Eliminationsdiät bitte um Hilfe bzw Erfahrungen mit DF

Themenstarter
Beitritt
06.01.10
Beiträge
24
Hallo, ich habe jetzt einigen Tage nur Reis, Kartoffeln, Putenfleisch und Eier gegessen. Alles Ok.

Jetzt habe ich Paprika, Karotten und Bohnen dazu. Jetzt halbe Stunde Bauchdrücken/Schmerzen und DF alles draußen.... Kann das damit zusammenhängen das mein Magen einfach keine andren Sachen mehr gewöhnt ist ?
 
Bei einer Eliminationsdiät nimmt man eigentlich nur jeweils ein neues Lebensmittel dazu und nicht gleich drei. Insofern weißt Du jetzt nicht, was das Bauchgrummeln und Durchfall ausgelöst hat: ist es Paprike oder sind es die Karotten oder die Bohnen?

Am besten wäre, Du würdest jetzt wieder zu Reis,Kartoffeln, Pute und Eiern zurückgehen, b is Dein Bauch und Darm sich wieder beruhigt haben und dann nur ein einziges Lebensmittel neu dazu nehmen. Dann weißt Du, was es war.

https://www.praxis-dr-hess.de/therapie/eli-all.htm

Gruss,
Uta
 
Danke ich war einfach zu übermütig und dachte mir ist doch alles Gemüse.......... Habe mir jetzt wieder Kartoffeln abgekocht und esse die pur. Gott ist das mühselig....
 
Ja, es ist wirklich mühsam, sich da weiter voran zu arbeiten. - Aber wenn Du dann fündig wirst, ist das doch die Mühe wert :).

Gruss,
Uta
 
Oben