten strark geschwollen? hast du halsweh? (Halsweh hat man auch bei starkem Nitrostress)

Dein TSH ist grenzwertig, die Labore geben zwar immernoch 4,5 als oberen Wert an, der wurde aber schon vor einiger Zeit auf 2,5 gesenkt.
Nitrostress kann man nicht wirklich sehen, da dazu kein Test gemacht wurde.
Deine IgA sind deutlich erniedrigt, das könnte ein Hinweis auf erhöhte Stresswerte sein.
Du solltest Nitrotyrosin und Citrullin bei Ganzimmun machen lassen oder Biovis.
Außerdem würde ich Cortisol und ACTH sowie Testosteron, DHEA-S machen, die sind bei starkem Stress erniedrigt, liegen aber meist noch in der Norm, darum rutschen sie als "O.K." beim Arzt durch. Uhrzeit der Abnahme merken, wegen Cortisolverlauf.
sIgA ist ein noch deutlicher marker, entweder aus Stuhl oder aus dem Speichel. Wie es mit der Kostenübernahme ist weiß ich nicht, sind aber nur so ca 16 euro.
Nitrostress Werte mußt du selbst zahlen außer du bist privat versichert.
Carnitin könntest du auch machen (ca 16 Euro) der ist bei Stress auch häufig erniedrigt
Folsäure führst Du zu, oder?

Du solltest was für dein HDL tun, das ist zu niedrig. kann an Nitrostress liegen.
oder an Fettsäuremangel allgemein.
 
Hi,


Carnitin könntest du auch machen (ca 16 Euro) der ist bei Stress auch häufig erniedrigt
Folsäure führst Du zu, oder?

Du solltest was für dein HDL tun, das ist zu niedrig. kann an Nitrostress liegen.
oder an Fettsäuremangel allgemein.


Mein Kreatinin war allerdings erhöht und da Creatin im unmittelbarem Zusammenhang mit Kreatinin steht, glaube ich nicht, dass es erniedrigt ist.
Ob ich Ergänzungsmittel wie Folsäure nehme, hat mich die Neurologin auch gefragt, nur nehme ich in keinster Weise irgendwelche Ergänzungsmittel zu mir. Woran könnte es nun liegen, dass der Wert so hoch ist?
 
Carnitin nicht Kreatin, das ist was ganz anderes.

ERHÖHUNG Folsäure:
-Einnahme von Vitaminpräparaten vor der Blutabnahme
-Hämolyse (die Auflösung der Erythrozyten führt zu einer Erhöhung des Serumspiegels)

Übrigens bei der EBV TEstung fehtl das EA (Early Antigen), heißt so weil es als erstes eine Infektion anzeigt!
 
Hallo,
Cholesterin deutet auf die Oxidation der Fettsäuren hin, da kann also Nitrostress beteiligt sein. Um das zu wissen, müssten aber die Nitrostresswerte untersucht werden. Das geht wohl nicht ohne es selbst zu zahlen.

Folsäure :confused:, da frage ich mich, wie es überhaupt ohne Zufuhr möglich ist einen solchen Wert zu erhalten. Kann es sein, dass hier ein Fehler (Labor, Präanalytik) vorliegt?

Zu den anderen Werten kann ich leider kaum etwas sagen. :keineahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben